Donkpush auf monochromen Board

• Bryant248
      Bryant248
      Bronze
      Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.50(BB) Replayer
      Hero ($82.99)
      BB ($64.46)
      UTG ($52.25)
      CO ($61.42)
      BTN ($25)

Dealt to Hero K:heart: A:diamond:

fold, CO raises to $1.50, BTN calls $1.50, Hero raises to $5.50, fold, CO raises to $12.50, fold, Hero calls $7

FLOP ($27) 8:diamond: 4:diamond: 6:diamond:

Hero bets $70.49 (AI), CO calls $48.92 (AI)

TURN ($124) 8:diamond: 4:diamond: 6:diamond: 5:diamond:

RIVER ($124) 8:diamond: 4:diamond: 6:diamond: 5:diamond: 7:spade:

CO shows K:spade: A:spade:
      (Pre 52%, Flop 31.9%, Turn 1.1%)

Hero shows K:heart: A:diamond:
      (Pre 48%, Flop 68.1%, Turn 98.9%)

Hero wins $121

Was haltet ihr von meiner bzw seiner Line (Villain spielt relativ standard, also 31/17, 8%3bet) ? Ich weiß im nachhinein selber, dass der Preflop call nicht optimal ist, da ich fast nur fir or fold spielen kann.
      Aber mich interessiert der Push am Flop. Ich glaube schon, dass ich dadurch einige bessere Hände zum Folden bringen kann, wie zb overpairs. c/r wäre auch ne Option gewesen, aber ich weiß halt nich ob er auf so einem Board zu scared zum betten ist. Hätte er sein AK da am Flop gefoldet wär ich ja auch nicht unglücklich gewesen, weil wir doch recht oft splitten.
      Ich finde seinen Call allerdings ziemlich schlecht. Realistisch betrachtet sieht er nur gegen AK,AQ mit einem diamond einigermaßen gut aus, gegen jedes pocket ist er eigentlich Toast.
      WIe seht ihr das?
  • 14 Antworten
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      du solltest (oop) keine 4bets callen

gutes board erwischt, wüsste gerne was du auf 27Tss gemacht hättest...
    • stylus20
      stylus20
      Black
      4bets flatten ohne grund ist einfach nur ein leak.
    • Walclol
      Walclol
      Bronze
      als ob hier noch ein overpair foldet klar
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Also 4-bets callen ist meistens nicht ideal, vor allem nicht OOP bei recht normalen Stacksizes (300Bb deep siehst immer anders aus).

Ist halt ein absolut mieser Spot, denn du Postflop OOp kaum beherrschen kannst. Was spricht denn gg Shove Preflop?

As played sieht deine Hand natürlich genau danach aus was es ist. Wärst du ein schlechter Spieler, hältst du hier auch mal sowas wie TT oder kompletten Mist. Ansonsten würde man wohl eine Hand wie Overcards (AK/AQ) mit einem ganz dicke in deine Range packen.

Hier werden kein Overpairs folden, dafür ab und an die anderen AK Hände. Letztlich legst du deine Hand schon offen und so ganz verwunderlich ist selbst Villains Call mit AK ohne Draw nicht.

Da er aber AK callt, ist die Frage nach der FE wohl beantwortet. Sie ist nicht sonderlich hoch...
    • DonRonRaven
      DonRonRaven
      Bronze
      as played is der push optimal... alles andere is nach dem preflop call auf dem board halt sowieso scheiße- mit dem push hast immer noch mehr FE als mit check raise weil er mit dem reststack sowieso committed is- wie gesagt call schlecht weißte selber, aber ansonsten passt das so- gegen overpairs performst doch eh gut- ok AA is schlecht und KK is BE und alles andere is +EV...
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      du kriegst nur air zum folden mit dem donkshove.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von DonRonRaven
      as played is der push optimal... alles andere is nach dem preflop call auf dem board halt sowieso scheiße- mit dem push hast immer noch mehr FE als mit check raise weil er mit dem reststack sowieso committed is- wie gesagt call schlecht weißte selber, aber ansonsten passt das so- gegen overpairs performst doch eh gut- ok AA is schlecht und KK is BE und alles andere is +EV...
      Naja Foldequity gegen was....

