Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL] Dr. Gwen bitte kommen - Ein Arzt an den Pokertischen NL50 FR

• Martschl
      Martschl
      Bronze
      Ich calle AT mit relativer Posi zum Fisch, gucke was der Reg auf dem Board macht und spiele danach den Fisch weiter, wenn möglich.

AT zu squeezen mit der Intention ihn am Flop zu nem fold zu bewegen ist zwar auch ne gute Idee, UTG kann dir aber mies dazwischenfunken und plötzlich biste in nem Spot in dem du nicht sein willst imo.

FE haste auf den Minraise nicht mehr, nein, brauchste doch auch nicht ;)
      25% haste eh und wenn er mit KQ, KJ steil geht, dann biste sogar noch gut.
      Ich hätts aber gar nicht erst gecbettet um QQ, JJ(, TT) nicht zu vertreiben und ihn zu nem Bluff zu verleiten, wenn er so viel auf cbets foldet (kann mir nicht vorstellen, dass er QQ, JJ hier nochmal callt, das board ist ja mega kacke für ihn.
      Bin für c/push, weils mehr FE hat und du zur Not noch deine Outs hast oder gut bist (QQ, JJ, KQ, KJ leveln sich rein, etc.).
    • Gwenifer
      Gwenifer
      Bronze
      Preflop: UTG war ein 18/11 Spieler (allerdings nur 160 Hände), dem ich hier genügend Hände gebe, die er folden kann und MP3 kann eben auch mit schlechteren Händen callen (einige Kx oder schlechtere suited Ax, evtl. auch SC), somit finde ich den Squeeze hier nicht schlecht.
      Flop: Hätte mir ein Cbehind im Nachhinein - aus den von Euch genannten Gründen -auch deutlich besser gefallen. Ich glaube ich isoliere mich hier wirklich gegen bessere Hände und er hat mir dann auch AKo gezeigt....:f_cry:

Naja ist mir heute alles egal, habe nämlich die magische 2k$-Marke passiert :s_cool:
    • Gwenifer
      Gwenifer
      Bronze
      So Zeit für den Monatsabschluss. Mal wieder durchwachsen, aber für den Handumfang bin ich einigermaßen zufrieden. Man sieht, dass es am Ende als ich weniger Tische gespielt habe aufwärts ging und ich hoffe, dass sich dieser Trend fortsetzt.

Heute gab's eine geile Hand. Man fragt sich da schon was der Typ sich gedacht hat?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      MP3:
      $50.00
      CO:
      $51.25
      BU:
      $50.00
      SB:
      $98.35
      BB (Hero):
      $50.00
      UTG2:
      $62.80
      MP1:
      $35.10
      MP2:
      $55.25

Preflop: Hero is BB with 9, Q.
      UTG2 folds, MP1 calls $0.50, 4 folds, SB calls $0.25, Hero checks.

Flop: ($1.5) 3, 5, 6 (3 players)
      SB checks, Hero checks, MP1 checks.

Turn: ($1.5) 6 (3 players)

River: ($1.5) Q (3 players)

Final Pot: $1.5.
      Results follow:

SB shows two pairs, queens and sixs(J Q).
      Hero shows two pairs, queens and sixs(9 Q).
      MP1 shows a flush, ace high(A A).

MP1 wins with a flush, ace high(A A).

Dann noch eine, bei der ich mir ingame total unsicher war. Foldet Ihr am Flop auf das Minraise? Habe ich am River noch eine dünne Valuebet?

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      SB (Hero):
      $98.30
      BB:
      $28.85
      UTG1:
      $87.30
      UTG2:
      $21.40
      MP1:
      $57.60
      MP2:
      $37.05
      MP3:
      $61.45
      CO:
      $12.85
      BU:
      $28.65

Preflop: Hero is SB with J, T.
      3 folds, MP2 calls $0.50, MP3 calls $0.50, CO folds, BU calls $0.50, Hero calls $0.25, BB checks.

