Wie der Thread Titel schon sagt, möchte ich innerhalb eines Monats so viel abnehmen wie möglich.
Es ist mir dabei völlig egal ob die Methode in gewissem Maße ungesund ist (im Sinne von: einseitiger Ernährung/Diät, zu wenig Nahrung zu sich nehmen, etc.)
Es ist mir auch egal ob danach der Jojo-Effekt kommt.
Ich bin in einem gut ausgestatteten Fitness Studio Mitglied, wo Geräte und auch verschiedene Kurse angeboten werden (die Beratung von denen ist jedoch mehr auf dauerhaftes und gesundes Abnehmen ausgerichtet) und habe 4 mal / Woche 4 Stunden Zeit zu trainieren.
Zur Ausgangs-Situation. Bin 195cm groß und wiege 118kg.
Da hier ja öfter Threads zum Thema Abnehmen und Trainieren sind (auch wenn diese auf eine etwas gesündere Art und Weise ausgelegt sind), hoffe ich, dass ich hier ein paar Tips bekomme, bzgl. Ernährung und Trainingsplan bekomme.
Für das Training würde mich speziell interessieren, welche Geräte oder Übungen zu schnellem Abnehmen führen,... und ob die effektivste Methode rein auf Ausdauer, rein auf Krafttraining (also Fett in Muskeln "umwandeln") oder einer Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining basiert.
Besten Dank schonmal.