help: ebay - wie soll ich mich verhalten

• idude
      idude
      Bronze
      was bringt nachnahme? wenn er nicht zahlt/annahme verweigert hast du doch die gleichen scherereien, wie wenn du ihm die karte einfach so schickst und er nicht zahlt.

würde auf paypal (o.ä.) beharren. wenn er ne kreditkarte hat, dann ist das doch im handumdrehen erledigt, nicht? bzw. es hat doch so gut wie jeder irgendeinen verwandten/bekannten mit paypal...
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      oder er soll paysafekarten holen und dir dir die nummern schicken. nachdem du die eingezahlt hast schickste los.

ich persönlich würde nix ohne die kohle fest zu haben losschicken. haste nur ärger mit wenn er nicht bezahlt. rechtliche schritte kannste machen klar, aber musste alles selber vorstrecken.
    • phobelycs
      phobelycs
      Bronze
      nun, ne bareinzahlung auf dein konto wird ja sofort gebucht, von daher sollte das kein problem sein.
      andere möglichkeit wäre du schickst die karte per nachnahme.

ich würd aber auch mal an das gute im menschen glauben, ich mein, kaufvertrag ist kaufvertrag und wenn er die ware nicht pünktlich erhalten hat und die karte dann verfällt wird das schwieriger etwas einzuklagen, weil ihr ja beide den vertrag nicht erfüllt habt.

"sketchy situation"

aber wenn er ne bareinzahlung macht und die gleich gebucht ist, dann kannnste die karte ja mit overnight express rausschicken und ihr seid beide happy.

grüße
      phobe
    • DrOhnE84
      DrOhnE84
      Bronze
      Original von Albatrini
      Wenn er den Durchdruck von 117 von der Bank hat, müssen auch 117 angekommen sein. Wenn auf dem Durchdruck etwas anderes steht, hätte er es auch gleich kontrollieren müssen.

~Alex
      Original von FlyingAceman87
      paypal? per nachnahme bei erhalt blechen? schuldschein? jedenfalls nicht so schicken, kenne keine bank bei der sowas passieren würde. 1,17 überweisung .. jop genau!

Kann durchaus vorkommen.
      der ausgefüllte Überweisungsschein wird bei der Bank eingereicht und abgestempelt. Der Überweisungsbeleg wird bei der Bank dann maschinell eingelesen. Folglich kann bei einer ungenauen Schreibweise der "Kommabeträge" es zu einer falschen Buchung kommen. (auch menschliches Versagen seitens eines Mitarbeiters der Bank kann hierbei ein Grund sein)

Original von phobelycs
      nun, ne bareinzahlung auf dein konto wird ja sofort gebucht, von daher sollte das kein problem sein.

grüße
      phobe
      Halbwissen!

-->

er soll das direkt überweisen und dir anschließend ein Foto des Kontoauszuges mit der Überweisung zuschicken.
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Original von DrOhnE84
      Original von phobelycs

grüße
      phobe
      Halbwissen!

-->

er soll das direkt überweisen und dir anschließend ein Foto des Kontoauszuges mit der Überweisung zuschicken.
      Genau. Am Besten noch mit dem Bankmitarbeiter im Arm, der die Übweisung gerade in den Computer tippt
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      https://www.moneygram.com/

FTW! Ist günstiger als Western Union und die Kohle ist direkt da.

€: Müssten so €12 Gebühr sein.

On Topic: Ich glaube eher, der gute Mann war pleite und sein HartzIV ist heute erst gekommen und er musste deswegen die Überweisung verschieben. Just my 2 Cents.
    • DrOhnE84
      DrOhnE84
      Bronze
      Original von R3l4x3
      Original von DrOhnE84
      Original von phobelycs

grüße
      phobe
      Halbwissen!

-->

Genau. Am Besten noch mit dem Bankmitarbeiter im Arm, der die Übweisung gerade in den Computer tippt
      orly?
      Der soll zur Bank marschieren, der Mitarbeiter am Schalter buch direkt die Überweisung --> er hats auf seinem Kontoauszug bereits stehen.
    • indigo82
      indigo82
      Bronze
      klingt merkwürdig !!
      Dachte Überweisungen am Schalter machen heute nur noch Selbstständige oder Leute ab 50+X der Rest Online Banking. Und gerade bei Leuten die Ebay Nutzen find ich das verdächtig.

Kein Paypal ? Kein Online-Banking ? Soll vorkommen ist aber ein wenig verdächtig.

Ich würde ihm die Karte nur per Nachnahme zusenden. Schreib ihm das mal und warte auf die Antwort ab.

Vielleicht ist es wirklich nur ein dummer Zufall, aber das ganze klingt schon sehr verdächtig.

Und bitte Endergebnis mitteilen !!!
    • ButterflyEffect619
      ButterflyEffect619
      Global
      Original von AliErfurt
      Er hat sich nun doch auf den Versand per Nachnahme eingelassen. Er meinte seine Freundin verdonnern zu können die Karte entgegenzunehmen und zu bezahlen. Damit sollte ich auf der sicheren Seite sein, schätze ich.
      Ich danke schonmal für die vielen hilfreichen Beiträge. Ihr seid die besten =)
      Sind hier eigentlich 90% zu faul zum Lesen? Die sache ist doch hiermit geklärt.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Mit Hilfe von Bekannten 88 Bewertungen faken um jemanden um 100€ zu bescheissen? Schickt dem mal jemand nen TAF-Link...
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      Original von ZarvonBar
      Mit Hilfe von Bekannten 88 Bewertungen faken um jemanden um 100€ zu bescheissen? Schickt dem mal jemand nen TAF-Link...
      eher so: mit hilfe von bekannten 30++ mal 88 bewertungen faken um 30++* 100 abzugreifen...
    • 1
    • 2