Flop: ($2.5) J, T, 8 (5 players)
      Hero bets $2.25, BB calls $2.25, MP2 raises to $5.00, MP3 folds, BU folds, Hero calls $2.75, BB calls $2.75.

Turn: ($17.5) 2 (3 players)
      Hero checks, BB checks, MP2 checks.

River: ($17.5) 6 (3 players)
      Hero bets $8.00, BB calls $8.00, MP2 calls $8.00.

Final Pot: $41.5.
    • Schmodder77
      Schmodder77
      Bronze
      Die Handanzahl kann sich wirklich sehen lassen, ich wäre froh, wenn ich die
      Hälfte geschafft hätte. Wieviele Tische spielst du nochmal?

Zur zweiten Hand: Ohne Infos zu MP2 schwierig zu sagen, aber zumindestens JJ
      und TT sind im unraised Pot nicht zu erwarten (zumal du viele Kombos blockst).
      Behind bist du also nur gegen Q9, 97 und 88. BB hat nach seinem Call im
      Sandwich auf dem Board wohl nie eine starke Hand. Da MP2 nicht fullstacked ist
      und auch eine Menge Draws minraisen kann, würde ich hier viel eher am Flop
      nochmal drübergehen bevor ich folde.
      Aber wie gesagt ohne Stats schwer zu sagen.
    • Gwenifer
      Gwenifer
      Bronze
      Ah mist, die Stats hatte ich vergessen: BB spielt 13/13 AF1 auf 1000 Hände, MP2 war mehr oder weniger unknown, hatte aber auf den ersten Blick einen fischigen Eindruck gemacht (21/0 auf14 Hände)

Die Handanzahl ist eben nur zusammengekommen, weil ich den Midyearbonus abspielen wollte, so dass ich teilweise 12-16 Tische gespielt und nur grobe Tischauswahl (mind. 1 Fisch am Tisch, Position egal) betrieben habe. Während der Rush-Week habe ich dann teilweise 4table-Rush gespielt, aber die Hände sind hier nicht mit dabei (nochmal ca. 5k Hände). Ohne den Bonus versuche ich nur 6 Tische zu spielen, drunter bin ich aber irgendwie zu leicht gelangweilt (ist bei mir ganz fürchterlich, ich fange an andere Sachen zu machen und nehme mir dann nicht genügend Zeit bei den Entscheidungen).
    • Gwenifer
      Gwenifer
      Bronze
      So heute hat mir das erste Mal jemand beim Spielen zugesehen, danke an Tobsee :f_thumbsup: . Ich kann u2u nur empfehlen. Hätte sich einige Spots anders gespielt, guter Input. Gestern habe ich ihm wohl etwas mehr Glück gebracht, aber mit 5BB/100 heute bei mir, bin ich auch ganz zufrieden :s_biggrin: .

Hier noch eine Hand bei der wir etwas diskutiert haben.

Villain war mehr oder weniger unknown (25/17 auf 12 Hände).

Hand abspielen

Known players:
      MP3:
      $50.00
      CO:
      $52.00
      BU:
      $50.00
      SB:
      $50.00
      BB:
      $111.55
      UTG1:
      $87.45
      UTG2:
      $20.75
      MP1 (Hero):
      $51.00
      MP2:
      $24.75

Preflop: Hero is MP1 with 8, 7.
      2 folds, Hero raises to $2.00, MP2 folds, MP3 calls $2.00, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($4.75) T, 4, 4 (2 players)
      Hero bets $3.50, MP3 raises to $7.00, Hero calls $3.50.

Turn: ($18.75) J (2 players)
      Hero checks, MP3 checks.

River: ($18.75) 6 (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $13.25, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $18.75.

