Ich spiele jetzt seit gut 3 Jahren Poker und bislang eigentlich immer nur Cashgame mit mäßigem Erfolg (die meisten Hands wohl auf NL50 6Max), d.h. nur minimal über break even und die 5 Euro Stundenlohn auf lange Sicht kamen dann überwiegend durch das Rakeback.
Jetzt habe ich durch 2 Wochen Urlaub und danach gut 2 Monate ohne Elan praktisch eine fast dreimonatige Pokerpause hinter mir und mir nun fest vorgenommen, dass ich mit etwas neu einsteige, was mir Spaß macht.
Und nach ein bisschen Ausprobieren bin ich da auf HU SNG gekommen. Die ersten 50 davon mit 1.1$ Buyin habe ich break even gespielt, was ich aufgrund der langen Pause und der nicht vorhandenen Erfahrung mit HU SNG schonmal als Erfolg verbuche. Augen rollen
Was mir daran bislang ganz gut gefällt ist die Tatsache, dass man dabei ganz gut auf den Gegner eingehen und sich anpassen kann (wenn man es denn kann). Bei mehreren Gegnern pro Tisch und mehreren geöffneten Tischen fiel mir das früher immer verdammt schwer.
Nur wo zum Henker findet man guten Content dazu? Ich bin fest entschlossen das zu lernen, aber nimmt man sich als Content dabei "einfach" normalen SNG-Content vor mit der Betonung auf den Final Table oder das Spiel an der Bubble?
Ich denke mal so simpel kann es doch eigentlich nicht sein und die Besonderheit "HU" wird doch beim SNG sicherlich zu berücksichten sein, oder?