Durch reine Anwesenheit am Pokertisch Sattelites bekommen?

• schwubsdiwubs
      schwubsdiwubs
      Bronze
      Hallo Zusammen,

habe in der Suchfunktion nichts gefunden.

Nun zu meiner Frage, kann mir das zwar eigentlich nicht vorstellen, aber egal.

Ich habe neulich auf einer Party mit einem geredet, der meinte, dass er wie folgt pokert:

mehrere Tage am Stück nimmt er an kostenlosen SnG`s teil. Allerdings meldet er sich nur an und sitzt nicht selbst am Pokertisch(Online). Das heisst er spielt keine einzige Hand und wartet demnach bis die Blinds ihn aufgefressen haben.
      TROTZDEM bekommt er anscheinend Sattlelites für das nächsthöhere Level.
      Im nächsten Level das selbe Spiel.
      Das macht er so lange bis es um richtig hohe Geldbeträge geht und da setzt er sich dann wirklich an den Tisch und spielt um Echtgeld.
      (Erinnert mich an "Steps" von FTP, nur dass man da als letzter nichts bekommt.)

Kennt jemand von euch ein Pokerraum bei dem so etwas möglich ist?

Ich weiss dass ist irgendwie eine sehr dämliche Frage, kann es mir nicht vorstellen, aber der Kerl hat es mir eben recht glaubwürdig rüber gebracht.

PS. Auf Klugscheisserkommentare kann ich aber trotzdem verzichten. Vielen Dank schon mal an alle ernsten Antworten!!! =)

Gruss Schwubs
  • 23 Antworten
    • Tytem
      Tytem
      Bronze
      also bei den freerolls kann das schon passieren,wenn die blinds so rasant steigen.Also bei 10K Teilnehmern und 1K bekommen ein Ticket.Glaube aber nicht das das oft klappt.
      Auf keinen Fall klapt das bei Turnieren mit Geldeinsatz.Oder sind für dich 2$ richtig hohe Geldeinsätze.
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      wüsste nicht wie und wo das gehen sollte. klingt auch nach ziemlichem schwachsinn. er meinte wahrscheinlich einfach nur, dass er freerolls joint und da sich einfach ausblinden lässt.. abr selbst dabei sind die odds, dass man sich dort itm folden kann bei den teilnehmerzahlen wohl sehr sehr gering

wenn du ihn siehst, dann frag ihn halt nochmal auf welche pokerseite das denn bitte sein soll. sollte aber jedem klar sien, dass das nur dummes rumgelaber gewesen sein kann :) "hohe" geldbeträge wird der so sicher nicht erspielen. vielleicht hohe centbeträge, das wars dann aber auch schon
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      Ich habe früher bei Everest mit Freeroll SNGs angefangen mit 5 Cent Pricepool, könnte mir vorstellen das es da ging.
    • majinv
      majinv
      Global
      das ist schon rein statistisch und vom normalen menschenverstand unwahrscheinlich, soll nicht heißen das es nicht passieren kann...

Bsp.: Midstack verliert die Verbindung, 3 Tische leben noch, hat sich runtergefolded bis zum FT er hat _jedes seiner AIs gewonnen...
      Das ging ne knappe Stunde so... war sehr witzig mit anzusehen, wie er seine BB oder seine letzte Ante "verteidigt" hat und gewann^^
    • vvolf69
      vvolf69
      Global
      auf ftp gibt es playmoney steps mit denen man am schluß echtgeld gewinnen kann wenn ich richtig informiert bin. zumindest bekommt man damit wohl soviel chips das man sich in die konversions-frerrolls einkaufen kann. bei dem auf playmoney üblichen gedonke würde es mich nicht wundern wenn du auf die beschriebene art tatsächlich ein paar steps überstehst. richtig hohe geldbeträge sind aber auch was anderes. früher war der pricepool bei den konversions-freerolls t$50 oder so glaub ich.
    • phil1pp
      phil1pp
      Bronze
      von wegen satalites leechen und so:

gab auf ftp oder stars superturbo sats zu nem 109$ turnier. bi zum sat war 25$ glaub ich. der typ der es mir erzählt hat, hat sich in der letzten sekunde der latereg eingekauft und musste dann 1-2 hände pushen um itm zu kommen (einfach runterblinden lassen hätte nicht gereicht. er sagt er hat es durchgerechnet und die dann hart auf die art und weise geknechtet und ettliche turnier$$$ geshipt.
    • schwubsdiwubs
      schwubsdiwubs
      Bronze
      ..leider werd ich den Typ nicht mehr sehen. War in ner anderen Stadt bei ner Freundinn zu Besuch.

