Die Toastbrot Geschichte hat mich dazu ermuntert auch eine mysteriöse Situation zu schildern:
Seit mehreren Wochen ereignet sich täglich zwischen 11 und 12 Uhr das selbe Schauspiel.
Ein Typ, vielleicht Ende 20, läuft nur mit einer Jeans bekleidet an die Straßenecke. Dabei ist er sehr zielstrebig! Auf seinen Händen trägt er jedesmal ein helles Hemd, Schuhe und einen Umschlag.
Nachdem er perplex für einige Augenblicke an der Ecke stehenbleibt beginnt er damit sich Schuhe und Hemd anzuziehen.
Weitere Zeit verstreicht, er wirkt nicht sehr klar, aber seine Mission scheint von äußerster Wichtigkeit zu sein! Denn er wirkt entschlossen.
Als nächstes greift er sich den Umschlag und holt random Broschüren raus. Er studiert jede einzelne Seite akribisch, die Menschen um ihn herum lassen ihn kalt. Nachdem er alles gelesen hat, steckt er sie wieder in den Umschlag, zieht sich Hemd und Schuhe aus.... blickt verwirrt umher, taumelt kurz in alle Richtungen und verschwindet, wieder sehr zielstrebig.
Alles in allem dauert das jedesmal so 15 Minuten. Er hat immer die gleichen Kleider und die gleichen Broschüren. Hab ihn spontan ConfusedPete getauft.
Seit 2-3 Wochen wirds aber erst richtig komisch: ein bis zweimal pro Woche scheint zufällig eine Frau aufzutauchen (ich nenne sie CuriousPetra). In einem Abstand von 10m hält sie inne und beobachtet Confused Pete. Sie versucht keineswegs zu verbergen, dass sie ihn konsequent anstarrt. Nach ca 5 Minuten zieht sie ihren Mantel aus und starrt weiter...
Ihr Blick sagt: "Fick mich, Fremder", aber sie handelt nicht. Sie bleibt so lange stehen bis Confused Pete wieder geht, dann noch 2 Minuten länger. Sie wirkt nichtmehr neugierig, nur noch extrem verstört. Curious Petra zieht ihren Mantel an und geht.
Dieses Schauspiel fasziniert mich immer von neuem und ich versuche es mir so oft wie möglich anzusehen, komme aber nicht dahinter worum es geht. Hat jemand eine Idee?