Augen auf beim Handykauf!

• ElBasadero
      ElBasadero
      Bronze
      Hallo!
      werde mir jetzt dann ein neues Handy holen, kenne mich mit Mobilfunkapparaten aber überhaupt nicht aus. Ich kenne nur meine Ansprüche ;) :

- Telefonieren, SMS-Schreiben
      - Internet! Wenn möglich sollten Youtube-videos abgespielt werden usw. Wenn möglich so wie am PC, ergo sollen alle Internetseiten dargestellt werden
      - Akkudauer sollte schon etwas mehr als einen Tag betragen.
      - Fotos sollten halbwegs erkennbar sein
      - Videos machen
      - MP3-Player wäre auch nice (ist ohnehin standard oder?)

ich habe folgende Handys zur Auswahl.

- HTC Wildfire
      - Sony Ericsson Vivaz
      - Sony Ericsson Experia X8
      - Samsung Galaxy 3
      - Nokia 5230
      - Nokia 7230
      - Samsung F480i

Wie gesagt ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, bin über jede Meinung dankbar!
      Ich denke, was ich bis jetzt so gelesen habe, dass das HTC Wildfire + das Samsung Galaxy 3 die beste Wahl sind? Welches von den beiden wäre denn besser?

Vielen lieben Dank
  • 18 Antworten
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      google halt nach ein paar test zu den beiden handys
      viel falsch machen kannst aber bei keinem der beiden afaik
    • ElBasadero
      ElBasadero
      Bronze
      hab natürlich schon gegoogelt, tendiere eher zum HTC, allerdings liest man immer eher unterschiedliche Sachen. Deswegen hoff ich auf Erfahrungsberichte und natürlich "ungefärbte" Meinungen.
    • Chrisby89
      Chrisby89
      Bronze
      Wieso kein Desire HD?
    • hylianer
      hylianer
      Bronze
      Original von ElBasadero
      hab natürlich schon gegoogelt, tendiere eher zum HTC, allerdings liest man immer eher unterschiedliche Sachen. Deswegen hoff ich auf Erfahrungsberichte und natürlich "ungefärbte" Meinungen.
      Das Wildfire hat eine sehr geringe Displayauflösung. Damit wirst du nicht viel Freude haben.
      Investier lieber ein bisschen mehr und hol dir das Desire HD.
    • fakmaster
      fakmaster
      Bronze
      flascher channel.
    • MrSparr0w
      MrSparr0w
      Bronze
      Wie viel willst du denn ausgeben?
    • ElBasadero
      ElBasadero
      Bronze
      die handys oben wären alle gratis. deswegen will ich das beste von denen. das HTC Desire kostet doch 400€ minimum?
    • MrSparr0w
      MrSparr0w
      Bronze
      Schau dir mal die Tests bei chip.de oder connect an. Du kannst ja auch mal in einen Laden gehen und die Geräte testen.
    • iakson
      iakson
      Bronze
      Original von ElBasadero

- Akkudauer sollte schon etwas mehr als einen Tag betragen.
      ich bumpe mal kurz, nur um dir die illusion zu nehmen.

wenn du heutzutage noch ein handy findest, dass bei nutzung länger als einen tag hält, dann hast du was falsch gemacht.

die ganzen smartphones haben so viel drauf, die akkus sind jedoch leider sehr schwach.
      gewöhne dich dran, jeden tag dein handy laden zu müssen
    • Topgamer
      Topgamer
      Bronze
      Original von iakson

ich bumpe mal kurz, nur um dir die illusion zu nehmen.

wenn du heutzutage noch ein handy findest, dass bei nutzung länger als einen tag hält, dann hast du was falsch gemacht.
      Traurig traurig, finde ich so dumm. Mein Handy kaufe ich vorallem aus dem Grund, dass ich erreichbar sein muss. Ist zwar cool, dass die jetz alle möglichen Features haben, aber finde das total unmöglich mit den Akkulaufzeiten.

Hab neben nem Smartphone noch nen 6 (!!!!) Euro Handy, kann zwar nich viel, Aber der Akku hällt nen Monat. Da muss es doch möglich sein, in nen modernes Smartphone ein Akku zu bauen was wenigstens ne Woche hällt...
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      lol.. Deine Ansprüche werden von den beiden ein wenig abgedeckt :D

Ich persönlich würde wohl das Wildfire nehmen.

Aber das ist inzwischen auch eher überholt. Demnächst kommt das Wildfire S.

Was hast Du denn noch zur "Auswahl"? Geht es um eine Vertragsverlängerung? An sich müssten die DIR Geld dafür geben, dass Du noch eines dieser Geräte nimmst :D
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      galaxy 3 > wildfire
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Hab deine beiden Threads zusammengefügt. Ich denke man kann ihn im Small Talk lassen, da es sich nicht ausschließlich um eine technische Frage handelt.
    • michipe
      michipe
      Bronze
      denke nicht, dass einer der kritiker das wildfire hat.
      ich hab es und bin sehr zufrieden. die angeblich schlechte displayauflösung merkt man kein bisschen.

(auf youtube gibt es handytests, vom wildfire und wahrscheinlich auch vom anderen, kannst dir ja mal anschauen.)
    • ElBasadero
      ElBasadero
      Bronze
      Original von fuzz1983
      lol.. Deine Ansprüche werden von den beiden ein wenig abgedeckt :D

Ich persönlich würde wohl das Wildfire nehmen.

Aber das ist inzwischen auch eher überholt. Demnächst kommt das Wildfire S.

Was hast Du denn noch zur "Auswahl"? Geht es um eine Vertragsverlängerung? An sich müssten die DIR Geld dafür geben, dass Du noch eines dieser Geräte nimmst :D
      alle geräte die ich zur auswahl habe, sind oben angeführt ;)
      Sind die Handys wirklich derart veraltet bzw. schlecht?
      Hab vom Wildfire bessere Sachen gelesen als vom Galaxy 3.

bis das wildfire s im Angebot meines Mobilfunkanbieters ist, dauert es wohl noch einige Zeit ;)

E: habe mir schon videos auf youtube angesehen, tendiere eher zum wildfire, aber genau so erfahrungsberichte wie von dir, helfen mir ungemein weiter!
    • Figo3434
      Figo3434
      Bronze
      seit wann macht es denn wieder sinn, einen vertrag mit handy abzuschliessen.

in den meisten faellen zahlste so doch nur unnoetig viel fuers handy, siehe idealo preis zb
    • ElBasadero
      ElBasadero
      Bronze
      Bin Österreicher.
      Würde nicht zuviel für das Handy zahlen. wäre ziemlich genau Listenpreis sogar.
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      Meine Meinung: Wenn dann richtig!

Heißt entweder Samsung Galaxy S 2, HTC Desire HD oder Samsung Omnia 7... Würde auf jeden Fall was draufzahlen eines der obigen nehmen... Der Qualitätsunterschied beim surfen zwischen dem Wildfire und den oben genannten ist riesig. Ich hab btw nen HD7 und bin auch super zufrieden! Allerdings würde ich mittlerweile zum Omnia 7 greifen weil bischen handlicher, superamoled-bildschirm und bischen schneller. Windows phone rocks da fuck!