Huhu
Um die üblichen Neujahrsvorsätze in Form von Anti-Tilt, Theorie-Fokus, blablablabla vielleicht etwas ernsthafter einhalten zu können, habe ich mir gedacht, ich könnte mal einen Blog starten...
Vllt kennt der ein oder andere bereits meinen alten Blog
"from freerolls to elsewhere", in dem Ich aus einer freeroll challenge heraus relativ erfolgreich SNGs und später MTTs gegrindet habe...
Doch diese Zeiten sind vorbei, zum x-ten male hat es mich zum CG getrieben, aufgrund der typischen Vorteile wie geringere Varianz, flexiblere Spielzeiten, etc.
Pünktlich zum 1.1.2011 habe ich eine neue Holdemmanager Datenbank angefangen und bin mit ~15 Stacks auf NL5 gestartet. Dadurch, dass ich zurzeit Ferien habe und dies meine letzten Ferien vorm anstehenden Abitur sind, habe ich mir gedacht ich kann die Zeit nochma richtig krass zum grinden nutzen.
Anfangs liefs relativ bescheiden, zwar mit winnings, aber mit extremer Varianz-Breitseite, nach 7k Händen war ich schon ~10 Stacks unter EV. Mittlerweile bin ich bei fast 18k Händen seit dem Jahreswechseln angekommen und blicke auf zufriedenstellende Sessions zurück, ein weiterer Grund für mich, diesen Blog zu starten. Hätte keinen Sinn gemacht nen Blog zu starten, und 2 Tage später broke zu sein
Zu meiner Person gibt es denk ich mal nicht allzuviel zu sagen, ich bin 19 Jahre alt, komme aus dem schönen Bayern und habe ca. 7 Monate Poker-Erfahrung. CG war leider bisher nicht wirklich mein Freund, habe mich bisher in MTTs wohler gefühlt, meine BR is für die größeren aber nicht ausreichend, und auf 8k-entrants-crapshots hab ich langsam keinen Bock mehr, hat einfach zu wenig mit Poker zu tun was da abgeht...
Es kann passieren, dass ich hier hin und wieder Graphen/Results etc. von HU-SNGs einstreue, da ich diese ab und an zur Abwechslung spiele (5$). Auch hier fühle ich mich relativ wohl, habe die 5er mit einem ROI von 11% bisher ganz gut beaten können. Hauptsächlich soll es hier aber natürlich um mein 6-tabling auf (noch

) NL5 gehen.
So, genug geblubbert, aber im ersten Post gibts ja immer n bissl mehr zu erzählen

Hier noch 3 hoffentlich interessante Screens, zum einen natürlich Der bisherige Verlauf des Jahres 2011, zum anderen bisherige SessionStats, und zu guter letzt noch mein Tischlayout, Karten und HUD für besonders interessierte

Graph

Stats

Zeugs
Ich hoffe mal ich finde ein paar Leute, die meinen Blog mitverfolgen, mir in guten wie in schlechten Zeiten beistehen

und über die ein oder andere HandHistory von mir streiten wollen
So far
/shorshi
//EDIT:
Aufgrund der Anfrage durch eroticjesus hier mein HUD zum Download