[DONE] Falsche Stats bei WH Händen

• Nueck
      Nueck
      Bronze
      Hi Zusammen,

ich nutze die aktuelle Version vom Elephant, mit gespielten 1$ SNG bei WH.
      Ich kopiere die Hände manuell in ein DROPBOX Verzeichnis.
      Dieses habe ich beim Elephant angegeben.

Jedes Mal wenn ich den E jetzt starte, importiert er alle Hände aus dem Verzeichnis. Ist das normal? Würde doch Sinn machen, wenn er nur die neuen Hände importiert, oder? Das ist doch bestimmt ne Einstellungsfrage, nur wo kann ich das ändern?

Viel schlimmer finde ich aber die falschen Stats. Laut E bin ich bei den importierten Händen leicht im Minus. Tatsächlich bin ich jedoch deutlich mehr im Minus (gut zu sehen im WH Kontostand!).
      Wird da der Rake nicht mitgerechnet? Er zeigt allerdings 1,20$ an!

Wo habe ich den Fehler, den ich nicht finde ?(
  • 16 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Nueck,

verwendest du die aktuellste Version des Elephants? 0.99 wäre das - diese Version importiert nur noch die Hände, die auch neu dazu gekommen sind. Dadurch startet die Software selbst auch schneller und ist schneller einsatzbereit.

Bezüglich der falschen Stats: Schau mal ob bei Turnieren die Platzierungen fehlen - ich vermute die Turnierzusammenfassungen fehlen zum Teil und deswegen auch der falsche $ Betrag.

Die aktuellste Version gibts wie immer im Entwickler Blog - siehe Signatur.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo Nueck,

kannst Du uns mal Deine Tourney Hand Histories und Tourney Summaries zur Verfügung stellen? Dann gucken wir uns das Issue mal aus der Nähe an. Dazu könntest Du deine Hände, gerne auch anonymisiert, einfach per E-Mail an 'elephant[AT]pokerstrategy.com' mit Verweis auf diesen Thread mailen.

Cheers,
      L
    • Nueck
      Nueck
      Bronze
      Hi,

sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich bin aber in den letzten Tagen nicht dazu gekommen. Hatte auch keine Möglichkeit, mit den Einstellungen zu spielen.

Ich habe nun auf 0.99 geuppt. Vorher hatte ich 0.98 und aus dieser Version versucht, ein Update durchzuführen. Da habe ich jedoch den Hinweis bekommen, dass alles aktuell ist!

Danach habe ich dann den Link aus der o.g. Signatur genommen. Den 0.99er habe dann "überinstalliert". Hoffe ich habe mir dadurch nichts beschädigt. Soeben habe ich nämlich gelesen, dass die alte Version deinstalliert werden soll und man sich vorher noch die alten LogDateien notieren muss.

Nun denn, soweit schien alles zu funktionieren. Aufgefallen ist mir jedoch, dass trotzdem beim Import alle Dateien durchgegangen werden (Duplikate zählen hoch). Macht es Sinn, die bereits importierten HH aus dem Importverzeichnis zu löschen/verschieben?

Der Fehler in Bezug auf die Höhe der Stats besteht immer noch. Ich konnte jedoch nicht weiter testen. Wenn ich in den kommenden Tagen wieder mehr Zeit habe, schicke ich die Stats mal an die genannte Adresse.

Btw, wie anonymisiere ich die eigentlich?

Grüße und besten Dank für den Support hier :D
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Nueck,

wenn du den PokerStrategy Anonymiser nicht wähernd der Elephant Installation abgewählt hast wurde dieser mitinstalliert und den kansnt du benutzen um die Hände zu anonymisieren (sodass niemand deine Benutzer/Hero Namen auf den Pokerseiten erkennt).

Abgesehen davon:

Die Dupikate werden noch vor dem Import und vor der Analyse aussortiert - die Version 0.99 umgeht die Duplikate insofern, als dass du keine Performance Einbrüchte zu befürchten hast. Du musst also keine Hände verschieben/rauskopieren.
    • Nueck
      Nueck
      Bronze
      Original von mrk1988
      Hallo Nueck,

...

Bezüglich der falschen Stats: Schau mal ob bei Turnieren die Platzierungen fehlen - ich vermute die Turnierzusammenfassungen fehlen zum Teil und deswegen auch der falsche $ Betrag.

Hi,

ich habe gerade mal nachgesehen.
      Wenn ich im Elephant 0.99 oben den Reiter "Turnier" aktiviert habe, kann ich im Fenster "Turniere" oben links Startzeit, Buy-In & Platzierung sehen. Dort sind auch die richtigen Werte hinterlegt.

Daran scheint es also nicht zu liegen ;(
    • Nueck
      Nueck
      Bronze
      Original von mrk1988
      Hallo Nueck,

...

