Ich habe gestern die 400 $ geknackt, mit denen ich dann als SSS-Spieler dann auch auf NL 50 gewechselt bin.
Auch wenn ich erst ein paar hundert Hände dort gespielt habe, sind mir einige Sachen aufgefallen.
1. Ständige Miniraises: An jedem Tisch gibt es welche, die auf 1$ raisen oder z.b. einen 2,5$ Raise auf 3,5$ erhöhen. Ich komm damit bisher gar nicht klar, denn ich kann die Handrange derjenigen nur schlecht einschätzen. Spielen die slow, sind die einfach nur vorsichtig oder ist das ein Zeichen von Schwäche?
Wie geht ihr mit Minraises um?
2. Ich hatte erwartet, daß die Tische etwas tighter werden, daß kann ich aber bisher nicht bestätigen. Hat man im Co oder Button sowas wie AQ kommt man nicht zum raisen, daß hat schon vorher jemand getan.
Was allerdings weniger vorkommt, sind Re-Raises. Pre-Flop Raises werden deutlich mehr respektiert.
3. Contibets von mir wurden bisher ständig gecallt, auch von m.E. schlechten Blättern. Ich habe den Eindruck, auf dem Level weiss jetzt jeder, was ne Conti-Bet ist (auch bei 2/3 Size) und nimmt die am Flop erst mal nicht ernst.
Sind 2. und 3. auch Eure Erfahrungen?