Neue Tastatur: Ergonomie vs. Design vs. Technologie ?->Umfrage aktualisiert<-

• Umfrage
    • Wo rauf legt ihr bei einer Tastatur besonders viel Wert ? -Design ? -Ergonomie ?

• 40
        Die Tastatur muss einfach nur zweckmässig und robust sein.
        40%
      • 27
        Ein Kompromiss aus allem.(oft subjektiv und Modellabhängig)
        27%
      • 14
        Ergonomie ist mir am wichtigsten.
        14%
      • 9
        Das Design ist mir mit am wichtigsten.
        9%
      • 7
        Technologie(Display, Makrotasten, Multimediatasten etc..)
        7%
      • 3
        Die Tastatur muss leise sein.
        3%
      Insgesamt: 100 Stimmen
    • Marcin885
      Marcin885
      Bronze

Ich habe diese Tastatur von Medion (vom alten Aldi Pc)
      seit fast 7 jahren und nach 3 neuen, bin ich immer wieder zu der zurückgekehrt. Robust , bequem zu schreiben, angenehme tastenlautstärke.
      Jede 2 jahre werden alle Knöpfe abgemacht gereinigt und auf gehts zu den nächsten 2 jahren :D schon wirklich alles mit der Tastatur passiert (bier, aus dem 4 ten stock, wand, kopf, faust, müll) aber sie geht einfach nicht kaputt. :heart:
    • Burgerking06
      Burgerking06
      Bronze
      Original von Lonskar

-Billig
      -Wasserdicht
      -Robost
      -Leise
      -Präzise
      -Ergonomisch
      OLOL wasserdicht????

als ich mal am pc gegessen und en bisschen sauerei gemacht hab war das ding wegen en paar tröpfchen platt...

jetz hab ich die illuminated. die is zwar vom preis her überzogen, aber sie is halt einfach nuts.
    • DrHackenbush
      DrHackenbush
      Bronze
      die mfII ist einfach nuts... gibts nur leider nich mehr... hat noch jemand eine ?
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      http://www.amazon.de/gp/product/B002RVLC3Y/ref=s9_simi_gw_s0_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0XEASPSWF78W5XMKMDQ8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
      Da steht ja, dass die für PS3 und Vaio ist ... geht die auch mit nem "normalen" PC? Bräuchte ich dafür nen BT-Adapter, oder ist der dabei?

Weil die is wirklich schick und lässt sich angenehm bedienen (lag im Saturn rum).

Nochwas: MS will doch bald sone gebogene Tastatur rausbringen (nach oben gewölbt, nur ein paar mm dick wenn ich mich recht erinnere), aber ich find da keine Links zu. Kann da jemand was zu sagen?
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Hab mir auch die Logitech Wave erst neulich zugelegt.
      Kann natürlich keine Langzeitberichte abgeben, aber meine erster Eindruck ist :f_thumbsup:
      Ergonomisch top, die Tasten sind nict zu laut und nicht zu leise, und die "Tastenhöhe" ist auch genau richtig (kann diesen Laptoptastaturen nichts abgewinnen).

Preisleistung findet man sicherlich noch bessere, aber ich würde sie mir definitiv wieder kaufen.
    • SchwarzerRauch
      SchwarzerRauch
      Black
      Original von HoRRoR
      gibts irgendwelche geilen weißen tastaturen ?
      die mac tastatur is doch perfekt
      alternativ in schwarz fürn 10er
      http://bilder1.eazyauction.de/as24/artikelbilder/278_eA.jpg
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      numpad brauch ich auf jedenfall :)
    • Matze4x4
      Matze4x4
      Bronze
      Also ich habe meine Logiteh Wave heute bekommen und wollte euch kurz meinen Meinung zu dieser Tastatur schildern.
      Die Tastatur macht nicht nur einen robusten Eindruck.
      Die Tastenanschläge sind angenehm leise man bekommt aber trotzdem ein akustisches Feedback.
      Die Tasten selber ruckeln nicht und sittzen stabil, man hat ein sehr angenehmes Schreibgefühl.
      Alle Tasten sind leicht und intuitiv erreichbar.
      Die Handauflage ist einfach nur traumhaft bequem.
      Besonders glücklich bin ich über die Funktionstasten.
      Links befindet sich ein Kippschalter mit dem man in Dokumente und Webseiten rein und rauszoomen kann, so wie eine Taste da drunter mit der man bei Vista oder W7 durch die Programme flippen kann, so wie standard Multimediatasten und doppelt belegte "F- Tasten" mit denen man Word , Excel, Browser etc öffenen kann.
      Die Füße winkelen die Tastatur angenehm hoch an und nciht nur ein parr mm wie bei den meisten anderen Tastataturen.
      Alles in allem hab ich einens sehr positiven Eindruck von der Logitech Wave und kann sie auch uneingeschränkt weiterempfehlen. :)