Gesamtpunktzahlen bei MiiWiins Quizzes

• gondolieri
      gondolieri
      Bronze
      Hi,
      sry falls falsches forum oder falls bereits ein solcher thread existiert.
      Ich habe die letzten paar tage alle quizzes NL SH bis Silber-Status von MiiWiin durchgearbeitet (in der Kolumnensektion zu finden), meistens ohne die dazu zugehörige kolumne zu lesen. In 95% der Fälle hatte ich zwischen 80 und 95% der gesamtpunktzahl als ergebnis, jedoch fast nie 100%. Ich bin momentan NL50 SH-Spieler und mache mir durchaus viele gedanken zu händen, liege aber besonders in kniffligen spots des öfteren falsch oder knapp daneben (besonders in diesem Quiz: http://de.pokerstrategy.com/quiz/weekly/1129/).
      Meine Frage an euch: Wie sind diese 80-95% richtige Antworten einzuschätzen? Sollte man als NL50-Reg auch des öfteren 100% haben? Wie gut schneidet ihr bei den Quizzes ab und welches Limit spielt ihr?
      Gruß gondolieri
  • 1 Antwort
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Das istn Quiz und keine Spielbestätigung und ich geh da meistens mit 50% raus. Bin ich jetzt ein schlechter NL Spieler, weil ich mit Miiwins Ansichten in einigen Situationen nicht übereinstimme?
      Durchaus nicht, da ich wahrscheinlich in vielen Situationen einen anderen Spielansatz als Miiwin habe.
      Wenn du Probleme in kniffligen Situationen hast, dann hilft es wenn du dir vielleicht mal einen Buddy anschaffst und mit ihm eine Lerngruppe gründest (optimalerweise gleiches Limit oder ein Limit drüber) und ihr solche Spots ausdiskutiert.
      In marginalen Spots lassen sich für alle möglichen Spielzüge Begründungen finden und es ist schwierig die "richtige" Begründung zu finden, wenn man die Dynamiken und Einzelheiten eines bestimmten Limits nicht kennt.
      Ich habe z.b. NL50 als so semifischig in Errinerung. Irgendwie hängen da unzählige schlechte Regs rum, man hat im Verhältnis zu NL25 und NL100 relativ wenig Fisch gehabt und man hat ständig das Gefühl, dass da jeder jeden andauernd sinnlos rummoved.
      Ich hab damals einfach mein ganz normales Spiel runtergegrinded und es mit den Moves wirklich nicht übertrieben (und ich baller wirklich ganz gerne mal rum auch in sinnlosen Situationen^^). Es macht zwar schon Sinn, dass du weisst wie du gegen welchen Spieler die TT Spots lösen kannst, aber ich würde grade bei unbekannter Informationslage nicht allzuviel Zeit darauf verschwenden.