Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Autogenes Training - Vorsatzformeln für A-game

• Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Ist das hier http://www.guidetopsychology.com/autogen.htm das "normale" autogene Training? Werd ich auch mal testen.
    • Johnnybi
      Johnnybi
      Bronze
      Original von Maniac81
      Ist das hier http://www.guidetopsychology.com/autogen.htm das "normale" autogene Training? Werd ich auch mal testen.
      Ich habe das mal überflogen. Die Sätze sind gut, auch wenn es englisch ist...übersetzung würde ich empfehlen falls kein Muttersprachler.
      Die Zeit ist vielleicht ein bißchen kurz bemessen.

Ansonsten kann ich nur das Buch von Rolf Faller, Autogenes Training empfehlen!
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      TAG.
      Bin grad mal über den thread gestolpert.
      Hab A.T. auch schon des öfteren angewendet. Hab um es zu erlernen und anwenden zu können auch mal nen kurs belegt.
      Hat mir auch bei prüfungssituationen, wos um die wurscht ging auch sehr weitergeholfen.
      Allerdings noch nie beim bzw. vorm pokern angewandt.
      Wird wohl mal zeit.
      Mich interessier allerdings welche präzisen sätze ihr euch ins gewissen redet. Die vorbereitung und haltung is mir klar.

Beispiele: " alles erlernte ist jederzeit abrufbar", "in prüfungssituationen bin ich entspannt und konzentriert",... mal 2 beispiele die mir auch wirklich geholfen haben.

Für poker könnte es ja ähnlich funktionieren.

Werd mir ein paar eingängige sätze überlegen und sie dann mal posten.
      Bin gespannt was ihr so für vorschläge habt.

Mfg
      Schamharald
    • 1
    • 2