- 08.10.2009, 10:24
- 0
- Zuletzt editiert von kaiSHUi: 15.05.2013 20:03.
Inhaltsverzeichnis:
1. Blogstart [08.10.09]
2. Oktober Monatspost [02.11.09]
3. Move UP to NL100 [23.11.09]
4. Erfolgreiche "grindernight" [04.12.09]
5. 2009 Rückblick / Ziele 2010 [05.01.10]
6. Neuanfang 2013 [11.03.13]
____________________________________________________________________________________________________
2013: kaishui re!
hi leute

- NL50SH @FTP geschlagen
- nach nem down auf NL100SH habe ich mitte 2010 meine komplette BR ausgecasht
- hab wieder richtig bock auf poker
- hab 50€ eingecasht und bau derzeit meine BR wieder auf
- zocke NL ZOOM auf stars ( untracked
)
hier noch schnell ne geile kiste:

zur auffrischung meiner NL skills lese ich derzeit
- no limit holdem, theory and practise (sklansky)
- poker math that matters (qtippoker.com)
(zu dem entschluss kam ich nach der NL5-schelle, s.o.)
ciaosen!
____________________________________________________________________________________________________
Ursprungspost:
Sers!
Wozu noch n unnötiger SH-Blog? Ich will mich motivieren am Ball zu bleiben.
Mir gings immer so, dass ich in einer BE-Phase oder Downswing schnell die Lust am Pokern verloren habe. (*mimimimi*)
Monate später kribbelts natürlich wieder in den Fingern, man könnt sich in den Arsch beißen, wer kennts nicht.
Die wenigen Skills die man hatte sind dann auch schon wieder versoff… äh weg.
Seit ich online poker zocke geschieht das ganze eigentlich nur phasenweise. Das soll sich jetzt ändern. Am Ball bleiben heißt das Motto. Durch das posten interessanter Hände/Graphen hoffe ich ein wenig Feedback oder von mir aus auch Flames zu bekommen, welches mich zum „dranbleiben“ motivieren.
Cliffnotes zu mir:
Student, 23 Jahre alt, komme aus dem Raum Aschaffenburg (Unterfranken).
Auszug meiner steilen Pokerkarriere:
Lifetime:

2006
hab ich mit minbetpoker angefangen, damals noch mit den 5$ von pokerstrategy auf Pokerstars, erstmal direkt broke gegangen

Irgendwie wieder an free cash gekommen und weiter FL rumgedonkt, recht unerfolgreich.
Irgendwann bin ich auf SSS umgestiegen, hab aber nach geschätzten 2 Wochen die Lust dran verloren (wen wunderts).
2007
gings dann von SSS auf BSS, zunächst FR, dann SH.
Lief auch ganz gut, durch Boni gings relativ flott aufwärts. Zunächst nur auf PartyPoker, Ende 2007 gings auf FTP.
2008
hatte ich NL100SH erreicht (*wee*).
Leider hat mich ein fieser Down erwischt und ich hab recht schnell aufgegeben.
Ja Down! Natüüüüüürlich hab ich immer A+ Poker gespielt und es lag NUR am Pech

(11 Stacks -EV)

2009
versuchte ichs dann mit HU, um mich durch ne neuen Variante nochmal zum pokern motivieren zu können
(ehrlich gesagt nur weil ich recht viele sicke HU-Graphen/Blogs mit much $$$ inside gesehen hab).
NL50HU, erst auf PartyPoker, dann iPoker.
Auch hier lief es nicht besonders prickelnd und ich hatte schon bald die Lust/Motivation oder auch den Glauben dass ich Winningplayer sein kann verloren. Zu der Zeit gings mir eigentlich auch nur um die Kohle (fail) und nicht um mein Spiel selbst. Winnings blieben aber aus.
(17 Stacks –EV)

Oktober 2009
Doch jetzt kommt die Wende!!!
Damit ich nicht länger –EV Graphen hinterherwhyne (egal wie unaussagekräftig sie sind), hab ich eben mal schnell nen Wallpaper zur Langzeitmotivation gebastelt:

Serious Fireworks 3 Skillz!
Unter den Schriftzug kommt später noch ein (hoffentlich steigender) Graph von mir, aber erstmal ne ordentliche Samplesize erspielen.
Ungefähr so:

Fahrplan:
- zum warmwerden NL50SH @FTP
- Theorie>Samplesize! Vermehrt DC Videos schauen, Hände besprechen, u2u coachings machen
- eher wenig spielen, max. 4 Tische, aber noch genug um Ironman Silver/Gold zu erreichen (20-25x 500-1000hands/month)
- je sicherer ich mich in meinem Spiel fühle, desto weniger Theorie wird gepaukt und mehr Hände werden gespielt.
Da die BR mitspielt wird auch zügig auf NL100SH upgemoved sobald ich mich dafür bereit fühle.
Die steht zurzeit bei ziemlich genau 40 Stacks für NL100

Erste Ziele:
[ ] Am Ball bleiben – konstant poker spielen – just play!
[ ] NL100SH 6-tabling longterm beaten!
ab jetzt wird auf groß- und kleinschreibung gesch*****!
so far, kaishui