Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL] winning players ahead (Kommunikationsthread)

• Kj3lt
      Kj3lt
      Bronze
      Hiho,
      da ich auch etwas älter bin und mir lernen nicht mehr so einfach fällt wie damals, würde ich mich auch gern der lerngruppe anschliessen.

Die Vorschläge die kamen, fand ich garnichtmal so schlecht. vorallem session aufzeichnungen lassen sich ja wunderbar von mehreren bearbeiten. vielleicht würde PS hier sorgar dafür nen eigenes unterforum anbieten ;) Dann könne wir dort die videos reinhaun und uns drüber auslassen. Und wir erschweren den coachs den überblick im Arbeitsthread nicht.

Finde das programm einfach nur klasse und hoffe das wir alle daraus eine menge mitnehmen werden.

Mfg
      Mario
    • Sprotze
      Sprotze
      Bronze
      Das das Stichwort "Teamspeak" schonmal gefallen ist. Das wäre sicherlich die angenehmste Lösung zum lernen, falls ein paar mehr Leute zusammenkommen, da man dort auch sehr schnell und einfach kleinere Gruppen bilden kann.
    • sylverm00n
      sylverm00n
      Bronze
      Auch von dieser Stelle nochmal ein Hallo an alle "Alten" und sich "Alt-Fühlenden" ;) ,
      die Idee des "gemeinsamen Spielens" (einer spielt, die Gruppe gibt Feed-Back") finde ich auch gut, wenngleich das für den Spieler sicher eine Herausforderung sein dürfte, wenn er - neben dem Spiel - auch noch auf die Hinweise aus der Gruppe reagieren möchte.
      Dafür wäre ja auch "joinme" denkbar, damit die anderen zusehen können - und das Feedback und der Austausch könnte dann ja durchaus über skype o.ä. laufen.

Oder natürlich ps schafft den Status eines "Amateur Coaches", so dass man die Infrastruktur der Coachings hier (in Verbindung mit joinme wie ebenfalls in einigen Coachings) nutzen kann :) .

Nur an dieser Stelle schon mal die Bitte für die Lerngruppe: Nicht auch "schon" um 19.00 Uhr ... das kriege ich, wie mir heute wieder bewiesen wurde, nicht hin.

In diesem Sinne - see you

Lars
    • Craden
      Craden
      Bronze
      Guten Abend, liebe Freunde des Glückspiels!=o)

@ Combat: Erst einmal vielen Dank für das Lob. Ich finde deine Idee sehr gut. Ich kenne mich, trotz meines noch nicht so weit fortgeschrittenen Alters, nicht wirklich mit Teamspeak aus. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Vor allem spricht dafür, dass du bereits positive Erfahrungen mit dieser Verfahrensweise gesammelt hast und dass du dich damit auskennst. Ich finde es gut, dass du die Sache in die Hand nehmen willst und unterstütze dich gerne so gut ich kann. Also scheue dich nicht, mich zu fragen, ob ich helfen kann, ist dann die andere Sache;o)

@ Silverm00n: joinme ist eine super Sache. Leider kenne ich mich damit auch nicht aus. Aber wenn wir die Review für eine große Gruppe machen, würde es sich ja anbieten es so zu handhaben. Was auf PS.com klappt, sollte ja für uns reichen.

@ notwhatuthink: Grüß dich, erstmal;o) Auf in meinen Thread aktualisiere ich in gewissen Abständen immer meinen derzeitigen Stand (Hände, Bankroll etc.). Desweiteren stelle ich nach jeder Session ca. 3 Hände ins Handbewertungsforum, also ca. 6 am Tag. Das ist doch eine Art Sessionreview, der du gut beiwohnen könntest=o)

Cradens Thread

@ All: Was den Spieler angeht, würde ich mich da gerne anbieten. Ich hoffe, ich dränge mich jetzt nicht in den Vordergrund, falls wer anderes lieber als Erste möchte.
      Ich habe allerdings schlagkräftige Argumente:

1. Ich würde es gerne machen.
      2. Ich liege für mehrere Wochen mit einem Bänderriss im Bett und kann mich komplett nach den zeitlichen Bedürfnissen der Community richten. (Außer diesen SA und SO Abend, denn da finden große PS.com Freerolls statt.)#
      3. In meinem Spiel tun sich eine Menge Problemspots aus, sodass wir genug zu Bereden haben werden;o)

Wenn mir einer erklärt wie, kann ich gerne diese Session aufnehmen, sodass auch diejenigen, die trotzdem nicht können, etwas davon haben.

Viele Grüße und noch ein gutes Blatt

Chris

P.S.:
    • combat2208
      combat2208
      Global
      Hallo Leute,

ich habe jetzt für die Anmeldung und Organisation der Lerngruppe (genügend Interesse scheint ja vorhanden zu sein) mal einen eigenen Fred angelegt:

zur (inoffiziellen) NL Anfängerkurs Lerngruppe geht es hier lang >>>

Dort bitte Euren Skype-Nick hinterlassen.
      Außerdem erfahrt ihr dort wie es weitergeht und was ihr ggf. an "Infrastruktur" benötigt um an der Lerngruppe teilnehmen zu können.

Wir freuen uns auf reges Interesse!

combat
    • notwhatuthink
      notwhatuthink
      Global
      @combat2208 Schöne Sache!

@Craden: Ich schau sicherlich auch öfter mal bei meinem Mitschülern in die Threads ;)

Finde es gut dass du dich als Versuchskaninchen anbietest. Zum Aufnehmen weiß ich nur, dass viele es mit Camtasia machen, kostet aber evtl. Geld.

Vielleicht geht es aber auch mit Join.me oder Teamviewer, und jemand anders schneidet das dann mit (bei Paxis Coaching z.B. wäre die Auflösung von join.me dafür hoch genug gewesen).

Ich muss mir noch ein Headset besorgen (mein altes gehört dann wohl jetzt endgültig der Katze :rolleyes: ) und melde mich dann im Skype-Thread mit meinem Nick...
    • 1
    • 2