Natürlich sollte man nicht ergbnistechnisch denken, aber ich sehe eine weite calling-Range, aaart sieht nur Air folden, und as Ergebnis? AK ohne Draw...

Wenn er das callt, ist der Push nicht optimal! Dann könnte man eher über c/raise nachdenken, da kann er zumindest nochmal kompletten Trash bluffen, sich mit einem schwachen committen oder sonst was. Unsere brauchbare Equity gegen seine starke Range werden wir so oder so realisieren wenn er diese b/push spielt anstatt unseren Push einfach zu callen...
    • DonRonRaven
      DonRonRaven
      Bronze
      kompletten trash hat er nicht in seiner range und der push is doch geil +ev wenn eh alles called!

Aber stimmt schon open push auf ner straat is halt ein bissl komisch- aber is doch ne geile line wenn man flush wenn das reverse pschology technisch so gut funktionier t:D ! Check raise is halt unnötig- wofür- wenn er nicht bettet kann ich nicht raisen und nur einfach betten is auch kacke- weils auf dem board am flop optimal rein geht! (mit unserer hand- eigentlich jeder...)

Also der Punkt is doch- er lässt höchstens value liegen nach eurer argumentation- weil kompletter trash nicht blufft- aber sonst eh nix foldet (auf ein checkraise erst recht nicht!) Gegen alles andere sind wir a ziemlich weit vorne...
    • Bryant248
      Bryant248
      Bronze
      Ja klar preflop push is bei weitem besser, seh ich ja auch ein. Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat, wahrscheinlich n bisle scared weil es in der session schlecht lief oder so^^

Ich finde seinen Call aber wirklich schlecht, weil sowas ja wirklich einer der schlechtesten Hände ist die ich da pushe. Ich habe da auch öfter mal ein starkes pair mit diamond.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von DonRonRaven
      kompletten trash hat er nicht in seiner range und der push is doch geil +ev wenn eh alles called!
      Er callt halt nicht alles!

=> Er callt alle schlechteren Hände

Dagegen gehts letztlich so oder so rein

=> Er foldet schlechtere Hände wenn wir pushen

Grundsätzlich nicht das Ziel einer Aktion (wir können es jetzt nicht als Valuepush auslegen)

=> Er kann aber schlechtere Hände am Flop bluffbetten oder sich mit schwächeren Draws committen...viell. b/f er A2s, viell. b/c er AQ...wäre doch besser wenns dagegen reingeht anstatt dass er diese Hände auf einen Push unsererseits foldet?

"+EV" heißt ja noch lange nicht dass es die beste Line ist.
    • DonRonRaven
      DonRonRaven
      Bronze
      Glaubst du dass er solche kacks hände auf diesem coard cbettet bei diesen reststacks- eher weniger...
      Ich bin vom result etwas gebeendet- ich mein sein call is in der tat sau schlecht... aber gecebettt hätt er s ws nicht
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von DonRonRaven
      Glaubst du dass er solche kacks hände auf diesem coard cbettet bei diesen reststacks- eher weniger...
      Ich bin vom result etwas gebeendet- ich mein sein call is in der tat sau schlecht... aber gecebettt hätt er s ws nicht
      Ich glaube dass ersie eher bluffbettet anstatt einen Push zu callen. ;)

Und wenn er hier klein "blufft" ist es egal, dass er eine kacks Hand hält, denn darum blufft er ja.
    • DonRonRaven
      DonRonRaven
      Bronze
      ja.. passt- also for value check raisen.. hast recht... auf der anderen seite wird er value hände wie qq eher callen auf die (bluff bet die keine is) also betten oder?
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von DonRonRaven
      ja.. passt- also for value check raisen.. hast recht... auf der anderen seite wird er value hände wie qq eher callen auf die (bluff bet die keine is) also betten oder?
      gegen QQ gehts doch in der Theorie so oder so rein.

Wir pushen, er callt.

Wir checken, er bettet, wir pushen, er callt.

Gegen QQ machts keinen Unterschied.