Poker Comeback - Poker Tod?

• 14 Antworten
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Kommt ganz drauf an...

Wieviel möchtest du verdienen?
      Wieviel verdient du bei einem normalen Nebenjob?
      Macht dir Poker spielen Spaß?

a) Illegal, aber ohne Konsequenzen, Auscashen kein Problem.
      b) keine Ahnung
      c) keine Ahnung
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      [ ] ab und zu selbst ausgedacht "coole" sätze reinstreuen ist cool.
    • ameisenmann
      ameisenmann
      Bronze
      Wie soll Dir jemand sagen, ob Du NL100 beatest, wenn Du nicht mal schreibst, welche Variante (sh, fr), wie du es früher geschlagen hast, wie Dein Skill wirklich ist, wieviel Tische, welche Plattform Du spielst etc.?

Also ich handhabe es so, dass ich eine Stelle als studentische Hilfskraft habe und dazu noch pokere, was zum einen abwechslungsreicher ist und zudem macht Pokern only keinen Sinn, solange meine Hourly nicht höher als der Stundenlohn der hiwi-stelle ist.

Probier es doch einen Monat aus und guck, was Du erreichen kannst, ob es Dir den Aufwand wert ist.
    • MetalMax
      MetalMax
      Silber
      wenn ich mal von NL100 FR ausgehe und du 10tablest (imo machbar, kannst die einschätzung ja auf deine anzahl an tische anpassen) kommst du schätzungsweise auf 400 hände/h. um damit 15$/h zu verdienen, brauchste 3,67BB/100... das schaffste MEINER meinung nach ohne gutem theorieaufwandt und einarbeitung nicht so locker.

das problem ist, dass seit 2009 noch weit mehr TAG-Regs unterwegs sind, die zum teil jedenfalls mindestens mittelmäßig gegen nen spieler adapten, der sie durchschaut hat und damit möglichst oft versucht, sie aus der hand zu drängen.

der TAG-style an sich ist wahrscheinlich noch profitabel spielbar (12/12 oder sowas), aber nicht mehr mit fast 4BB/100... max. noch mit 2BB/100.

also entweder bissl zeit in theorie stecken, ne menge hände runterreißen, um gegen die adaptenden regs zu adapten. dann haste mit nem klugen köpfchen und 50k hands erfahrung in 2011 ne angemessene winrate.

aber mal auf die schnelle 15$/h zu machen - von jetzt auf gleich - ist sicher nicht drin.
    • lolyourmama
      lolyourmama
      Bronze
      um theoriestudium kommst du nicht drumrum und das ist auch gut so..weil du weisst doch...die learner sind immer auch winner, aber wenn du nur winner bist ohne learner zu sein wirst du bald garkein winner mehr sein etc etc
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      Original von MetalMax
      wenn ich mal von NL100 FR ausgehe und du 10tablest (imo machbar, kannst die einschätzung ja auf deine anzahl an tische anpassen) kommst du schätzungsweise auf 400 hände/h.
      das wären aber 600-800 hands nicht 400
    • MetalMax
      MetalMax
      Silber
      Original von Pokermage2008
      Original von MetalMax
      wenn ich mal von NL100 FR ausgehe und du 10tablest (imo machbar, kannst die einschätzung ja auf deine anzahl an tische anpassen) kommst du schätzungsweise auf 400 hände/h.
      das wären aber 600-800 hands nicht 400
      mhm bist du sicher? ich kam ende 2010 - als ich noch 15tablete auf ca. 700-800 hands/h....
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      Quit Poker! Wieso? Dumme fragen dumme Antworten, du wirst sicherlich nicht deine Entscheidung aufgrund von ein paar Forenbeiträgen fällen oder doch?
    • thcfugii
      thcfugii
      Gold
      quit it
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      ich schlage vor, spiel 9table nl50 sh ... 2,6bb/100 winrate + ~1,4bb/100 rakeback (weiß nich wieviel rake man bei nl50 zahlt, bin FL spieler) + 800 hände die stunde = 16$/h

wenn du merkst, dass du guter winner bist. move up.

die ersten paar tage evtl nur 4table um ins spiel zu kommen? hatte auch ne pause und die hat bei mir spuren hinterlassen
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von betwinner
      Quit Poker! Wieso? Dumme fragen dumme Antworten, du wirst sicherlich nicht deine Entscheidung aufgrund von ein paar Forenbeiträgen fällen oder doch?
      Hey wollte fragn um hauptsächlich ne Einschätzung zu bekommen wie sichs verändert hat; nix für Ungut. Achja, spiele SH.

Ansonsten Danke für das Feedback.
      Hab jetzt mal 2k Hands NL100 gespielt und ich hab keine Veränderung feststellen können. =)
    • chefko
      chefko
      Global
      Original von KingTexaz
      Original von betwinner
      Hey wollte fragn um hauptsächlich ne Einschätzung zu bekommen wie sichs verändert hat; nix für Ungut. Achja, spiele SH.

Ansonsten Danke für das Feedback.
      Hab jetzt mal 2k Hands NL100 gespielt und ich hab keine Veränderung feststellen können. =)
      hab auch länger nicht gespielt und jetzt wieder begonnen ,die regs sind genauso schlecht wie früher nur aggressiver. einfach wenige tische und sie exploiten...das wars auch schon..
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Ihr Freveln!
      Soviele Leute in diesem Thread wissen scheinbar wohl nicht, dass es sich bei OP um eine absolute Ikone handelt, welche früher SSNL zerstört hat!

Zollt dieser Type Respekt!
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von IronPumper
      Ihr Freveln!
      Soviele Leute in diesem Thread wissen scheinbar wohl nicht, dass es sich bei OP um eine absolute Ikone handelt, welche früher SSNL zerstört hat!

Zollt dieser Type Respekt!
      Thread ist trotzdem ein Jahr alt und OP hat seinen Text entfernt.

Daher ist hier dann mal zu.