Mein Tagebuch ( Aktuell: NL50Grinden)

• B1GF1SH
      B1GF1SH
      Bronze
      Hallo alle zusammen,

zuerst einmal ein Lob an die Community, die sich so engagieren und Leuten wie mir dieses tolle Spiel nahe bringen und so viele Informationen geben.

Einige Infromationen zu mir:
      Ich habe gerade das schriftliche Abitur überstanden und dem entsprechend viel freie Zeit :D . Meine Hobbys sind Basketball und Fußball, sowie Wc3 und natürlich Poker spielen.
      Poker spiel ich schon seit ca. einem halben Jahr, sowohl mit Freunden als auch im Internet.
      Vor ca. 2 Wochen bin ich dabei durch einen Freund auf Pokerstrategy gestoßen. Ich hab mich auch gleich angemeldet und das Quiz bestanden.

Im folgenden will ich den Verlauf meiner Entwicklung darstellen und später auch Hände dazu posten:

Tag 1(Sonntag):

Fünf Stunden nach dem Bestehen des Quiz seh ich 50$ auf meinem Konto und fange guten Mutes an zu spielen. ( mit der SSS ) Öfter mal ein Double up, aber dann wieder Suckouts...

Ergebnis des Tages : 50,5$ / 40PP
      Aber immerhin 1000 raked Handes gespielt. :P
      (Pro Tag spiel ich ca. 3 bis 4 Stunden.)

Tag 2(Montag):

Heute läuft es wie geschmiert :rolleyes: Fast keine Suckouts und fischige Gegner.

Ergebnis des Tages: 106,17$ / 102PP / 3000 raked Hands left

Tag 3 Dienstag:

Gleich zu Anfang hab ich 3 Stacks verloren. Nach einer Stunde spielen hab ichs dann aufgegeben. Keine Lust mehr...Außerdem ist morgen noch die P3 Klausur, Also ist lernen angesagt. Das einzig positive war das ich wieder raked Hands abgearbeitet hab.

Ergebnis des Tages: 99$ / 109PP / 2600 raked Hands left

Tag 4 Mittwoch

Einfach nur stur nach SHC spielen sagte ich mir und das war auch sehr erfolgreich.

Ergebnis des Tages: 120$ / 136PP / 2200 raked Hands left

Tag 5 Donnerstag

Heute wollte ich mal ein bisschen Abwechslung haben und hab NL25 SH angetestet. Keine gute Idee wie dann auch das down von 35$ zeigte. Dann hab ich noch SSS gespielt auf NL25 und konnte wieder alles reinholen.

Ergebnis des Tages: 126$ / 223PP / 1000 raked Hands left juhu

Tag 6 Freitag

Fixed Limit ist auch nicht schlecht dachte ich mir. Ein bisschen 0,25/0,5 gespielt und 36$ gewonnen. Allerdings hatte ich auch schon viel FL gespielt, bevor ich zu PP gekommen bin.

Ergebnis des Tages: 162$ / 277PP / 319 raked Hands left =)

Tag 7 Samstag

Ein bisschen SSS gespielt und 30$ gewonnen und den 100$ Bonus gecleart =) .

Ergebnis des Tages: 302$ :rolleyes: / 459 PP ( kriegt man irgendwie fix aufeinmal )

So eine Woche rum und aus 50$ 300$ gemacht. Kein schlechtes Ergebnis wie ich finde.

II Woche Sonntag

Heute hab ich gleich mit mit Nl50 angefangen und ich benutze jetzt das Advanced SHC. Schon ein komisches Gefühl, wenn man mit 10$ an einem Tisch sitzt. Hab auch drei Stacks verloren. Weils nich so richtig lief, hab ich dann FL gespielt und 10$ verloren. Mein erster Downswing ;( .

Ergebnis: 258$ / 634PP

II Montag

Hab erstmal wieder Fixed Limit gespielt. Das hat wieder nicht funktioniert. Ich glaub ich lass erstmal die Finger davon( -28$). Dann hab ich SSS gespielt und nach 1 Std hatte sich nichts bewegt. Dann hab ichs mal mit der BSS probiert ( nein ich kann keine Silberartikel lesen X( ). Durch das SSS spielen vorher war ich sehr tight und konnte 50$ rausholen. Wie man an den PPs sehen kann hab ich heute sehr viel gespielt...

