Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Country IP

• BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      mal ne frage wegen dem einloggen, immer wenn ich ff neu starte muss ich mich auch neu einloggen.
      liegt wohl daran dass ff beim schließen history usw alles löscht (jede andre einstellung ist auch eher, hm naja)
      wieso hat man nicht einfach immer die option dass sein heimatland ausgewählt wird?

find das nämlich ziemlich bekackt, weil wenn ich zb in fr bin, ich mir einen proxy suchen müsste uswusw
      so wie vorher wars definitiv besser
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      @bdb
      ich brauche mich nicht neu einzuloggen, wenn ich ff starte.
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Original von HockeyTobi
      Hey mtheorie,

wie du schon sagst, liegt es daran, dass du dich nicht einloggen kannst ;)
      Solange du nämlich eingeloggt bleibst, ändert sich die CountryIP nicht.
      Sobald du dich aber einmal ausloggst und wieder neu einloggen willst, bekommst du auch die Country-IP deiner aktuellen IP-Adresse bzw. dem Ort wo du dich grad befindest.
      OK, wenn das das Feature sein soll, nützt es mir wohl nichts (wechselnde Rechner und so ...).
      Um dem ganzen noch einen sinnvollen Touch abzugewinnen, mache ich es halt als Verbesserungsvorschlag: Man sollte das eigene Land wirklich fest speichern können, nachdem man sich eingeloggt hat. Der IP-Check greift erst am Ende des Anmeldeprocederes, wenn die dann aktuelle IP von der gespeicherten abweicht.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von mtheorie
      Original von HockeyTobi
      Hey mtheorie,

wie du schon sagst, liegt es daran, dass du dich nicht einloggen kannst ;)
      Solange du nämlich eingeloggt bleibst, ändert sich die CountryIP nicht.
      Sobald du dich aber einmal ausloggst und wieder neu einloggen willst, bekommst du auch die Country-IP deiner aktuellen IP-Adresse bzw. dem Ort wo du dich grad befindest.
      OK, wenn das das Feature sein soll, nützt es mir wohl nichts (wechselnde Rechner und so ...).
      Um dem ganzen noch einen sinnvollen Touch abzugewinnen, mache ich es halt als Verbesserungsvorschlag: Man sollte das eigene Land wirklich fest speichern können, nachdem man sich eingeloggt hat. Der IP-Check greift erst am Ende des Anmeldeprocederes, wenn die dann aktuelle IP von der gespeicherten abweicht.
      dürfen sie nicht so machen
      sonst gibt es ärger aus den staaten
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      @Egozocker: Damit bezog ich mich auf die Mechanik hinter dem Speichern der Country IP - sorry, falls ich damit Verwirrung gestiftet habe :)

Das nun nicht unbedingt, jedoch lassen wir keine Registrierungen für Spieler aus den USA zu. Wenn diese Sperre jedoch nur aus einem "Nee, bin kein Amerikaner, keine Sorge" bestünde - und dazu würde sie wenn mtheories Vorschlag umgesetzt werden würde - dann wäre der Sinn dieser nicht mehr wirklich gegeben.

@Wechselnde Rechner: Dropbox mit firefox portable wirkt bei sowas Wunder ;)
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Hadi
      @Egozocker: Damit bezog ich mich auf die Mechanik hinter dem Speichern der Country IP - sorry, falls ich damit Verwirrung gestiftet habe :)

Das nun nicht unbedingt, jedoch lassen wir keine Registrierungen für Spieler aus den USA zu. Wenn diese Sperre jedoch nur aus einem "Nee, bin kein Amerikaner, keine Sorge" bestünde - und dazu würde sie wenn mtheories Vorschlag umgesetzt werden würde - dann wäre der Sinn dieser nicht mehr wirklich gegeben.

@Wechselnde Rechner: Dropbox mit firefox portable wirkt bei sowas Wunder ;)
      ach so ärger war wohl übertrieben
      wie wäre es denn mit einer option das man sich einloggen kann aber eben nicht neu anmelden.

also den us startbildschirm zeigen aber einloggfelder aktivieren so das sich schon angemeldete spieler auch aus den usa einloggen können.

naja und nicht jeder kann dann auf seinem firmenrechner in den staaten mal eben den firefox installieren und reist auch nicht mit laptop umher.

aber letztendlich wären es wohl nur 1 promille der user die damit probleme haben. wo es sich dann nicht lohnt sowas einzubauen
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Na gut - aber einen USB stick mit Firefox portable (das den Vorteil hat, nicht installiert werden zu müssen) wird noch jedem vergönnt sein, oder? ;)
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Hadi
      Na gut - aber einen USB stick mit Firefox portable (das den Vorteil hat, nicht installiert werden zu müssen) wird noch jedem vergönnt sein, oder? ;)
      joar stimmt =)
    • cribby1983
      cribby1983
      Bronze
      Guten Morgen,

ich habe eine Frage.

Wieso ist die Country-IP Anzeige heute morgen wieder verschwunden?

Habt ihr die wieder abgeschafft?

Gruß
      cribby
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Also ich hab mich grad eingeloggt, und bei mir ist sie da. Allerdings nur, wie aber schon die ganze Zeit, auf der Home-Seite und nicht im Forum.
    • cribby1983
      cribby1983
      Bronze
      ok, habs auch gerade gemerkt. problem somit geklärt. thx.
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      bei mir wird sie angezeigt, allerdings, wenn ich mich einlogge komme ich immer auf die englische startseite, ip-flagge ist aber deutsch.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Auf welche Seite gehst du immer, wenn du dich einloggen willst? de.pokerstrategy.com oder http://www.pokerstrategy.com?