Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Bots or just Collusion?

• Puscherbilbo
      Puscherbilbo
      Bronze
      Original von StephenHendry
      Die Hand sagt eigentlich alles find ich...
      obv.

Die Annahme, dass hier Spieler-Nicks zweifelsfrei zugeordnet werden können + es keine misclicks/ spitecalls gibt, scheint mir absurd.

Samplesize Leute!
    • StephenHendry
      StephenHendry
      Silber
      Jo du hast natuerlich recht. Aber wie gesagt ich habe ca. 10 Haende in meiner DB wo die beiden bei ca. 5:1 odds folden. Die Hand is ein weiteres Indiz dafuer.
    • MrSwain666
      MrSwain666
      Black
      Mir ist das auch aufgefallen und mehreren spielern auch. Heute habe ich mal wieder gespielt und beide nicht gesehen! Mal schauen :)
    • MichaelM
      MichaelM
      Bronze
      Hey Leute,

Danke dafür, wir haben es an Party weitergeleitet.
      Klar hat Party hier das letzte Wort, die sehen in der Regel schon mehr.
      Auch kann so eine Untersuchung ein ganzes Weilchen dauern.
    • MichaelM
      MichaelM
      Bronze
      Rückfrage:

Die Hand sagt eigentlich alles find ich...
      Okay, ich blick es nicht. Wo ist denn bei der Hand da die Connection?
      Erklärt es mal bitte für ganz blöde.
      Ich bräuchte mal ein paar Hände, bei denen beide beteiligt waren, wenn du die hast. Gerne auch an michaelm@pokerstrategy.com.
    • StephenHendry
      StephenHendry
      Silber
      Die Connection bei der Hand ist, dass jumping_tree der gleiche Spieler wie strfx489 ist.

Ich hab eine grade bei der Hand suche aber heute nach meiner Session alles zusammen und schicke dir das per Mail wenn das fuer dich ok ist :)

edit: Hier die eine Hand (sorry fuer Augenkrebs)
      ***** Hand History for Game 9923370271 ***** (Party)
      Tourney Hand NL Texas Hold'em - Wednesday, December 08, 01:01:29 ET 2010
      Table Speed 1330031 (Real Money)
      Seat 3 is the button
      Seat 3: Evgeny922 ( $1540.00 USD )
      Seat 4: T_Kahlmeyer ( $4310.00 USD )
      Seat 9: p0kermon5ter ( $1345.00 USD )
      Seat 6: strfx489 ( $5140.00 USD )
      Seat 10: vent69 ( $7665.00 USD )
      T_Kahlmeyer posts small blind [$400.00 USD].
      strfx489 posts big blind [$800.00 USD].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to T_Kahlmeyer [ 5s 8d ]
      Evgeny922 posts ante of [$25.00 USD].
      T_Kahlmeyer posts ante of [$25.00 USD].
      p0kermon5ter posts ante of [$25.00 USD].
      strfx489 posts ante of [$25.00 USD].
      vent69 posts ante of [$25.00 USD].
      p0kermon5ter raises [$1320.00 USD]
      vent69 folds
      Evgeny922 folds
      T_Kahlmeyer folds
      strfx489 folds
      p0kermon5ter wins $2645.00 USD from main pot

Ist ein normales Sng aber er foldet halt mal bei 5:1 Odds.
    • pawlitschek
      pawlitschek
      Bronze
      ich habe fishe hier auch schon mal folden sehn...
      aber er ist ja nicht unbedingt ein fish, er ist mehr oder weniger schlechter break-even reg auf 6k sng
      wenn ich mir die stats so anschaue ist es mir eig. eher wayne was mit dem geschieht, weil skill scheint da ja wenig dabei zu sein...
      aber noch nen paar hände wäre nice ;)
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      Original von MichaelM
      Okay, ich blick es nicht. Wo ist denn bei der Hand da die Connection?
      Erklärt es mal bitte für ganz blöde.
      Bubble im DoN

Villain1 pusht während Villain2 im BB sitzt.

Plan A: Wenn alle anderen folden kriegt villain1 SB + Antes.

Plan V: Wenn einer callt/drüberpusht hat villain1 so etwa eine 30:70 situation, wenn villain2 noch callt ändern sich die Verhältnisse zu ca. 20:30:50. Die Wahrscheinlichkeit dass unser Hero hier bustet steigt also von 30 % auf 50 %...und das ist für 2 Leute die zusammenspielen +EV.

