[Badugi] A37 im SB nach CO-openraise

• deibelchen
      deibelchen
      Bronze
      Converted by a herd of feral cows
      PokerStars Limit Badugi $0.50/$1.00 - 6 players

CO: $16.50
      Button: $24.15
      SB: $19.50 (Hero)
      BB: $19.00
      UTG: $15.90
      UTG+1: $14.55

Dealing Hands: ($0.75) (6 players)
      2 folds, CO raises to $1, Button folds, Hero calls $0.75, BB calls $0.50

First Draw: ($3.00) (3 players)
      Hero discards 1, BB discards 2, CO discards 1,
      ||
      Hero checks, BB checks, CO bets $0.50, Hero calls $0.50, BB calls $0.50

Second Draw: ($4.50) (3 players)
      Hero discards 1, BB discards 2, CO discards 1,
      ||
      Hero checks, BB checks, CO bets $1, Hero calls $1, BB calls $1

Third Draw: ($7.50) (3 players)
      Hero discards 1, BB discards 1, CO discards 1,
      ||
      Hero checks, BB checks, CO bets $1, Hero calls $1, BB folds

(Rake: $0.45)

Ist eine 3bet pre besser?

Den 1. und 2. Draw calle ich nach Odds auf einen Badugi oder eine bessere 3Card-Hand. Am Ende improve ich zu nut-Tri, hätte auf eine Bet vom BB gefoldet, aber gegen CO calle ich, da er immer noch eine 3Card-Hand halten kann.
      Sollte ich ohne Reads am River folden?
  • 3 Antworten
    • Nygis
      Nygis
      Bronze
      Hat alles Vor- und Nachteile, mit einer 3-bet vertreibst du wahrscheinlich den BB, fängst dir aber vielleicht ein weiteres Raise vom CO ein wenn er wirklich eine gute Hand hält.
      Calls du nur bleibt es am Anfang billig, hast aber veilleicht nach der ersten Runde auch noch den BB am Hals der eine gute Karte gefunden hat und du jetzt kompletter Aussenseiter bist.

Im vorliegenden Fall würde ich am Ende auf jeden Fall callen, ob mit oder ohne Reads, du kriegst Odds von 1:8,5 und gewinnst mit dieser Hand min. 1 von 8 Spielen.
      Sklanyky schreibt in einem Stud Buch sehr schön: "Calling on the end with a hand u should not have called with can never be a big mistake. The most it can cost u is a bet, while not calling can cost u the pot."
    • DaineMudda
      DaineMudda
      Bronze
      3 bet Predraw?

Naja du spielst den restlichen Pot oop, und deine Hand ist nicht wirklich stark gegen einen Predraw Raise, auch wenns der CO war. Was ist dort seine Range? Zumindest doch mal 3card-8 oder besser. Du bist also selten vorne und der BB kann ja auch noch mit einer Hand aufwachen.

Nach dem Second Draw solltest du dir noch überlegen ob du gegen 2 Gegner wirklich noch callen willst. Du bekommst nur 1:5,5 (1:6,5 fall BB noch callt)und der CO kann seine Hand gehitted haben , der BB will möglicherweise (aber eher weniger wahrscheinlich) Check/Raise spielen.

Das könnte man mal zusammen ausrechnen und schauen.

Predraw as played, Second Draw nochmal überlegen, Third draw as played.
    • Nygis
      Nygis
      Bronze
      Wenn ein reraise allerdings erfolgreich ist spielt er oop gegen 1 Spieler und es reicht ihm vielleicht ein K high Badugi zum gewinnen wenn dein Gegner nicht improved, wenn er nur callt hat der BB Odds von 5:1, da kann er auch mit A+2-4 einfach mal reinschaun und auf nen guten Draw hoffen, wenn er dann noch ne gute 3 Card oder im schlimmsten Fall noch etwas besseres trifft wird es ein Desaster durch seine Position.

Mal schauen ob ich heut Abend Zeit für paar Rechnungen habe, allgemein gefällt mir diese Hand mit der Position zusammen aber überhaupt nicht.