Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Grillsaison 2018

• ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Hm mal sehen was sich da machen lässt. Ich probiere gerade was Neues aus, hoffentlich wird es so episch wie ich mir das vorstelle. ;)
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Wohoo... 100 Seiten pure Grillepicness!

Und in before
      [X] Seite 50
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      So, jetzt muss ich mich aber auch noch auf Seite 100 verewigen - und versuche, beim Aldi in Spanien noch Nürnberger zum Grillen aufzutreiben ;)
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Ach Hadi, ich muss mal zu euch kommen... Nürnberger tztztz
    • fabi8913
      fabi8913
      Bronze
      Postet mal lieber wieder pics... und Seite 100!!
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      [X] Seite 50 :P

Heute gab es Bacon (Cheese) Wings und Käsemettwürstchen. :D

Die Wings wurden jeweils in zwei Hälften geteilt, mit Arizona Rub bestreut und mit Bacon umwickelt. Die Mettwürste wurden aufgeschlitzt und mit Käse gefüllt:

Zuerst die Wings auf den Grill (geräuchert wurde mit Hickory):

Da ich die Würstchen nicht wenden kann wurden sie nach 25 Minuten auch in der indirekten Seite geparkt, dadurch können sie schonmal ein bisschen garen:

Nach weiteren 10 Minuten kamen sie dann noch kurz direkt über die Kohle. Ausserdem wurde das Geflügel mit Käse und/oder BBQ-Soße aufgerüstet

Fertig:

Die Wings nach weiteren 10 - 15 Minuten auf dem Grill:

Insgesamt gab es 4 verschiedene Varianten Wings. Am besten haben mir die Wings nur mit Käse und Bacon geschmeckt, dann die ohne Käse. Danach kommen die mit Soße, Käse und Bacon und letztendlich die mit Soße und Bacon. ;)
      Lecker waren allerdings alle.

Die Würstchen waren auch nicht schlecht, allerdings hat man vom Käse nicht viel geschmeckt, lag einfach am starken Eigengeschmack. Ich denke nächstes mal mache ich die Würste daher wieder ohne Käse.
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      WOW verdammt epic!

[x] Seite 100 :)
    • andi23
      andi23
      Bronze
      Boah der Käse der da auf den Würstchen und einigen Wings drauf ist sieht schon extrem eklig aus find ich :f_mad:
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Original von andi23
      Boah der Käse der da auf den Würstchen und einigen Wings drauf ist sieht schon extrem eklig aus find ich :f_mad:
      Ja stimmt schon, das sind nicht die optimalsten Bilder. Ich kann dir aber versichern, dass es deutlich besser geschmeckt hat als es aussieht. :D
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Guter Schmelzkäse muss eklig aussehen imo. Dein Angebot nehm ich übrigens gerne an, bring nen Haufen Käsemettwürstchen mit :D
    • MeMyself1
      MeMyself1
      Bronze
      Dann werde ich mich auch mal auf Seite 100 verewigen!

Gerade eben gab's BBQ Bacon-Cheese Mehrkornburger

Zutaten:
      Mehrkornbrötchen
      Salat
      Sweet Baby Rays Hickory Brown Sugar BBQ Sauce
      US-Beef Burger
      Leerdamer
      Bacon
      Röstzwiebeln

• brocken1976
      brocken1976
      Bronze
      welche temperatur sollte der grill bei den ARMADILLO EGGS haben?

runter bei ca 71 Grad.

mach das heute zum ersten mal auf meinen Gasgrill...

versuche bilder zu machen mit meiner alten cam....

danke für die antworten im voraus
    • Gwenifer
      Gwenifer
      Bronze
      @ MeMyself1: Könntest Du mal das Rezept von der Jamaican Jerked Pork-Marinade posten, oder ist das aus dem GSV? Danke im Voraus!
    • sammo
      sammo
      Bronze
      Original von MeMyself1
      ...[/IMG]
      ja leeeeeeeeeeeecker!!! :heart: :heart: :heart:
      ich glaub ich muss hetu noch den grill aus der garage holen ;(

Edit:
      was haste fürn bacon benutzt, und hast du den rost unter dem speck eingefettet? hab irgendwie die befürchtung, wenn ich normale speckstreifen nehme kleben die am rost fest.
    • MeMyself1
      MeMyself1
      Bronze
      @brocken:
      Ist jetzt wohl eh zu spät... aber die Grilltemperatur ist bei Armadillo Eggs gar nicht so entscheidend. Ich habe meine damals bei etwa 180 Grad gemacht.

Original von Gwenifer
      @ MeMyself1: Könntest Du mal das Rezept von der Jamaican Jerked Pork-Marinade posten, oder ist das aus dem GSV? Danke im Voraus!
      Ich hab das noch nicht gemacht. g3no war das glube ich. Frag ihn mal...

An dieser Stelle auch nochmal danke an Indy und schoeller für die Unterstüzung im GSV. Ist hier sonst noch jemand im GSV angemeldet? Wenn ja, wäre es nett wenn ihr mich dort mal kurz anschreiben könntet. Mein Nick dort: MeMyself.
    • schnuffelschnuff
      schnuffelschnuff
      Bronze
      bin da auch ... tip dir gleich mal ne pn ... ich glaub am we muss auch mal wieder was gegrillt werden ... komm vor lauter arbeit als ned zu ;\ ...
    • brocken1976
      brocken1976
      Bronze
      [quote]Original von MeMyself1
      @brocken:
      Ist jetzt wohl eh zu spät... aber die Grilltemperatur ist bei Armadillo Eggs gar nicht so entscheidend. Ich habe meine damals bei etwa 180 Grad gemacht.[quote]

Jo hab das erst mit 110 grad gemacht. und als flasche bacardi lemn sich dem ende näherte auf 170 hochgedreht, weil die zeit zu lang wurde. dann gings flott der abend nahm seinen lauf.... yeah
    • sammo
      sammo
      Bronze
      vielleicht ist mein edit etwas untergegangen:
      @ MeMyself1
      wie hast du den bacon auf dem grill gemacht? rost eingefettet? speziellen bacon genommen? hab nen bisschen schiss, dass der bacon am rost kleben bleibt.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Ich glaube Bacon ist das Stück Fleisch bei dem du dir am wenigsten Gedanken machen musst, dass es am Rost festklebt. Tatsächlich könntest du damit sogar den Rost einfetten. ;)
    • MeMyself1
      MeMyself1
      Bronze
      Janz jenau... da hat der Zar recht!
      Das Problem am Bacon ist eher, das er leicht durch den Rost fällt, da er auf dem Grill schrumpft. Mir sind schon einige Scheiben dadurch flöten gegangen. ;(

Daher habe ich den Bacon zuletzt auch nicht auf dem Grill gemacht, sondern in der Mikrowelle. Reichlich Küchenpapier auf einem Teller legen, dann den Bacon ausbreiten und 3-4 Minuten in der Mikrowelle erhitzen. Der Bacon wird dadurch superknusprig. Ich habe den dann anschliessend nur noch zum warmahlten auf den Grill gelegt.