Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Astrophysiker aufgepasst!

• Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      Original von M3T4L
      komisch, dass ich der erste bin, aber:
      PPPIIICCCSSSS!!!
      +1
    • vanao
      vanao
      Bronze
      Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten. Also für die meisten von Euch scheint das Hauptproblem zu sein, dass das Wasser wegen fehlender Atmosphäre nicht flüssig bleibt...

Original von dusterl
      Müsstest deine Erde aber noch in einen Behälter packen um genügend Druck aufzubauen, dass das Wasser da auch flüssig bleibt...
      Original von DerHut
      Deine Erde hat keine Athmosphäre, also bleibt auch dein Wasser nicht auf ihrer Oberfläche.
      ... Wie könnte ich mir denn eine Atmosphäre "basteln"? Ich meine wenn es das bei unserer Erde gibt, dann müsste es doch theoretisch auch auf der kleineren Erde möglich sein? Auch wenn es wohl nicht so einfach und praktisch vielleicht unmöglich sein wird.

Die beiden anderen Punkte waren...
      Original von echorausch44
      hmm, der planet müsst sich ja drehen, sonst wär er nicht stabil, dann würd das wasser obv wegfliegen, zentripetal und so, die gravitation von deim 3kg ballon kannst da wohl schön vernachlässigen
      und
      Original von MadCow
      nein
      die temperatur der hintergrundstrahlung macht das wasser schneller als die fluchtgeschwindigkeit von deinem ball. (ganz davon abgesehen das das wasser nicht flüssig bleibt)
      Klingt auch spannend. Könnte man diese Probleme auch irgendwie überwinden? Wie geht denn die "große Erde" mit diesem Problem um?

Und btw: Ich habe Psychologie studiert und praktisch gar kein Wissen über Physik oder Astronomie, abgesehen von dem was ich aus dem Fernsehen aufgeschnappt habe. Aber vielleicht ist es ja doch möglich das ich das begreife.
    • xeNN
      xeNN
      Bronze
      Atmosphäre kannste vollkommen vergessen. Selbst der Mars konnte seine ja nicht halten.
    • 1
    • 2