Wunsch-Artikel?

• Korn
      Korn
      Bronze
      Hey Leute.

Werde bald einen weiteren Artikel für die Page hier schreiben und wollte mich mit dem Thema nach euch richten. Was hättet ihr gerne? Meine Idee wäre 10 Beispielhände von mir mit Erklärungen warum ich wie spiele.
  • 15 Antworten
    • davidh38
      davidh38
      Bronze
      Das klingt sehr gut.

Mein persönliches Interesse: Erläuterungen zum discounten von Outs. Aber das implizieren wahrscheinlich deine Beispielhände. I am curious.
    • blackcollar
      blackcollar
      Bronze
      yoa nice :)
      das mit den beispielhänden klingt gut. gibt ja zig situationen in die man beim pokern geraten kann aber so ein paar konkrete beispiele wären trotzdem hilfreich.

mir passiert z.b. oft, dass ich nachm flop 4 zur straße oder 4 zum flush habe und ich dann auch darauf spiele. wenn dann 3 oder 4 spieler callen und im turn auch noch meine farbe kommt, ich also einen flush z.b. hab, bet ich meist bis zum ende durch oder raise.
      dann passiert es aber oft, dass im turn oder river ein pair aufm board zu stande kommt und ich auf einmal reraised werde. meistens denke ich mir da immer "hey du hast das stärkste blatt" also kann dir keiner was und dann passiert es schonmal dass ich durch ein full house verliere.

überhaupt verliere ich oft vs trips oder straßen weil ich nicht damit rechne. so ein paar tips wie man sich verhalten soll wenn man im turn oder river geraised oder reraised wird anhand konkreter blätter oder so wären toll.

naja gibt noch sooo viele situationen in denen ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll und den gegner nicht einschätzen kann.
      hab mich eh gefragt wie man da vorgehen kann um seine gegner im laufe einer session mal "besser kennenzulernen". im showdown sich angucken was sie gespielt haben und sich DIE merken die auch mal "trash" spielen. dann brauch man in kritischen situationen vielleicht weniger angst vor einem bluff zu haben.

naja nur mal so ein paar gedanken..
    • UBPlayer
      UBPlayer
      Bronze
      wo kann die die neuen artikel als pdf format downloaden, weil die schwarze schrift auf dieses olivgruen schlecht zu lesen ist.

@topic ja, das hoert sich gut an.
      wie verhaelt man sich gegen spieler, die eigentlich nichts auf der hand haben aber immer bis zum river mit beten und dann einen noch uebertrumpfen. tisch wechseln oder geduld haben und seine kohle abluchsen?
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      @collar: ich glaube nicht, dass dir da mehr hilft, als beim ansehen des flops zu überlegen, wieviele karten ein spieler bräuchte um ein straight/flush o.ä. zusammen zu bekommen ^^

ich hätte gleich mal ne neue wunschtabelle:
      wie groß ist die wahrscheinlichkeit für die verschiedenen Pktenden kartenkombos im showdown?
      es wäre schon mal interessant zu wissen, wenn man nen 4 of a kind hat, wie wahrscheinlich es ist, dass jemand anderes besser ist ^^
    • patrikskjold
      patrikskjold
      Black
      @sholvar, dazu musst du dir die 5 karten in der mitte angucken und erinnern wer zb preflop geraised hat...
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      scho klar, aber es muss doch gewisse grundwahrscheinlichkeiten geben. so gibt es tage, an denen fast jeder pot nur durch 2pairs gewonnen wird. demnach muss der 2pair am showdown relativ häufig vorkommen.
      also hat ca 1 person pro runde ein doppelpärchen (sag ich jetz mal so... wird bestimmt nicht richtig sein, aber wayne 8) ). Wieviele Personen haben dann vermutlich einen dreier? 0.7? 0.5?
      sowas is meiner Ansicht nach schonmal interessant zu wissen...

:spade:
      shol
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      wann sind die Beispielhände eigentlich fertig??
    • kombi
      kombi
      Bronze
      some hands (ab Diamond)
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      hab noch nicht viele Platinartikel durch, weiß daher nicht, ob es einen speziellen zum Trnplay OOP mit Initiative gibt, das fände ich interessant, aber wenns den schon gibt, dann natürlich nicht ;)

neuer Artikel hört sich immer gut an, mach halt irgendwas :P Beispielhände sind immer gut denke ich.
    • RainbowO
      RainbowO
      Bronze
      Einen Artikel zum optimieren des Turn Spiels, ich glaube viele Ps.deler und auch ich habe eine zu hohen contibet Wert am Turn und auch das Spiel am Turn oop macht mir am meisten Probleme.

Falls auch Videos in Planung sind, würde ich für eine Serie plädieren, die besonders für Leute prädistinert ist, die zwar das Spiel grob beherrschen, aber dennoch Leaks haben in Valuemaximierun und Postflop Spiel.
      Ähnlich wie die NL50 Crushing Serie, aber etwas fortgeschrittener.
    • Keiji
      Keiji
      Bronze
      euch ist schon bewusst, dass Korn's post vom 25.01.2005 ist? :D
    • storge
      storge
      Bronze
      Original von Keiji
      euch ist schon bewusst, dass Korn's post vom 25.01.2005 ist? :D

Bitte keine Artikel mehr. :P
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      oh, hab nicht aufs Datum geschaut, da erst 5 Beiträge oder so gepostet wurden, das überrascht mich jetzt^^

trotzdem wären neue Artikel nice :P
    • Nani74
      Nani74
      Black
      .
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Tipp: inzwischen gibt es das Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge Forum, da sind Wünsche am besten aufgehoben.