Ship AK vs 4 Bet?!

• Assel
      Assel
      Bronze
      Hi, ich spiele zur Zeit NL25 auf Stars

und habe das Gefühl, dass es auf diesem Limit nicht wirklich profitabel ist
      AK preflop zu shippen... immer wenn ich gecallt werde haben die Gegner JJ+

gegen welche Gegner würdet ihr AK shippen und gg wen würdet ihr folden?

interresieren würden mich dabei 3Bet, 4Bet und fold to 4Bet werte..
  • 9 Antworten
    • TuzzuT
      TuzzuT
      Bronze
      sprechen wir hier von fr oder sh?
    • Assel
      Assel
      Bronze
      Shorthanded... aber eig ist es egal... kommt ja auf die gegner an, nicht auf die größe vom tisch oder?
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      Original von Assel
      Shorthanded... aber eig ist es egal... kommt ja auf die gegner an, nicht auf die größe vom tisch oder?
      nein, da bei FR gerade die EP ranges sehr tight sind und man da im gegensatz zu SH mit AK fast nie profitabel 3b/b spielen kannst. außerdem ist die gesamtdynamik etwas passiver.

SH würde ich mit AK, QQ gegen std tags, die light 3betten (so ab 7%) als default aus any position broke gehen. mit größerer ss kann man auch die 4betrange betrachten. (so ab 2,5% gehts dann auch easy rein).

aber denk dran: wenn du nicht broken willst, ist die 3bet (fast) immer ein fehler gewesen
    • Assel
      Assel
      Bronze
      ok danke erstmal dür die antwort... also in sh vs std tags AK = broke?

bisher habe ich auf 4 bet gecoldcalled und auf guten flops broke ... dadurch bekommt man auch value durch die std cbet am flop.. natürlich trifft man nur ab und zu am flop....

das problem mit dem preflop shove ist für mich, dass die gegner sowiso nur callen wenn sie AK schlagen..
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      Original von Assel
      ok danke erstmal dür die antwort... also in sh vs std tags AK = broke?

bisher habe ich auf 4 bet gecoldcalled und auf guten flops broke ... dadurch bekommt man auch value durch die std cbet am flop.. natürlich trifft man nur ab und zu am flop....

das problem mit dem preflop shove ist für mich, dass die gegner sowiso nur callen wenn sie AK schlagen..
      die 4bet callen geht gar nicht. und dass dich nur bessere hände callen stimmt zwar, aber gegen TT-QQ bist du nur knapp hinten und wirklich crusht nur gegen AA. gegen die gesamtrange hast du immerhin 40% EQ.
      du vergisst etwas ganz wesenliches: FE! villain wir ja nicht immer 4b/c spielen sondern auch folden und diese fälle, in denen du das deadmoney abgreifst, überkopensieren die fälle, in denen du es mit 40% reinstellst, was das ganze zu einem +ev play macht.

jetzt sollte auch klar sein, gegen welche gegner der shove nicht gut ist: gegner die tight 4betten und kaum mehr auf einen shove folden.
    • stylus20
      stylus20
      Black
      hast ne große logiklücke in deinem spiel .. wenn du mit AK 4bets callst (was durchaus gut sein kann wenn villain extrem viel bluff4bettet) und hittest bekommst du meist nur eine street von JJ,QQ wirst aber immer von KK und AA gestackt. das du nicht weit vorne bist wenn du gecallt wirst ist relativ normal auf den limits. allerdings muss dir bewusst sein, dass du mit AK die kohle machst wenn du gg bluff4bets das deadmoney einsackst.
    • Assel
      Assel
      Bronze
      ok ...
      kannst du mir vllt deine results in dem spot aus deinem HM filtern und zeigen wie du so mit der spielweise runnst?
      ich fühle mich immer so fishig wenn ich AK shippe und dann meistens verliere...
    • Assel
      Assel
      Bronze
      noch ne frage:
      wie verhält man sich, nachdem man einen loosen 3 better mit AK 4Bettet und dieser shoved? kann man in diesem spot folden, oder muss man callen?!
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      Original von Assel
      noch ne frage:
      wie verhält man sich, nachdem man einen loosen 3 better mit AK 4Bettet und dieser shoved? kann man in diesem spot folden, oder muss man callen?!
      du brauchst 40% für call, die hast du immer nach einer 4bet