Limit aufsteigen? Oder einfach nur Glück gehabt?

• TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Hallo Leute,
      Ich spiele schon seit ein paar Wochen Poker. Ich habe dann allerdings auf den Microlimits (10/20 Cent) immer stetig mein Geld verloren. Hatte auch noch viele Leaks ect.

Dann habe ich angefangen die ganzen Strategieartikel nochmal 2-3x duchzulesen, habe angefangen Bücher zu lesen, Lehrvideos angeguckt und Coachings zugesehen.
      Ich hab dann 30$ eingezahlt und mich auf 0,5/1 versucht. Das ist vieleicht mehr als meine BR zuerst zulies, aber mittlerweile bin ich auf über 600$ aufgestiegen und es wird jeden Tag immer mehr.

Die 600$ habe ich seit Sonntag gemacht, ich spiele am Wochenende etwas tagsüber und jetzt unter der Woche immer abends.

Größere Downswings habe ich eigentlich seitdem nicht gemacht. Habe maximal mal 40$ verloren, die ich in der selben Session aber wieder reingeholt habe oder 1 stunde später (ich mache dann immer Pause, dreh ne Runde mit meinem Auto und spiel dann wieder mit klarem Kopf).
      Nunja, es wird stetig immer mehr. Habe mittlerweile 1300 Party Points.

Ist das nur ein Mega-Upswing, hatte ich einfach nur Glück oder sollte ich es auf einem höheren Limit mal probieren?

Auf 0,5/1 gefällt es mir ganz gut, es gibt eigentlich keine richtigen Gegner für mich, sehr sehr wenig gute Spieler wie mir aufgefallen ist. Hätte eigentlich gedacht, dass es schwieriger wird.

Euer Rat/Tipp wie es weitergeht? Ich spiel nur FL.

edit: Achja, außerdem ich mir aufgefallen dass ich Shorthanded deutlich besser spiele als Fullring.
  • 6 Antworten
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      spiel mal weiter auf dem limit. auch dich werden mal die phasen erwischen, wenn jede misthand deine aces ausdrawt und du ansonsten keine flops triffst. mit guten karten ja schließlich jeder gewinnen.

wenn du die 600 seit sonntag gemacht hast, werden das ja wohl kaum mehr als 8000–10000 hände sein, oder?
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Kann leider nicht sagen wieviele Hände ich jetzt gespielt habe, aber denke mehr als 15.000 sind es definitiv nicht. Seit Sonntag sicher nicht mehr als 10k

Danke für deinen Tipp, ab wann meinst du kann ich 1/2 in Angriff nehmen?
    • TSWKaKsaK
      TSWKaKsaK
      Bronze
      Ich würde Dir raten $1000 einzuzahlen und dann $100/$200 zu spielen. du scheinst ein Naturtalent zu sein.

Nee, mal ernsthaft jetzt: Du hast EXTREM Glück gehabt. Gutes Money Management ist das A und O im Gambling. Denn das ist es: Gambling. Wer das vergißt, geht broke.

Egal, wie gut Du bist, downswings können den besten Spielern passieren. Du hast jetzt eine solide Bankroll für $0.5/$1

setze diese nicht wegen Überheblichkeit aufs Spiel.

Regards,

TS W. KaKsaK
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Original von TSWKaKsaK
      Ich würde Dir raten $1000 einzuzahlen und dann $100/$200 zu spielen. du scheinst ein Naturtalent zu sein.

Nee, mal ernsthaft jetzt: Du hast EXTREM Glück gehabt. Gutes Money Management ist das A und O im Gambling. Denn das ist es: Gambling. Wer das vergißt, geht broke.

Egal, wie gut Du bist, downswings können den besten Spielern passieren. Du hast jetzt eine solide Bankroll für $0.5/$1

setze diese nicht wegen Überheblichkeit aufs Spiel.

Regards,

TS W. KaKsaK
      Ich schätze meine BR sehr, deshalb hab ich ja auch diesen Thread aufgemacht, weil ich jetzt nicht mein ganzes Geld wieder verspielen will. Deswegen will ich mir ja auch den Rat der Profis (also euren) anhören ;)
    • TSWKaKsaK
      TSWKaKsaK
      Bronze
      Original von TheBlackJack
      Danke für deinen Tipp, ab wann meinst du kann ich 1/2 in Angriff nehmen?
      Klick
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Grade SH und ohne DS Erfahrung ist sogar die 500BB Regel noch relativ gefährlich... würde Dir empfehlen so ca 1400$ zu erspielen und dann 1/2 in angriff nehmen... wenns dort auch einigermasen gut läuft kannst du ja mit 2000$ schon zur 500BB Regel übergehen und 2/4 anfangen