Ergebnis: 278$ / 915 PP ( Theoretisch Goldstatus :D )

II Dienstag

Ich geh echt ab wie eine Rakete heute. 2 Stunden SSS gespielt und sehr viele Double ups mit meinen 10$ Einsatz. Vorher hab ich hab ich leider mal wieder FL gespielt ( ich bin so fasziniert von matjes Artikel =) ) -10$. Insgesamt ein sehr guter Tag. Zwischendurch war ich sogar auf 403$ angekommen. Abends hab ich mir noch slalatons Coaching auf Englisch angehört. Kann ich nur empfehlen.

Ergebnis: 392$ / 1040PP

II Mittwoch

Viele Suckouts, viele Fische. Das ist der Alltag eines SSSlers. 3 Stunden rumgeswingt und schließlich mit einem Plus aufgehört.

Ergebnis: 453$ 1282PP

II Donnerstag( der 12. vor Freitag dem 13?)

ARGH WTF OMG. Was ist denn heute los ????????? Gar nichts klappt mehr. Mehrmals mit High Pockets auf höhere Pockets gestoßen, mit AK-AJ nie was getroffen und mit Aces immer auf Sets von Bigstacks gelaufen. Die größte Frechheit war das:

** Dealing down cards **
      Dealt to B1GF1SH_1 [ As Qs ]
      Villian 1-8 folds
      Hero raises [$ 1.75 USD]
      BB raises [$ 3 USD]
      Hero is all-In [$ 6.55 USD]
      BB calls [$ 5.05 USD]
      ** Dealing Flop ** [ 4c, 7h, Tc ]
      ** Dealing Turn ** [ 6d ]
      ** Dealing River ** [ 9c ]
      BB shows [ Ks, 8s ]a straight Six to Ten.
      Hero doesn't show [ As, Qs ]high card Ace.
      BB wins $ 15.75 USD from the main pot with a straight, Six to Ten.

( Sry, der FlopTurnRiver Converter funktoniert irgendwie nicht..)

Da war ich schon versucht, alles bis auf 50$ auszucashen und FL richtig anzufangen.^^

Ergebnis: 355$ / 1585 PP

II Freitag ( der 23. =) )

Wahrscheinlich von gestern so demotivert lief es heute auch nicht rund. Aber immerhin nicht ganz so schlecht. Auscashen ?

Ergebnis: 325$ / 1637 PP

II Samstag

Heute lief es wieder normal :P . Kaum / keine Badbeats, sehr sehr viele Fisch. Hab von 9-13 morgens gespielt. Danach war ich so happy, dass ich kein Poker mehr spielen wollte und dann mit meinen Freunden noch Basketball gespielt hab. Guter Tag =) . Zwischendurch hab ich auch BSS gespielt und dadurch 60$ gewonnen. Die schönste Hand möchte ich euch nicht vorenthalten. Eigentlich sollte das ein Scherz sein, aber es gibt immer Fische:

** Dealing down cards **
      Dealt to B1GF1SH_1 [ Ah Ac ]
      UTG calls [$ 0.50 USD]
      Hero is all-In [$ 46 USD]
      UTG +2 folds
      MP1 folds
      MP2 folds
      MP3 folds
      LatePos calls [$ 46 USD]
      MP2: wow
      MP2: nice bets
      CO calls [$ 46 USD]
      SB folds
      BB folds
      UTG folds
      ** Dealing Flop ** [ 2d, 9s, 7h ]
      Hero: lol
      MP2: omg
      UTG+2: yapp
      LatePos. is all-In [$ 1.72 USD]
      CO is all-In [$ 0.70 USD]
      ** Dealing Turn ** [ Ts ]
      ** Dealing River ** [ Ad ]
      LatePos. shows [ 9h, Jh ]a pair of Nines.
      CO shows [ Kc, Kh ]a pair of Kings.
      Hero shows [ Ah, Ac ]three of a kind, Aces.
      LatePos. wins $ 1.02 USD from side pot #2 with a pair of Nines.
      CO wins $ 1.40 USD from side pot #1 with a pair of Kings.
      Hero wins $ 136.25 USD from the main pot with three of a kind, Aces.
      Hero: rofl xD

Ergebnis: 475$ / 1851 PP

Mal sehen ob ich 4000PP bekomme bevor der Status aktualisiert wird.
  • 1 Antwort