[DONE] Datenbank prob

• Pwnd1
      Pwnd1
      Bronze
      Guten Tag
      Ich habe vor einem Jahr oder länger schon die Trialversion vom ele getestet.
      Ihn aber dann bis jetzt nicht mehr angefasst da ich dachte man muss ihn nu erstmal wieder erspielen.Habe aber vorhin gelesen das man ihn noch eingeschränkt nutzen kann ohne die Lizenz.
      Nun wollte ich den Ele updaten und habe die neuste version 0.98 installiert.
      Nun zu dem Problem wenn ich nun den ele starte will er eine neue Datenbank erstellen.
      Dachte mir dann das ich mein alten Namen und Pw eingeben kann.
      Habe dann unter Dienste auch meinen alten DB Namen gefunden aber bin mir mit dem pw nimmer ganz so sicher.Das ganze ging natürlich nit^^
      Komme ich an meine alte DB noch ran?
      Wie kann ich nun vorgehen?Möchte dann mit der eingeschränkten Version mir die Lizenz erspielen.
      Beste Grüsse der Pwnd
  • 3 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Pwnd1,

sofern sich an deiner PostgreSQL Installation innerhalb der Zeit nichts verändert hat gibt es noch die Möglichkeit die Passwort Erkennung erstmal abzuschalten -> per pgAdmin dann den Namen der Datenbank herauszufinden und im Elephant dann eine neue Datenbank zu erstellen (mit dem alten Namen). Der Elephant sollte die Datenbank dann übernehmen und auf die aktuellste Version updaten.

Dazu folgendes:

Du musst die Datei "pg_hba.conf" im PostgreSQL Verzeichnis öffnen (den PostgreSQL Dienst vorher deaktivieren) und alle "md5" Einträge in der Datei mit "trust" ersetzen. Abspeichern (postgreSQL Dienst wieder starten) -> pgadmin starten -> zum Datenbank Dienst verbinden (welches Passwort du eingbist ist dann egal).

Dort siehst du dann alle verfügbaren Datenbanken. Im geöffneten Elephant legst du dann eine neue DB mit dem alten Namen an. Auch hier sollte das Passwort dann egal sein.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo Pwnd1,

ohne weiteres Feedback deinerseits müssen wir davon ausgehen, dass sich das Issue hier für Dich erledigt hat.

Bitte um kurzes Feedback, damit wir das Issue auch abschließen können.

Thx,
      L
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ohne Feedback muss ich dann mal zu machen. Bitte einen neuen Thread öffnen falls weiterhin Probleme bestehen.