Ist preflop jetzt kein Standard openraise bei mir, aber der Rest vom Tisch war relativ tight. Am Flop spiel ich den draw an, kann mir aber wahrscheinlich nicht viel Foldequity geben. Durch das minraise bekomme ich gute Odds für den Call, weiß aber nicht was ich am Turn machen soll. Ich bekomme ja noch einen Gutshot dazu: Donk hier eine Möglichkeit? c/c suckt halt (außer nach odds/outs) . Wir waren gerade noch am diskutieren, als ich ausgetimed bin. Am River rep ich halt nichts mehr und muss wohl c/f spielen.
    • mammamia89
      mammamia89
      Bronze
      Wieso suckt Check/Call am Turn? Jemand der dich am Flop minraised, wird den Turn sehr wahrscheinlich nicht supergroß betten, deine Outs werden also ausreichen um auf Odds und Outs zu callen. Deine 12 Outs können durchaus noch gut sein. Ein Full House sehe ich ihn am Flop nicht minraisen. Nach dem Check am Turn besteht seine Range vor allem aus Pocket Pairs, sehr gut möglich sind zum Beispiel 55-99. Am River macht ein Move natürlich trotzdem keinen Sinn, von daher würde ich die Hand genauso spielen.

Nice Hand!
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Ich glaube ich wuerde die Hand am Flop aufgeben. Hintergrund ist einfach, du haelst keine Aktion wirklich aus.

Kommt 2:spade: am turn willst du da broke gehen?

donk/broke? da raised dich an sich nur ein besserer Flush oder eben das FH.
      c/c Turn und c/c River mit deinen Outs?

Ich finde ohne den Nutflush OOP einfach kein sinnvollen Plan fuer die Hand. Da du nie wirklich ruhig All-in gehen kannst.
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Stimme hier nacl komplett zu.
    • Schmodder77
      Schmodder77
      Bronze
      Ich finde die Hand gut as played. Nur weil man c-bettet heißt das ja nicht automatisch, dass man mit Hit auf einem paired Board broke geht. Mit der C-bet bekommt man oft Overcards ala A-high oder K-high zum folden und kann am Turn viel 2nd barreln, da MP3 hier in den seltesten Fällen eine starke Hand hat.
    • Gwenifer
      Gwenifer
      Bronze
      Danke für die Bewertungen Jungs, ich denke ich bin im Nachhinein auch Nacls/Martschls Meinung. Zumindest wenn ich kaum Infos zum Gegner habe. Wenn ich wüßte, dass er aggro ist und Flushdraws so spielen kann, könnte man sich auch eine andere Line überlegen, aber na ja.

Eine Hand von gestern wollte ich noch posten, aber mehr zur Belustigung:

Hand abspielen

Known players:
      BB:
      $50.00
      UTG1:
      $50.00
      UTG2:
      $50.00
      MP1:
      $53.85
      MP2:
      $122.55
      MP3:
      $51.75
      CO:
      $21.70
      BU (Hero):
      $54.90
      SB:
      $39.85

Preflop: Hero is BU with Q, Q.
      2 folds, MP1 raises to $1.50, 3 folds, Hero raises to $4.50, SB calls $4.25, BB folds, MP1 raises to $18.50, Hero folds, SB raises to $39.85, MP1 calls $21.35.

MP1 shows (K A).
      SB shows (K A)

Als die Karten umgedreht wurden dachte ich zuerst: Mist, die nehmen sich ja die gegenseitig die outs weg, aber dann kam der Flop.... :f_p:

Flop: ($84.7) A, A, 9 (2 players)

und dann der Turn ..... :f_biggrin:

Turn: ($84.7) K (2 players)

River: ($84.7) 3 (2 players)

Final Pot: $84.7.
      Results follow:

MP1 shows a full-house, aces full of kings(K A).
      SB shows a full-house, aces full of kings(K A).

MP1 wins with a full-house, aces full of kings(K A).
      SB wins with a full-house, aces full of kings(K A).
    • mammamia89
      mammamia89
      Bronze
      Original von nacl
      Ich glaube ich wuerde die Hand am Flop aufgeben. Hintergrund ist einfach, du haelst keine Aktion wirklich aus.

