[Biete] genfr0schs HandHistory Konverter 1.2 [Update: 04.04.2007]

• genfr0sch
      genfr0sch
      Bronze
      Hi,

nachdem nicht für alle Tools, die mit den Handhistory-Files arbeiten schon Updates bereitstehen, habe ich einen kleinen Konverter geschrieben, der die HHs ins alte Format konvertiert, also ohne USD hinter den Geldbeträgen und mit weniger Leerzeichen.

Vielleicht kann's ja noch jemand gebrauchen. GLH sollte damit wieder Hände einlesen können und auch Nizis Rakerechner dürfte nun wieder damit klar kommen.

Die originalen Dateien werden nicht verändert, stattdessen werden neue Dateien mit dem zusätzlichen Text "konvertiert_" im Dateinamen erzeugt.

DOWNLOAD:
      Version 1.0 vom 25.03.2007
      http.//rapidshare.com/files/22767113/HHKonverter.jar (2KB - ja ist winzig ;) )

Bekannte Bugs:
      * Dead Blind Betrag wird nicht korrekt konvertiert -> in 1.1 behoben
      * in Zeile 3 jeder Hand wird das Leerzeichen nach dem zweiten $ nicht entfernt -> in 1.1 behoben

DOWNLOAD:
      Version 1.1 vom 29.03.2007
      http.//rapidshare.com/files/23340475/HHKonverter1.1.jar (ca. 2KB)

Bekannte Bugs:
      * Betrag von Side Pots wird nicht konvertiert -> in 1.2 behoben[/B]

DOWNLOAD aktuelle Version:
      Version 1.2 vom 04.04.2007
      http://rapidshare.com/files/24259196/HHKonverter1.2.jar (ca. 2KB)

Bekannte Bugs:
      bisher keine Bugs bekannt

Geplante Features:
      * Konvertieren von Handhistories in Unterverzeichnisen

Die JAR Datei muss im Verzeichnis der Handhistories liegen, die konvertiert werden sollen (txt und hhf werden gelesen). Unterverzeichnisse werden (noch?) nicht gelesen.

Sollte ein Doppelklick auf die JAR-Datei nicht funktionieren und es zu Fehlermeldungen kommen, hilft evtl. der Aufruf über die Konsole mit "java -jar HHKonverter.jar"
      Ach ja, nach dem Doppelklick sollte kein Fenster oder irgendwas erscheinen, das Programm arbeitet einfach im Hintergrund - je nach Anzahl der Hände länger oder kürzer. Bei mir hats < 30 Sek für 11.000 geminte Hände gebraucht. Sollte sich nix tun, einfach mal das Verzeichnis verlassen und neu öffnen, evtl. werden die erzeugten Dateien nicht sofort angezeigt.

BugReports bitte hier im Thread posten!

Das Tool ist für PS.de-ler gedacht und nicht für die Weitergabe an Andere.

Viel Spaß damit und hoffentlich hilft's Euch auch weiter. Wollte mal einen kleinen Teil zur Community beitragen.

genfr0sch

P.S. Danke an SwissDave für alle Bug Reports
  • 34 Antworten
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      funzt 1A - Danke! :)
    • RedBaron2k7
      RedBaron2k7
      Bronze
      Hehe ^^ nuja... also gibts nu zwei solche progs ^^

HandHistory -> Prog zur Konvertierung in altes Format

:D

aber egal ... hoffe doch mal das bald updates raus sind ... so schwer kann das ja ne sein ;)
    • genfr0sch
      genfr0sch
      Bronze
      yep, nur muss man meins nicht in der Firewall freigeben ;)

Ansonsten: lieber 2 als keins :D
    • seejay
      seejay
      Bronze
      muss ich genfrosch recht geben. Ich mag es auch net, programmen die kein INet brauchen es freizugeben.
      Deswegen werd ich jetzt erstmal genfroschs ausprobieren.

