[DONE] elephant einrichten neue Datenbank passwort vergessen

• Tierwater23
      Tierwater23
      Bronze
      Hallo,

nach einem Rechnerabsturz funktionierte der elephant nicht mehr. Habe dann die neuste version heruntergeladen (0.99) und installiert und soll jetzt eine neue Datenbank einrichten.

Benutzernahme eintragen und Passwort.
      Das Passwort ist immer wieder falsch bzw. habe ich vergessen.
      Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

MfG
      Tierwater
  • 10 Antworten
    • Kurti46
      Kurti46
      Bronze
      selbes problem meinerseits...
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Siehe hier:

[1435] Datenbank prob

Bitte um Feedback.
    • Tierwater23
      Tierwater23
      Bronze
      Entschuldige mrk1988, meine Kenntnisse was PCs angeht sind nicht besonders gut, deshalb benötige ich weitere Hilfe.
      Das PostgreSQL Verzeichnis habe ich gefunden, darunter befindet sich 1 Ordner (8.3), darunter bin ich in den (data) Ordner gegangen und dort liegt eine Datei "pg_hba.conf". Ist das soweit richtig?

Vorher soll ich den PostgreSQL Dienst aktivieren. Wo kann ich diesen Schritt durchführen?

Wie öffne ich eine conf Datei, brauche ich da nicht ein bestimmtes Programm dafür?

Erst mal so weit, vielen dank für eure Hilfe.

MfG
      Tierwater
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Dienst deaktivieren:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> postgreSQL Datenbank Dienst suchen und Beenden.

Conf Datei öffnen:

Start -> Zubehör -> Notepad (Editor)
    • Tierwater23
      Tierwater23
      Bronze
      Hallo mrk1988,

vielen vielen Dank der elephant scheint jetzt wieder zu funktionieren, zumindest startet er und alle Daten sind vorhanden. Spiel an den Tischen muss ich noch ausprobieren.

Eine Frage habe ich noch. Ich habe ja nun zwischenzeitlich bei PartyPoker ein paar Hände gespielt, die Fehlen noch im elephant.

Kann ich die noch nachträglich, eventuell manuell Einpflegen? Wenn ja wie gehe ich vor?

Vielen Dank
      Tierwater
    • Tierwater23
      Tierwater23
      Bronze
      Zusatz: Problem mit dem gespeichertem HUD

Also ich habe jetzt einige Hände gespielt.
      Leider funktioniert die vorher eingestellte HUD- Einstellung (Experten HUD) nicht mehr.

Vorher eingestellte stats sind an anderer Stelle, andere Schriftgröße und Farben stimmen nicht. Habe mein vorher gespeichertes HUD noch mal geladen, in den Einstellungen werden die stats alle richtig angezeigt aber am Tisch besteht besagtes Problem.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Tierwater23,

du kannst jederzeit Hände manuell importieren. Dazu klickst du dich einfach in den "Import" Tab im Elephant und suchst die Hände raus die du importieren möchtest.

Bezüglich dem HUD:

Wähle aus dem Dropdown Menü "Standardlayout" aus und konfiguriere dein HUD dann so wie du es willst. Jetzt setzt du noch den Haken bei "Immer Standardlayout benutzen" und schon hast du es.

Der Grund:

Der Elephant kann für versch. Tischgrößen / Spieleranzahl jeweils ein eigenes HUD darstellen, das dann auch anders konfiguriert werden kann. Die Aufteilung siehst du ebenfalls im DropDown Menü. Wenn du aber überall das gleiche benutzen willst, dann konfiguriere einfach das Standardlayout, s.o.
    • Tierwater23
      Tierwater23
      Bronze
      Vielen Dank mrk1988,

alles schick hast mir wirklich gut und schnell weitergeholfen. Prima support.

Bis dann
      Tierwater23
    • FredHale
      FredHale
      Bronze
      Also bei mir hat es bisher auch gereicht, md5 durch trust zu ersetzen, dankeschön :)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Wohoo =) Dann mach ich hier mal zu!

Danke auch für das Feedback :]