SHORTHANDED

• Cgstyl
      Cgstyl
      Bronze
      Guten Tag wie der Thread Name schon sagt geht es um SH, ich Spiele SH FL 0.5/1 , habe mehrere Bücher gelesen, habe hier alle Strategie Artikel gelesen, Ich Spiele Aggressiver ca 5-10 % mehr Hände und trotzdem verkack ich eine Tour nach der anderen ich bin so derbe angepisst, dass ich denke man kann SH nicht Winnigplayer zusein ohne ein blöder abgefuckter lucker zusein ich bin schon für chat gesperrt weil mich das so aufregt 600 % in 30K Handed wer kann mir Helfen für den springt auch was raus. Was mach ich falsch und so ?
  • 11 Antworten
    • lego
      lego
      Bronze
      5-10% mehr hände zu spielen ist nicht aggressiver sondern loser.
    • Stopelhopser
      Stopelhopser
      Bronze
      Ohne mehr Details wird dir keiner helfen können. PFR? WTS? SW? ist dein Handreading schlcht kannst du dich nie von guten Blättern lösen? Spielst du vielleicht zuviele Tische? Warst du FR besser? Hast du überhaupt FR gespielt?

Gruß Basti
    • charly
      charly
      Gold
      #1 move to sorgenhotline

#2 sh= mehr varianz = mehr benötigte tilt resistenz

wenn beide punkte bei dir erfüllt sind kann man weiter drüber reden.

ausserdem nur um luck zu erzwingen aufzuloosen bzw mehr hands zu spielen ist halt auch nicht gerade +ev wenn es mit deinem restlichen gameplan nicht übereinstimmt ( vorallem in LHE SH )

wenn du mal überlegst was es heisst anstatt 22 einen 32vpip zu haben.

22er vpip hast du ca 30BB investiert ( durch raises und cbets )

bei 32vpip bist du locker bei 43-45BB die du investierst und d.h. du musst viel mehr mit marginalsten hands +ev spielen um den return von deinem investment positiv zu gestalten.

wobei wir wieder bei #2 sind
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Postflop Leaks würde ich vermuten. Da werden die Fehler auch gleich teurer. Overplayen von Händen oder zu wenig barreln.
      Was du tun kannst? Am eigenen Spiel arbeiten. Hände in den HB-Foren posten wenn du unsicher warst ob du richtig gespielt hast. Da sollten in jeder Session mehrere Händen anfallen.
    • Cgstyl
      Cgstyl
      Bronze
      Alles klar versuch mal wen ich später an meinem Poker Rechner bin, Meine Werte zugucken und wie die sind, aber erstmal muss ich 100 % Pause machen , nach 2 Jahre Poker hatte ich noch nie sone muffe inne backen gehabt das ich mich nichtmals mehr gegen fischys traue, ich habe hier alles gelesen das Buch: Gewinnstrategien für das Short-Handed Spiel auch gelesen, ist eig nen super Buch aber kriegs nicht hin es umzusetzten, das gleiche gilt auch bei NL SH.

Und jo FR sowohl NL und FL ; Winningplayer
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von Cgstyl
      Und jo FR sowohl NL und FL ; Winningplayer
      Dann Wechsel am besten wieder. Scheint für dich die bessere Variante zu sein. Keine so großen Swings.
    • Cgstyl
      Cgstyl
      Bronze
      Jo ich will aber Short Handed Spielen :D vorallem für FL muss ich das drauf haben da mir sonst zuwenige Tische werden FR. Desweiteren was mich am meisten abfuckt ist das ich bei PTR alle LIMITS GRÜN HABE und im + stehe, außer in 2 Limits jeweils SH, einmal SH FL und einmal SH NL
      auf FL - 600$ bei 30k Handed auf .5/1 und bei NL auf.1/.25 in grade ma 1,5 K Handed - 250 $, und da bin ich im Minus ich will aber unbedingt das alles grün ist , ich überall im Plus bin kp warum.

Ich kann mit Downswings leben aber nicht wen man mich tag täglich auf dem river abzieht und der fish zum fav wird. Und ich sag mal so 600 $ in 30K Handed ist für mich VOLL VIEL , da ich Auszubildender bin und monatlich um die 300 € zur Verfügung habe ( Scared Money bin ich aber nicht ).

Im enddeffect ich will SH drauf haben die Werte ins Grüne bringen
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Alle Werte grün haben wollen???

Alter du hast ein mindset problem. Erkenne das und arbeite daran. Scheinst ja gern zu lesen deshalb empfehl ich dir mal nen mindset Buch zu lesen.
    • pokerwOOt
      pokerwOOt
      Bronze
      - 600$ bei 30k Handed
      - 600$ bei 30k Handed
      - 600$ bei 30k Handed
      - 600$ bei 30k Handed

ja, ripped
    • Cgstyl
      Cgstyl
      Bronze
      Original von JojoDeluxe
      Alle Werte grün haben wollen???

Alter du hast ein mindset problem. Erkenne das und arbeite daran. Scheinst ja gern zu lesen deshalb empfehl ich dir mal nen mindset Buch zu lesen.
      Ist mega dumm, selbst die Pros sind nicht überall auf jedem Limit im +, aber ich muss das angeblich.

Mindset hab ich schön gehört kann mir jetzt aber nicht allzu viel vorstellen , ich werd gleich mal gucken
    • rumbabeat
      rumbabeat
      Bronze
      Ist bei mir eher umgelehrt. SH liegt mir eher als FR, da man mit aggressivem Spiel deutlich besser abschneidet.