Hallo
heutzutage wird am BU oft 2.5 fach oder auch nur geminraised. Dadurch entstehen kleinere 3bet pötte mit größerem SPR. Dabei gehts mir nicht um eine spezielle Hand, sondern wie wir unsere Ranges auf bestimmten boardtexturen mit bestimmten betsizes gestalten wollen wenn wir keine reads auf villain haben.
Habe Fragen zum betsizing im 3bet pot oop auf drawlastigen boards.
Zunächst ein Beispiel für ein dry board:
Wir setzen für unsere Beispiele voraus, dass Villain am BU ein Reg ist der ein TAG-style spielt. Stealt ca. 40% am BU und foldet auf 3bets 55-60%. Stacksizes sind immer 100 BB.
BU raised 2.5 BB, Hero 3bettet aus dem SB auf 9
BB, BB foldet, BU calls
Pot(19BB) Flop T

6

2
Hero bets 10 BB, BU calls
Pot(39BB) Turn T

6

2

Q
Hero bets 21 BB, BU calls
Pot(81B) River T

6

2

Q

4
Hero hat 60 BB left
Man erkennt, dass man mit ca. halben potsize bets comfortable bis zum River all in kommt. Man commited sich auch durch eine bet nicht am Turn und kann daher auch easy 2ndbarreln. Selbst am River haben wir noch genug FE. Da wir unsere Value hands, TT QQ KK AA AQ KQ hier meistens auch pushen, können wir auch noch mit busted draws wie KJ J9s, AKss AJss, Axss pushen, da wir ja nicht immer nur for value pushen wollen.
Jetzt ein Beispiel für wet boards:
BU raised 2.5 BB, Hero 3bettet aus dem SB auf 9
BB, BB foldet, BU calls
Pot(19BB) Flop T

7

8
Hero bets 14 BB, BU calls
Da hier mehrere draws möglich sind wollen wir größer betten, um mehr value zu bekommen. Villain wird Hände wie 9Ts 89s KJdd QJdd KTs QTs nicht auf eine Bet folden.
Pot (47BB) Turn T

7

8

2
Hero hat 77 BB left, entspricht 1,64 potsize
Stacksizes finde ich in diesem Spot immer akward. Wenn wir 32 BB 2ndbarreln haben wir grad mal 45 BB left und der Pot am River ist 111 BB groß. Da wird es mit unseren madehands am River ekelhaft wenn draws ankommen.
Wie fällt euer Betsizing hier aus?
Gibt es ne Range mit der ihr klein bettet, so 25 BB, um noch b/f zu können? Habt ihr in diesem Spot eine Shoving Range?
Wie sehen diese Ranges aus?
Freue mich über Input.