Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Statsanalyse plz NL50 FR 40k hands BE

• Danhel
      Danhel
      Moderator
      Moderator
      also wts sollte so 22% sein und naja wenn deine c-bets nur nen erfolg von 48% haben, dann bringen die 2/3 c-bets natürlich dick minus. du musst ausgewählter c-betten und gegen manche kannste halt 100% c-betten und gegen andere nur die hälfte der boards. da würde ich ansetzen. und achja gegen die standard nit auf NL 50 kannste locker 10% 3betten aus den Blinds gegen stealer.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich mache jetzt keine genaue Analyse weil ich grade vom Training komme.

W$WSF * Vpip ist ein guter Indikator für den Skill eines Spielers. Je höher diese Zahl ist, desto besser ist der Spieler.

Dein W$WSF ist mit 40% bei 13 oder 14 Vpip extrem niedrig. D.h. du gibst VIEL zu oft die beste Hand auf oder nutzt profitable Bluffspots nicht richtig.

Du musst das mal so sehen: Je weniger Hände man spielt, desto stärker ist die durchschnittliche Handstärke und desto öfter haben wir Postflop die beste Hand. => niedriger Vpip -> hohe W$WSF

Je mehr Hände man spielt, desto schwächer wird die durchschnittliche Handstärke

=> hoher Vpip -> niedrigerer W$WSF

niedriger Vpip und niedriger W$WSF resultieren automatisch in niedrigen bis negativen Winrates. Auf den ganz kleinen Limits mag so ein Spiel noch problemlos funktionieren, aber je höher du steigst desto besser werden deine Gegner. (sprich die callen nicht mehr mit 3rd pair dein Toppair) Das heisst du kannst nicht aus den wenigen Valuehänden die vielen verlustreichen Hände kompensieren, wenn du Postflop nicht aggressiv, sondern zu weak spielst. (ein häufiges Problem bei vielen Spielern die von ps, 2+2 oder den bekannten Videopokerschulen ausgebildet wurden)

Natürlich unterliegen 40k Hände problemlos der Varianz, aber der W$WSF ist eigentlich ein Wert der nach 40k Händen schon stark gegen den Erwartungswert konvergiert sein sollte.

D.h. arbeite an deinen Postflopskills (ich würde dir empfehlen Thorsten77 Videos anzugucken, aber da passt dein Status leider nicht).
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      hmm, muss ich wohl bissl auf pkr zocken um den Goldstatus zu machen ^^

aber danke schonmal für jeglich Hilfe, wird mir denk ich schonmal weiterhelfen, vllt mach ich acuhmal wieder nen Video oder so :)

btw. gibts irgendne user2user NL50 FR skype Gruppe oder sowas?
    • CountZero
      CountZero
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Das heisst du kannst nicht aus den wenigen Valuehänden die vielen verlustreichen Hände kompensieren, wenn du Postflop nicht aggressiv, sondern zu weak spielst. (ein häufiges Problem bei vielen Spielern die von ps, 2+2 oder den bekannten Videopokerschulen ausgebildet wurden)
      Hi Ghostmaster,
      kannst du das kurz erläutern? Du zielst wohl auf eine andere Art der Aggressivität als diejenige, die sich durch den AF oder die Afreq. abbilden läßt.
      Denn diese Werte, speziell der AF, sind bei Sequeezer doch recht hoch.

Wo stecken denn deiner Ansicht nach die Probleme bei der Postflop-Ausbildung von Pokerstrategy.com, wenn du die Einschätzung hast, dass hier zu weak ausgebildet wird, und was würdest du mir empfehlen wollen, wenn ich als typischer PS.com-Member an meiner zu weaken Spielweise postflop arbeiten will?
      Ich danke dir schon mal im voraus für deinen wie immer guten Input!
    • Belg
      Belg
      Bronze
      Original von Sequeezer

btw. gibts irgendne user2user NL50 FR skype Gruppe oder sowas?
      gib ma skype oder schreib mich im comm. modul an bitte
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      hab dir in der Community ne Freundschaftseinladung mit meinem skypenick geschickt ;)
    • 1
    • 2