Der Ton hier im Forum ...

• EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      ich hatte ja im Stellungnahme zu Coke178 und KTU topic kritik geäußert und dazu ist hier nun mal das erste beispiel:

postid=8625476

Original von fullofchris
      Original von Rydizzle
      Original von Fishmagnet
      Hast nix geerbt?
      :coolface:
      sehr lustig ...... DU dummes stück scheisse................. :f_frown:
      mal abgesehen davon dass der hast nix geerbt spruch sowas natürlich provoziert

jedenfalls sind derartige beleidigungen in diesem forum sehr häufig und es wird nichts oder kaum was dagegen unternommen wohingegen an anderen stellen teilweise peinlichst genau sachliche kritik unter die lupe genommen wird

es ist nicht so dass ich mit derartigen äußerungen nicht klar komme, genaugenommen macht mir das eigentlich nichts aus, aber gerade wenn an sachlichen beiträgen rumgemängelt wird sollte sowas erst recht nicht geduldet werden

weitere beispiele - nicht dass ich jetzt aktiv danach suche - folgen
  • 11 Antworten
    • elysses
      elysses
      Global
      Du brauchst keine Beispiele suchen, schau einfach mal nach deinen Posts.

da kommt die eine oder andere Provokation rüber, mal ganz abgesehen von einigen haasträubenden Ansichten.

Aber generell würde ich sagen "Vor der eigenen Türe kehren"

- ja aber nach dem ganzen großkotzigen rumgelaber hier müßten das doch alles ps.de'ler sein

-was ihr hier labert ist auch nicht viel besser und groß rumlabern wenn man selber nicht an einem dieser 2 tische sitzt und nicht in deren situation ist LOL ...

- sorry, aber das ist heiße luft und nur blablubb

Aber das hier finde ich am besten

so ein blödsinn!!! bei mir im zeitraum von etwa 16 - 21 ... mo - fr schule bzw. später dann arbeiten und ab freitag spätnachmittags/abends gings dann los mit party, teilweise war ich dann bis sonntag abend gar nicht mehr zuhause während der woche hab ich dabei keinen tropfen alkohol getrunken aber wenns dann am wochenende gut lief hatte ich auch regelmäßig nen blackout mit alkoholismushat das aber noch lange nix zu tun

Alle anderen sind also Blöd, da sie eine etwas differenziertere Meinung besitzen. Merkste was?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hi JackSparrow,

mein Vorschlag: Solche Dinge einfach an den zuständigen Moderator melden. Der Thread war von heute Nacht und wir haben, insbesondere in kleineren Forenbereichen, nicht 24/7 jemanden online ;)

Dein aktuelles Beispiel habe ich genauer unter die Lupe genommen, bei dem Account handelt es sich relativ offensichtlich um einen Fake.

Gruß,

Hadi
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      es geht hier nicht um provokationen

und was das alkohol thema anbelangt: dann wär ich ja damals alkoholiker gewesen aber imo ist das nicht zutreffend wenn ich mir am wochenende einen bis zum blackout ansaufe und sonst während der woche keinen tropfen trinke, und das am wochenende mit blackout auch nicht regelmäßig, d.h. nicht zwangläufig jedes wochenende, vorkommt

aber das weicht hier auch vom thema ab, es geht nicht um provokationen und es geht auch nicht darum die meinung eines anderen noch halbwegs höflich formuliert als blödsinn einzustufen

es geht hier um punkte wie das von mir gebrachte beispiel

@ Hadi: wie gesagt, nur EIN beispiel und das mit 24/7 ist mir schon klar, aber es trifft auch themen und beiträge wo selbst mods/admins mitlesen und selbiges verhalten dulden bzw. nicht dagegen vorgehen aber an anderen stellen unnötig und überreagieren

ich will das ganze jetzt auch nicht überstrapazieren und zähle mich nicht zu den moralhütern aber wenn da bzgl. moderation mit zweierlei maß gemessen wird und mir das auffällt dann regt mich das schon irgendwie auf

mir ist grad noch ein beispiel eingefallen das in die andere richtung geht: das mir gegenüber ausgesprochene verbot über ultimate bet zu diskutieren bzw. fragen dazu zu stellen ... für mich ist das ein thema das mit poker zu tun hat und hier bin ich auf einer seite die sich um poker dreht und wenn ich dann fragen zu einem thema hab will ich hier nicht zensiert oder mit sprechverbot belegt werden zu nem thema das mit poker zu tun hat
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey JackSparrow,

deine Theorie ist: Wir lassen Beleidigungen bewusst stehen. Meine ist: Tun wir nicht :)

Beispiele wie das von dir genannte können natürlich vorkommen. Bei einer vierstelligen Summe an Posts jeden Tag ist es leider unausweichlich, dass etwas untergeht, auch wenn in dem Thread ein "Offizieller" ist. Daher wie gesagt mein Tipp: Wenn du einen Post bemerkst, der da nicht hinsollte, dann melde ihn!

Wenn wir ihn wirklich nur übersehen haben, werden wir handeln, ansonsten werden wir uns mit dir in Kontakt setzen und dir zumindest erläutern, wieso wir keinen Handlungsbedarf sehen.