Hat aber auch n Weilchen gedauert bis ich DoN-Noob das geblickt hab^^
    • Mastam
      Mastam
      Bronze
      poker sollte ein fairer sport bleiben. mir waren die don s schon immer suspekt.
      viel glück
    • Puscherbilbo
      Puscherbilbo
      Bronze
      Original von pawlitschek
      ich habe fishe hier auch schon mal folden sehn...
      aber er ist ja nicht unbedingt ein fish, er ist mehr oder weniger schlechter break-even reg auf 6k sng
      wenn ich mir die stats so anschaue ist es mir eig. eher wayne was mit dem geschieht, weil skill scheint da ja wenig dabei zu sein...
      aber noch nen paar hände wäre nice ;)
      Bei der Anzahl an Tischen würde ich immer misclick wegen zu vielen Tischen unterstellen.
      Bei der anderen geposteten Hand ist anderer Account beteiligt, wobei die Action an sich schon sehr suspekt ist.
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Original von Puscherbilbo
      Bei der Anzahl an Tischen würde ich immer misclick wegen zu vielen Tischen unterstellen.
      Bei der anderen geposteten Hand ist anderer Account beteiligt, wobei die Action an sich schon sehr suspekt ist.
      Das kann man halt immer sagen, eideutige Hände kann man nicht finden weil man halt nicht sieht wenn Villain AA foldet um seinen Kollegen nicht zu busten. Und wenn Max sagt er hat dutzende solcher Hände dann fällt es doch auf, das diese Missclicks immer nur gegen den vermeintlichen Kollegen passieren.

Die andere Möglichkeit wäre halt eine statistische Auswertung zu machen, das ist aber extrem aufwändig, und man braucht sehr viele HHs dafür damit es aussagekräftig wird.

Beim ersten Durchblicken meiner Handhistory ist mir aber aufgefallen das strfx viel häufiger gegen andere aktive Regs bustet als gegen seinen vermeintlichen Kollegen, und das obwol sie immer am gleichen Tisch sitzen.

Im Endeffekt find ich aber die Tatsache das zwei Leute immer genau am selben SNG sitzen schon absolut ausreichend für ein Eingreifen von Party.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von Tandor1973
      Original von Puscherbilbo
      Das kann man halt immer sagen, eideutige Hände kann man nicht finden weil man halt nicht sieht wenn Villain AA foldet um seinen Kollegen nicht zu busten. Und wenn Max sagt er hat dutzende solcher Hände dann fällt es doch auf, das diese Missclicks immer nur gegen den vermeintlichen Kollegen passieren.

Die andere Möglichkeit wäre halt eine statistische Auswertung zu machen, das ist aber extrem aufwändig, und man braucht sehr viele HHs dafür damit es aussagekräftig wird.

Beim ersten Durchblicken meiner Handhistory ist mir aber aufgefallen das strfx viel häufiger gegen andere aktive Regs bustet als gegen seinen vermeintlichen Kollegen, und das obwol sie immer am gleichen Tisch sitzen.

Im Endeffekt find ich aber die Tatsache das zwei Leute immer genau am selben SNG sitzen schon absolut ausreichend für ein Eingreifen von Party.
      Ich kann das jetzt schwer beurteilen, da ich in letzter Zeit nicht sonderlich aktiv war, aber gemäss meiner Datenbank sitzen die nicht immer an den gleichen Tischen.
      Zudem müsste Party eingentlich über die HHs verfügen, mit einem Tracking Tool müsste man da schnell mal herausfinden, wie oft die AA gegeneinander folden.
    • Mastam
      Mastam
      Bronze
      da es sich auch um mein limit handelt geb ich auch nochmal etwas senf dazu. auch wenn mir die beiden nicht aufgefallen sind. bin aber auch neu auf pp

ein außenstehenden kann natürlich nicht beurteilen ob hier eine collusion zwischen den accounts stattgefunden hat. das kann nur partypoker anhand von ihren stats. diese werden aber erst aktiv wenn sie von anderen spielern oder z.b. pokerstrategy auf einen verdacht hingewiesen werden. daher fals jemand einen verdacht hat sollte er diesen auch melden.

jeder der massgrindet weiss das von fold AA über call 23o bis hin zu fold bei odds von 100:1 an einem schlechten tag alles passieren kann.
      das jemand des öfteren an den selben tischen sitzt emfinde ich erstmal nicht als ungewöhnlich.

ich versteh nicht warum die leute collusion betreiben. bei geld(poker) gibt es keine freundschaft. und wenn der bruder pusht der wird gebubbelt

gruss mm
    • Settra
      Settra
      Bronze
      ich versteh nicht warum die leute collusion betreiben

aus dem selben grund warum 30% der spieler hier online poker spielen- um geld zu machen- hat ja nix mit freundschaft zu tun, is +EV falls mans net so dumm anstellt wie die beiden und riskiert erwischt zu werden
    • StephenHendry
      StephenHendry
      Silber
      von dutzenden haenden hab ich nicht gesprochen aber 5-10 kratz ich schon zusammen
    • MichaelM
      MichaelM
      Bronze
      Die Connection bei der Hand ist, dass jumping_tree der gleiche Spieler wie strfx489 ist.

Ich hab eine grade bei der Hand suche aber heute nach meiner Session alles zusammen und schicke dir das per Mail wenn das fuer dich ok ist :)
      Ah...Okay, ich hab wohl überlesen das jumping_tree und strfx489 ein und dieselbe Person ist. Danke dir und natürlich auch sloFrodo :)

Wäre super wenn du mir das alles per Email zukommen lassen könntest.
    • MichaelM
      MichaelM
      Bronze
      Hallo Leute,

Party hat die beiden Spieler bereits untersucht und entsprechend ihrer Richtlinien gehandelt.
      Das Ergebnis und die Konsequenzen solcher Untersuchungen, teilen sie jedoch in der Regel nicht mit.
    • 1
    • 2