Abgesehen davon:

Die Dupikate werden noch vor dem Import und vor der Analyse aussortiert - die Version 0.99 umgeht die Duplikate insofern, als dass du keine Performance Einbrüchte zu befürchten hast. Du musst also keine Hände verschieben/rauskopieren.
      Bei einem Neustart zählt er aber die Duplikate (also alle bis dahin importierten Hände) hoch, was zu einer Performancebelastung während des gesamten Vorgangs von ca. 60% bei meinem Leppi führt.

Im Ergebnis steht dann zwar z.B. 125 (neue) Hände importiert. Aber der Taskmanager zeigt die Auslastung ja trotzdem an. Ich habe allerdings keinen Vergleich zum Vorgänger, ob es dort länger mit den Duplikaten dauerte.
    • Nueck
      Nueck
      Bronze
      Original von Larres
      Hallo Nueck,

kannst Du uns mal Deine Tourney Hand Histories und Tourney Summaries zur Verfügung stellen? Dann gucken wir uns das Issue mal aus der Nähe an. Dazu könntest Du deine Hände, gerne auch anonymisiert, einfach per E-Mail an 'elephant[AT]pokerstrategy.com' mit Verweis auf diesen Thread mailen.

Cheers,
      L
      Vielleicht stelle ich mich ja nur ein bischen blöd an, oder heute ist der Wurm drin.

Ich wollte Euch die HH anonymisiert zukommen lassen, finde aber nicht die Funktion um diese zu anonymisieren! Soweit ich mich erinnere, habe ich bei der Installation allem zugestimmt.

Unter Konfiguration -> Anwendungsstatistiken -> ist der Haken bei "Ja, anonyme Daten senden."

Aber wo finde ich einen Exportbutton.

Ich habe mir auch schon die Hände im abgelegten Dropboxverzeichnis angesehen. Da steht noch mein richtiger Accountname und nicht Hero drin.

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Btw ich verschiebe die Hände mittels Script immer in ein Dropboxverzeichnis, damit ich alle HH (vom Leppi und vom Desktop) zusammen habe.

Könnte da ein Fehler liegen?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

was wir mit anonymisieren meinen:

Du kannst den PokerStrategy Anonymiser verwenden (wurde mitinstalliert, schau mal unter "Alle Programme" um die original(!) Handhistory zu anonymisieren.

Das senden von anonymen Anwendungsstatistiken hat damit nichts zu tun - Verwechslungsgefahr ;-)

Du musst die original Handhistory anonymisieren (oder auch nicht - das ist dir überlassen) und uns zusenden.
    • Nueck
      Nueck
      Bronze
      Danke für die Info.

Habe ich selber nicht gefunden, sorry.

Email ist raus und schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi Nueck,

hab mir gerade mal Deine eingeschickten Hände importiert (Gesamt: 155 Tourneys von Januar bis März 2011) und das sieht auf einen ersten Blick alles vollkommen korrekt aus.
      Wie groß ist denn eigentlich die Differenz die Dir von den $50 fehlt?

Kann es sein, dass Du noch was anderes gespielt hast, etwas was nicht vom Elephant berücksichtigt wurde? Oder das Dir vielleicht einfach Hand Histories fehlen?

Gruß,
      L
    • Nueck
      Nueck
      Bronze
      Hi Larres,

danke dass Du Dich darum gekümmert hast.
      Die Differenz ist knapp 10$ ?(
      Wir reden also nicht über einen Rundungsfehler oder so was.

Btw ich habe nur die $1,20 Tische gespielt. Was anderes ist System bedingt mit den 50$ ja auch nicht möglich.

Und nun?
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi Nueck,

kannst Du denn bestätigen, dass Du exakt 155x $1,20-Tourniere gespielt hast und Dir keine Tourney Histories fehlen?

Cheers,
      L
    • Nueck
      Nueck
      Bronze
      Original von Larres
      Hi Nueck,

kannst Du denn bestätigen, dass Du exakt 155x $1,20-Tourniere gespielt hast und Dir keine Tourney Histories fehlen?
      L
      Ja, ich habe jetzt einmal manuell nachgesehen, ob Turniere fehlen. Fakt ist, ich habe die ersten 110 Turniere noch mittels Exceltabelle notiert, mit Datum Uhrzeit und Platzierung. Als ich dann das erste Mal den Elephant gestartet habe, wurden die 110 Turniere importiert und da fiel mir bereits der große Unterschied auf. Ab dem 111. dokumentiere ich nur noch per Elephant.

Was ich auch mache, ich finde keinen Fehler!
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Moin Nueck,

also die Daten mit denen der Elephant gefüttert wird rechnet dieser ja korrekt zusammen, zumindest läßt sich mit den vorliegenden Infos keine Ungenauigkeit aufzeigen.
      Daher würde ich Dir einfach mal empfehlen Dich an den William Hill Support zu wenden, die müßten Dir eigentlich Deinen Bankrollverlauf, bzw. die $10-Differenz, exakt aufzeigen können.

Cheers,
      L
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Gibt es hierzu noch Feedback oder hat sich das Problem somit erledigt? :)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich gehe dann mal davon aus, dass sich das Problem erledigt hat und schließe somit diesen Thread.