Aberglaube, Rituale und Pokern

• TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Original von RantanplanBK
      - Wenn ich auf Setvalue coldcalle, dann "deale" ich mir mit der Maus selber den Flop. Das heisst ich mache eine schwungvolle Bewegung mit dem Mauszeiger, in dem Moment in dem der Flop gedealt wird, also so einen Schwung von Links nach Rechts in der Mitte des Tisches mit gedrückter linker Maustaste. Ich habe das Gefühl, dass ich mein Set deutlich öfter treffe wenn ich den Flop selber "deale" als wenn ich das übersehe :)
      Das ist megageil :f_love:
    • Adrenalin
      Adrenalin
      Bronze
      Original von TheSenseman
      - Wenn ich auf Setvalue coldcalle, dann "deale" ich mir mit der Maus selber den Flop. Das heisst ich mache eine schwungvolle Bewegung mit dem Mauszeiger, in dem Moment in dem der Flop gedealt wird, also so einen Schwung von Links nach Rechts in der Mitte des Tisches mit gedrückter linker Maustaste. Ich habe das Gefühl, dass ich mein Set deutlich öfter treffe wenn ich den Flop selber "deale" als wenn ich das übersehe :)
      hahaha ja werd ich auch mal versuchen
    • Pokerprinzl
      Pokerprinzl
      Global
      -wenn sich meine 20 sngs in unter 20 minuten öffnen wirds ne loosing seasion.

-andere spieler die (auf stars) einen cartman oder eine andere figur aus south park als avatar haben bringen unglück.
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Wenns ein großer Pot bei dem ich mitgefiebert habe zu mir wandert mach ich immer so als ob ich ihn wie ein Jedi Ritter mit der Macht zu mir ziehen könnte (Was ich übrigens bei allem mache was eine abzuschätzende Zeitspanne hat wie z.B. beim Einschalten von Energiesparlampen) ;(
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Original von Pokerfu
      Also ich bin wirklich kein abergläubiger Mensch, aber:

-Ich spiele nur wenn ich zuerst HM öffne, dann Pokerpad und dann die Pokersoftware. Irgendwelche Abweichungen bei dieser Routine führen zu einem insta Neustart des PCs, solange bis die Reihenfolge stimmt.

-Ich bin kein religiöser Mensch, aber ich habe seit nem halben Jahr alle Gemeindebriefe gesammelt und schön ordentlich auf meinem Schuhschrank im Flur gestapelt. Dies führte schon häufiger zu Irritationen bei Menschen, die mich näher kennen. Solange wie ich erfolgreich poker werde ich sie weitersammeln.

-Ich höre nur eine bestimme HipHopCD beim spielen. Diese werde ich solange hören bis es wieder down geht. Ich höre diese CD mittlerweile ca. sechs h am Tag seit 4 Wochen. btw Ich bin kein großer HipHopfan.

-Ich habe auch nen Schlachtruf vor einer session. Der ist aber geheim.

In all den Jahren vorher hatte ich nie solche Macken mit Glücksbringern, Aberglaube etc. Vielleicht mal nen Lieblingsschlafanzug oder so, aber nie daß ich mir zuerst den rechten Fußballschuh zuschnüren musste oder ähnliche Geschichten.

Darum möchte ich gerne erfahren ob es hier noch andere user gibt, die darauf schwören würden, daß ein Hufeisen am Monitor die $ förmlich anzieht. Oder andere merkwürdige Rituale vollziehen um unseren Pokergott milde zu stimmen.
      hehe^^
      kenne ich irgendwo her ;)
    • schwanzgucker
      schwanzgucker
      Bronze
      ich schalte alles aus, sei es ferseher oder musik. ich achte darauf vorher auf die toilette zu gehen, ganz wichtig dabei ist es, sich die hände nachher zu waschen.

nur noch die tische und ich.....
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      Original von Adrenalin
      Original von TheSenseman
      hahaha ja werd ich auch mal versuchen
      mmd :heart: :s_biggrin:
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von AKI307
      - suche mir auf youtube vor einer session immer ein lied, und höre das durchgehend, wenns aus ist, gehts wieder von vorne los, meist solange bis ich ne derbe downswing session erlebe, dann wird song geändert
      es soll auch einschlägige Video-Seiten mit auto-repeat geben ;) (bzw...ich glaub wenn man sich nen YouTube-Acc macht, geht das da auch)

ontopic: Ich bin nicht abergläubig, das bringt Unglück.
    • JonnyOh
      JonnyOh
      Bronze
      Original von NoSekiller
      ontopic: Ich bin nicht abergläubig, das bringt Unglück.
      :heart:
    • 7yoda7
      7yoda7
      Bronze
      ich würde nie auf die idee kommen meine tisch slbst auf dem desktop anzuordnen oder ihre größe zu änder. das muss die software machen, damit alles exakt gleich groß und genau neben-/untereinander ist.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von 7yoda7
      ich würde nie auf die idee kommen meine tisch slbst auf dem desktop anzuordnen oder ihre größe zu änder. das muss die software machen, damit alles exakt gleich groß und genau neben-/untereinander ist.
      mach ich auch (bis auf wenige Ausnahmen), aber das hat nix mit Aberglaube zu tun, sondern weil es mich nervt, wenns nich "ordentlich" ist :D
    • NoxOne187
      NoxOne187
      Bronze
      Zuerst erledige ich alle lebens- und wohlfühlnotwenidgen Tätigkeiten: Essen, Wichsen, Scheissen, Duschen. Dann räume ich meinen kompletten Schreibtisch leer so dass nur noch die Tstatur, die Maus und das Headset zu sehen sind. Dann stelle ich 2 Flaschen kaltes Mineralwasser auf (nur Waldquelle), mit meinem Ottakringer Hartplakstik-Bierbecher aus dem ich genüßlich das kalte Mineralwaser zu mir nehme (in der letzten Session 2 Flaschen in 4h). Dann zuerst HM auf, dann die Software. und Los :) .
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Bronze
      wenns schlecht läuft, nehm ich ein livesessionvideo auf, bei dem ich alle gedankengänge kommentiere. das hilft ungemein. man denkt mehr über einzelne spots nach und tiltet nicht so schnell. dann nehme ich mir vor, es irgendwo zu hosten und zwecks leakdetection zu posten, lösche es dann aber meistens, weil der upload zu lange dauert.
    • 1
    • 2