@Tytem:

Wenn die Blind rasant steigen wirds wohl eher nicht gehen. meinst es glaube ich gerade andersrum.

habe mal ein Freeroll gespielt. 10 000 Teilnehmer, Blinds alle 12 min hoch. Nach der 2. Hand bin ich raus kicken gegangen. Bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube ich habe es als 1 500 ca. beendet. die ersten 200 bekamen ein Ticket.
    • Huaba
      Huaba
      Silber
      also bei party poker ist das auf jedenfall mal so ähnlich gegangen.
      weiß nicht mehr ganz genau welches freeroll-satelite das war jedoch ist das jeden tag gewesen so gegen 2uhr in der früh. da waren 100 tickets zu gewinnen und normalerweise nur ca 200-250 anmeldungen. hat da wirklich fast jedesmal funktioniert. führe das jedoch darauf zurück das party da einfach einen fehler gemacht hat und den traffic falsch eingeschätzt hat, außerdem glaub ich war das auch die zeit bei der party keinen spaß machte da die server bei jedem 2ten tunier abgeschmiert sind.
      glaube nicht das longterm sowas möglich ist und glaube auch nicht das du damit riesige gewinne einfahren wirst.
      mfg
    • fischief
      fischief
      Bronze
      lern pokern op
    • Mave34
      Mave34
      Global
      auf den Step0 ST's auf FT auf jeden Fall +EV möglich.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von Mave34
      Wetten nicht?
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von Toerke79
      Original von Mave34
      Wetten nicht?
      stimmt, ich meine auch diese komischen Multientry BLT ST Sats. Hab die mal gespielt, weil ich wissen wollte, wie so ein Multientry funktioniert und das war obv. der billigste BI. Da hab ich 1 Entry ITM gefoldet, also klappen würde es wohl schon.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Ok, das kann ich nicht beurteilen. Die habe ich noch nie gespielt.
      Im Step 0 kann man das aber definitiv knicken. Ich würde sogar behaupten, dass die Erfolgsausscihten bei 0% liegen. Bzw. dadurch das die auch auf On Demand umgestellt wurden evtl. jetzt bei 0,xx%.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      mir ist es in nem stars freeroll 1 - evtl. auch 2 - mal passiert dass ich mich angemeldet hab dann aber nicht spielen konnte, das turnier anfing und ich halt immer nur SB und BB und ante bezahlt hab ... ich bin in diesem fall ITM gekommen
    • laurasstern8
      laurasstern8
      Bronze
      Das kann durchaus passieren, hängt etwas vom Glücksgott ab.

Du blindest langsam aus, aber irgendwann reichen deine Chips eben nicht mehr für die Blinds und du bist automatisch All-In und gehst dadurch automatisch zum Showdown und kannst diesen auch gewinnen, ohne da zu sein.

Ich hatte es schonmal in einem Freeroll das ein nicht anwesender Spieler rundenweise überstanden hat, weil er einfach alles getroffen hat :rolleyes:
    • schwubsdiwubs
      schwubsdiwubs
      Bronze
      Habe es nun mal versucht, mich bei FTP bei den PC Step-2-SNG`s durchzumogeln.(SNG 9 Spieler)
      Also Meistens wurde ich ca.3-5.--> Steps 2-Ticket.(ca. 8 von 10 mal)

An einem Tisch mit sehr sehr viel Action wurde ich sogar 2. = Step 3 -Ticket.
      Aber ich glaube die Erfolgsrate liegt wenn ich öfters spielen würde unter 10 %.

Einmal flog ich als 6. raus.

und ab Step 3 hat die Taktik 0 Chance!

ei den Step-Turnieren um Echtgeld möchte ich das allerdings nicht versuchen, da mir das Geld zu schade wäre. Denke dass is nochmal ein riesiger Unterschied und dass es da eben kaum möglich ist.
    • gimeurchipspls
      gimeurchipspls
      Global
      wahrscheinlich war es die rookie challenge bei bwin poker

aber da kann man das auch nur in stufe 1 und 2 ab stufe 3 muss man dann schon spielen und am ende gewinnst du dann in stufe 5 zwei 1,20 $ tickets und noch 5 tickets für so ein anderes freeroll

da hab ich das gesehen bzw bemerkt das man mit aussitzen stufe 1 und 2 locker gewinnt ohne eine hand zu spielen

aber ab stufe 3 muss man 1ster von 5 leuten oder so werden da gehts nicht mehr mit aussitzen

ich hab das damals 2 mal gewonnen gehabt weil du hast auch nur 15 oder 20 stufe 1 tickets oder so also nicht unendliche

und musst dich dann halt hocharbeiten bis stufe 5 da spielst du dann ein HU gegen einen anderen wo ein stufe 5 ticket hat

das musst du dann gewinnen dann gewinnst du 2 x 1,20 $ tickets und 5 Tickets für das abednliche 19 uhr freeroll wos wieder tickets zu gewinnen gibt
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von schwubsdiwubs
      Habe es nun mal versucht, mich bei FTP bei den PC Step-2-SNG`s durchzumogeln.(SNG 9 Spieler)
      PC Step2? Was soll das sein? Wo find ich die Teile und was steckt genau dahinter?
    • JohnK78
      JohnK78
      Bronze
      Original von Toerke79
      PC Step2? Was soll das sein? Wo find ich die Teile und was steckt genau dahinter?
      PC = Play Chip
    • 1
    • 2