Kommt 2:spade: am turn willst du da broke gehen?

donk/broke? da raised dich an sich nur ein besserer Flush oder eben das FH.
      c/c Turn und c/c River mit deinen Outs?

Ich finde ohne den Nutflush OOP einfach kein sinnvollen Plan fuer die Hand. Da du nie wirklich ruhig All-in gehen kannst.
      Wenn du meinst, dass dein Gegner das Full House am Flop minraised und alle Pockets aufgibt, kannst du am Flop folden. Wenn der Gegner aber unknown ist, dann ist er zunächst mal ein durchschnittlicher TAG, der (auf NL50) auch das Full House am Flop minraised und/oder Pockets wie 55-99 hier raised. Beide Lines sind einem NL50-TAG zuzutrauen. Gegen die Pockets bist du dann meilenweit vorne, gegen das Full House meilenweit hinten. Man muss halt abwägen, ob auf NL50 ein Minraise am Flop öfter die unschlagbaren Nuts sind oder doch eher eine schwache/ nutzlose Hand.

Hat sich die Hand auch mal ein Handbewerter angeschaut?

Edit: In deiner zweiten Hand spielt SB 'ne ziemlich geile Line.
    • Gwenifer
      Gwenifer
      Bronze
      Sorry, muss jetzt gerade mal mimimi spielen. Gerade in zweimal in kurzer Zeit set getroffen und trotzdem verloren....

Hand abspielen

Known players:
      MP3:
      $92.30
      CO:
      $31.00
      BU:
      $25.25
      SB:
      $198.70
      BB:
      $20.90
      UTG1:
      $71.20
      UTG2:
      $53.15
      MP1:
      $51.20
      MP2 (Hero):
      $67.85

Preflop: Hero is MP2 with 2, 2.
      UTG1 raises to $1.75, 2 folds, Hero calls $1.75, 2 folds, BU calls $1.75, SB calls $1.50, BB folds.

Flop: ($7.5) 2, Q, 9 (4 players)
      SB checks, UTG1 bets $2.50, Hero raises to $9.00, BU folds, SB folds, UTG1 calls $6.50.

Turn: ($25.5) A (2 players)
      UTG1 checks, Hero bets $12.00, UTG1 raises to $27.50, Hero raises to $57.10, UTG1 calls $29.60.

River: ($139.7) K (2 players)

Final Pot: $139.7.
      Results follow:

Hero shows three of a kind, twos(2 2).
      UTG1 shows three of a kind, queens(Q Q).

UTG1 wins with three of a kind, queens(Q Q).

Hand abspielen

Known players:
      CO:
      $48.75
      BU:
      $55.25
      SB:
      $65.60
      BB:
      $68.80
      UTG1:
      $37.30
      UTG2:
      $59.00
      MP1:
      $72.15
      MP2 (Hero):
      $76.50
      MP3:
      $56.70

Preflop: Hero is MP2 with 6, 6.
      2 folds, MP1 raises to $1.75, Hero calls $1.75, MP3 calls $1.75, CO raises to $7.00, 3 folds, MP1 calls $5.25, Hero calls $5.25, MP3 folds.

Flop: ($23.5) 5, 6, J (3 players)
      MP1 checks, Hero bets $13.50, CO calls $13.50, MP1 calls $13.50.

Turn: ($64) T (3 players)
      MP1 checks, Hero bets $56.00(All-In), CO calls $28.25(All-In), MP1 folds.

River: ($148.25) 3 (2 players)

Final Pot: $148.25.
      Results follow:

CO shows a flush, king high(K Q).
      Hero shows three of a kind, sixs(6 6).

CO wins with a flush, king high(K Q).

Musste dann mal spontan wieder, mein gutes altes "Leckt mich alle"-Lied hören und jetzt geht's mir wieder besser: