Low sets

• Raptorch
      Raptorch
      Bronze
      Hi zusammen

Ich habe da mal ne kurze Frage:

Ich bin noch n anfänger und habe bemerkt das ich die meisten grossen Pots gegen Lowsets verliere...

Wie erkenne ich ein Lowset am besten?

Danke für Antworten

P.S. @Mod falls dies der falsche platz sein sollte bitte verschieben
  • 4 Antworten
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Silber
      Poste mal ein paar Handhistorys dazu.

K
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      am Check/Raise Flop von SB oder BB und am Raise IP von nem caller deines Preflop raises. Raise aufm Flop ist eigentlich immer 2Pair+. In ganz seltenen Fällen auch mal ein Overpair. Auf nem Q high Board wirds in nem Single raised Pot seltener ein Overpair sein, als auf nem 7 High Flop. Da die Kings/Aces einfach wesentlich häufiger ge3bettet werden als 88-TT.
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Silber
      Original von mamanani2
      am Check/Raise Flop von SB oder BB und am Raise IP von nem caller deines Preflop raises. Raise aufm Flop ist eigentlich immer 2Pair+. In ganz seltenen Fällen auch mal ein Overpair
      Viel zu pauschale und enge Antwort. Hängt von Spieleranzahl, Boardtextur, Gegnertyp (!!!) etc ab. Am besten postet OP mal ein paar Hände und konkretisiert mal seine Frage.

K
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Dir ist also augefallen, dass du große Pots zu häufig gegen Sets verlierst.
      Du solltest jetzt erstmal überprüfen, ob dieser Eindruck nur sehr subjektiv ist oder durch deine Datenbank bestätigt werden kann.

Im nächsten Schritt schaust du dir dann deine Hände mal (oder postest sie hier im Handbewertungsforum) in denen du für dich eigentlich klare Situationen für einen großen Pot hattest, aber gegen ein Set verloren hast. (z.b. du hast ein Overpair oder Toppair)
      Ich denke daraus wird sich dann ergeben, ob du einfach deine Hände überspielst oder grade ein bisschen Pech hast.

Es lässt sich wie Ronny1993 schon sagt nur sehr schwer verallgemeinern, wie man Sets erkennen kann. Grundsätzlich ist aber auf den Microlimits jedes Zeichen von freiwilliger Aggression ein Hinweis auf eine starke Hand - marginale Händen werden von vielen Gegner auf den Microlimits lieber gecalled als geraist.