Ich denke, das ist für alle Beteiligten angenehmer und sinnvoller, als jetzt zu streiten wer "Recht" hat, wenn wir im Grunde genommen dasselbe möchten.

Gruß,

Hadi
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      wer streitet denn ums recht haben?

mir gehts nicht ums recht haben mir fällt nur allgemein auf dass in dieser richtung zuwenig unternommen wird an anderen stellen aber zuviel des guten getan wird
    • rossoneri06
      rossoneri06
      Bronze
      Original von Hadi
      deine Theorie ist: Wir lassen Beleidigungen bewusst stehen. Meine ist: Tun wir nicht :)
      hab dazu mal ein paar fragen. hier gab es heute irgendeinen thread bzgl des startkapitals oder so...

die ersten antworten auf OPs 1.(!) post im forum waren reiner spam. dann kommt erst irgendein mod und später du. keiner entfernt den spam oder appelliert auch nur an die spammer, dies zu unterlassen.

später auf nachfrage von einem anderen member wurde der spam entfernt. allerdings ohne hinweis, dass da etwas gelöscht wurde.

nun meine fragen:

1. wieso schreitet keiner von euch sofort ein? gerade so ein neues mitglied wird sich künftig 2x überlegen einen thread zu eröffnen...

2. bekommen die spammer irgendeine information? ich nehme an, dass solche leute da sinnlos rumspamme und nie wieder da rein schaun. folglich würden sie nicht mal merken, dass ihr verhalten unerwünscht ist.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Moin :)

mir gehts nicht ums recht haben mir fällt nur allgemein auf dass in dieser richtung zuwenig unternommen wird
      Naja aber du sagst, wir lassen solche Sachen bewusst stehen - und ich finde nicht, dass das der Fall ist. Und genau deswegen bitte ich dich auch, unpassende Posts zu melden, eben damit sie nicht mehr da stehen ;)

@rossoneri:
      Ehrlich gesagt habe ich die Posts anfangs überflogen und den Spam auch erst gesehen, als bereits drauf geantwortet wurde. Wie wir mit dem Mitglied in Kontakt treten hängt immer vom Einzelfall ab.

Hadi
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Alle Beleidigungen, die ich bisher gemeldet habe, sind meist recht zeitnah entfernt worden.

Wer viel im Forum liest, der ueberspringt auch manchmal einige Beitraege oder liest sie nur fluechtig.

Das wird den Moderatoren bestimmt nicht anders gehen. Nur weil sie auch im Thread posten, heisst das ja nicht, dass sie jeden einzelen Absatz im Detail gelesen haben.

Wenn du dich ueber etwas aufregst, musst du den Beitrag einfach melden. Derjenige, der den Beitrag verursacht hat, der wird davon ja auch benachrichtigt und merkt vielleicht dann auch, dass er sich im Ton vergriffen hat, und laesst es dann vielleicht auch sein.

Problem sind vielmehr die Fakeaccounts, die einfach nur mal schnell die Threads trollen wollen.

Mir persoenlich wuerde eine 48h Schreibsperre nach Accounterstellung fuer einige Bereiche, im Speziellen "Poker Allgemein" und "Small Talk" sehr zusagen.
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.“

– Hoffmann von Fallersleben
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      ich mein ja nur dass hier teilweise mit verschiedenem maß gemessen wird ... auf der einen seite kriegt man nen rüffel nur weil man fragen zu ultimate bet hat auf der anderen seite dürfen leute hier andere mit "du dummes stück scheisse" titulieren ... so jemand müßte für alle anderen sichtbar erstmal für 2 wochen als status "banned" unter seinem forennick haben

und mods und admins kucken zu, posten darunter noch irgendwo ihren senf, aber der beitrag steht immer noch da

aber es geht auch um überhebliche antworten von sehr vielen gold und was weiß ich was leuten, grad

ich mein klar, sufu nutzen, nur zum teil kriegt man 500 ergebnisse und ob die dann aktuell sind und überhaupt und allgemein ... sowas wirds immer wieder geben

aber grad bei den neuen ist es doch so, die haben ne frage und schreiben diese ins forum ... wenn dann erstmal 5 unfreundliche antworten kommen werden die sich 2 x überlegen hier nochmal reinzuschauen

ich will aber gar nicht sagen dass überhaupt nix passiert, nur wird in manchen fällen unangebracht überreagiert und in anderen fällen zu wenig reagiert

ach macht was ihr wollt :D
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Original von JackSparrow0
      auf der einen seite kriegt man nen rüffel nur weil man fragen zu ultimate bet hat auf der anderen seite dürfen leute hier andere mit "du dummes stück scheisse" titulieren ...
      Nein, dürfen sie nicht. Das ist halt der springende Punkt - ich kann nicht ausschließen, dass es einen Thread gibt, in dem genau das so steht und in dem ich direkt danach "lol" schreibe . Aber wenn das so ist, dann ganz bestimmt nicht weil andere Leute beleidigen erlaubt ist, sondern schlicht weil der Post übersehen wurde.

Hadi