Facebook Problem: Nachrichten versenden

• loudmouth
      loudmouth
      Bronze
      Bin kein großer Facebook Experte und stehe daher aktuell auch vor einem Rätsel was schief läuft.

Seit kurzem kann ich nicht mehr normal nachrichten bei facebook versenden. Klick ich auf "nachricht versenden" wird automatisch der chat aufgemacht und nicht mehr das Nachrichten Fenster ?( (normal hat man ja 3buttons zur auswahl wenn eine person online ist: chat, nachricht senden und anstupsen. bei mir fehlt nun der chat button und ich kann nur auf nachricht senden klicken, mache ich das öffnet sich aber der chat)

weiterhin wird nun der ganze Chat Verlauf abgespeichert und auch als Nachricht angezeigt...

Hab ich irgendeine Einstellung verändert, ist das nen bug oder was ist da los :f_confused:
      wäre dankbar für Hilfe!
  • 11 Antworten
    • vaaya
      vaaya
      Bronze
      Du meinst die Optionen rechts oben, wenn du bei jmd auf dem Profil bist?
      Da steht bei mir auch nur "Nachricht senden" und "anstubsen", war aber imo schon immer so.
      KA ob es ein Bug ist bei dir, denke aber nicht dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt.
      Schonmal versucht Browsercache zu löschen?
    • loudmouth
      loudmouth
      Bronze
      jo wenn die person offline ist steht das so, wenn sie aber online ist haste ja noch die option "chat"...

Mein Problem ist, dass ich einfach nicht mehr normal Nachrichten verschicken kann^^ als hätte man mir diese Option gesperrt, kann auch keine versendeten Nachrichten mehr anschauen, der button ist auch verschwunden :O
      Wie gesagt wenn ich auf "nachricht verschicken" klicke geht bei mir der chat auf und nicht das nachrichten fenster :f_mad:

jo schon alles gelöscht etc, über meinen pc hat sich auch schon jemand anderes eingelogt, bei dem funzt alles wunderbar, liegt also an meinem facebook account...
    • vaaya
      vaaya
      Bronze
      Stimmt, online steht noch chat da:)

ka, hab bisher nur das gefunden:
      http://www.facebook.com/help/?page=780#!/help/?faq=14221

Weiß ja nicht ob du kürzlich ne Spamm Aktion gestartet hast :D , gibts irgendwelche Hnweise darauf dass dein Account missbraucht wurde?

Vor ein paar Tagen gib ja auch son SpammLink rum, jedesmal wenn jmd draufgeklickt hat, hat sich das Ding auf die Pinnwand aller Freunde gepostet...

Am besten an den Support wenden...
    • loudmouth
      loudmouth
      Bronze
      jo danke, das hatte ich auch schon gesehen, aber klicke diese ganzen facebook spam links eh nicht an und auch ansonsten hab ich keinen Unfug getrieben :P
      Glaub auch nicht, dass mein account gehacked wurde und sonst auch von niemandem gehört, dass ich spam verschicke habe...

sehr mysteriös alles :evil:
    • loudmouth
      loudmouth
      Bronze
      glaub das hat irgendwas damit zu tun, dass nachrichten und chat nun alles zusammengefasst ist?

http://www.facebook.com/editaccount.php?ads#!/about/messages/

Wie kann ich ein Upgrade auf die neuen Nachrichten durchführen?
      Die neuen Nachrichten werden allmählich allen Nutzern bereitgestellt,...
      Die neuen Nachrichten werden allmählich allen Nutzern bereitgestellt, daher solltest du bald Hinweise zum Upgrade erhalten. Wenn du schon vorher auf die neuen Nachrichten zugreifen willst, kannst du auf dieser Seite eine Einladung anfordern (die Einladungen werden je nach Verfügbarkeit versendet).
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      its not a bug, its a feature. nennt sich "the social inbox", siehe http://blog.facebook.com/blog.php?post=452288242130 , unten findet sich auch n ganz schönes video.
    • loudmouth
      loudmouth
      Bronze
      nervt mich jetzt schon...finds fürn arsch ;(
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      Original von loudmouth
      nervt mich jetzt schon...finds fürn arsch ;(

Haben die Leute damals auch gesagt, als der NewsFeed (...die schöne Übersicht auf der FB Startseite) eingefüht wurde.

Heutzutage nutzen die Leute den NewsFeed als Argument, wieso sie von Studi weg und hin zu Facebook sind. Das SocialInbox Projekt hat m.E. eine ähnliche Tragweite.

Dass Facebook zum wiederholten Male bei der Einführung des Produktes schlampt steht jedoch auf einem anderen Blatt.
    • loudmouth
      loudmouth
      Bronze
      naja studi vz war ja von anfang an facebook für arme...

mir erschließt sich bisher nicht der sinn der neuen änderung...die chat protokolle werden halt nun abgespeichert allerdings hab ich auf so eine änderung nicht ein einziges mal gehofft seitdem es facebook gibt, aber wird wahrscheinlich auch andere geben die darüber happy sind
    • T0ni0t
      T0ni0t
      Bronze
      ich sehe davon irgendwie noch gar nichts!?
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      We've begun expanding the rollout of Messages to everyone on Facebook. This will happen gradually over the next few weeks.