@edit: habe es jetzt getestet. Gut wäre, wenn ich die Datei einfach im Ordner HandHistory haben könnte und er mit dann einen neuen Ordner mit allen konvertierten Dateien erstellt. Vllt sogar noch das nur neue Dateien konvertiert werden
    • Nero88
      Nero88
      Bronze
      Funktioniert klasse...nur wäre es vielleicht möglich, dass so zu schreiben dass das die HH-dateien in allen paralellen ordnern ändert? weil ich jetzt grade dabei bin das Programm abwechselnd in die Ordner der letzten 5 Tage zu schieben...is etwas aufwendig...könnte das net vom ordner HandHistory aus die einzelnen Tage-Ordner selbständig aufrufen udn dann diese kopien in den respektiven ordnern anlegen...

geht in die selbe Richtung wie seejay...nur ohne neuen Ordner...spart bestimmt ne programmzeile ;)
    • genfr0sch
      genfr0sch
      Bronze
      klar geht das, ist auch schon im Ansatz vorbereitet ;)
      also werde ich bei Gelegenheit noch einbauen, dass Unterordner, die sich im aktuellen Ordner befinden, rekursiv ebenfalls noch gelesen, und die gefundenen Handhistories konvertiert werden.
      Evtl. find ich morgen Abend Zeit dafür - die neue Version wird dann hier in diesem Thread auftauchen

-genfr0sch
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Hübsches Tool, danke dafür.
      Ich habe noch einen kleinen Bug entdeckt:
      Wenn in der hh ein "dead" auftaucht, dann schreibt die PartyPoker Software dort kein USD hin (imho Fehler von PartyPoker), allerdings ist das Leerzeichen nach dem $ trotzdem drin. Die entsprechende Zeile sieht dann z.B. so aus:
      XXX posts big blind + dead [$ 0.15].
      Hier müsste man also nur das Leerzeichen nach dem $ entfernen, um es im alten Format zu haben:
      XXX posts big blind + dead [$0.15].

Bei Nizi's Rakerechner gibt das bereits Probleme, wie es mit andern Tools ist weiss Ich nicht.

Ich habe übrigens dein Programm kurz mit jad decompiliert und angeschaut. Ich finds ne sehr nette Lösung vor allem mit der regular Expression. Kennst du dazu ein gutes Tutorial dazu oder würdest du mir ein paar Fragen dazu per Mail beantworten?
      Meine email: Mm_Lightbringer@hotmail.com
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Ja, genau das, was ich immer sage, passiert hier.

Es gibt viele (gute) Programmierer und alle brauchen ihr eigenes kleines Süppchen. Anstatt mal zu schauen, was es schon gibt und nicht jede Tool irgendwie immer und immer wieder neu zu entwickeln etc.

Naja, ist eure Sache. Schließlich habt ihr so die tolle Möglichkeit das Tool nach euch zu benennen. Schließlich ist der Name "genfr0schs HandHistory Konverter" absolut das, was hier noch gefehlt hat.

Irgendwie ist es schade, aber verstehen tu ich es auch irgendwie.
    • genfr0sch
      genfr0sch
      Bronze
      @SwissDave: Danke für die Benachrichtigung bzgl. Dead-Bug. Das werde ich fixen, ist ja auch nicht weiter kompliziert. Hatte in meinen Test-Beispielen offenbar keinen Dead Blind, so dass es mir nicht aufgefallen ist. Wegen den RegExp kannst du dich gerne an mich wenden, nur ob ich weiterhelfen kann, ist die Frage ;) Hab bisher nur sehr kleine und einfache verwendet in Perl und nun mal in Java (-> genfrosch @ gmx.de). Mit google findet man eigentlich recht viele Beispiele und Tutorials, hab daheim irgendwo Bookmarks, denk ich. Kann mal schauen, ob da was hilfreiches dabei ist.

@Reo: ???
      Ich hab hier eigentlich kein Tool nachprogrammiert, nur um meinen Namen draufsetzen zu können, sondern weil es keins gab, so wie ich es wollte. Per PHP über ne Website zu konvertieren erschien mir sehr umständlich wegen ständigem Copy&Paste und die exe Version von RedBaron2k7 wollte ich nicht verwenden, weil sie nur mit einer Internetverbindung funktioniert und sogar ne Freigabe in der Firewall benötigt, was bei einem reinen Datenkonverter meiner Meinung nach vollkommen unnötig ist.
      Ich habe meinen Mini-Konverter also einfach für mich geschrieben und dann eben hier noch angeboten. Verstehe nicht, wieso man sich da beschweren muss ...
      Es soll nur als Zwischenlösung dienen, bis GLH und Nizis Rakerechner wieder mit den Daten im neuen Format klarkommen. Also nächstes Mal erstmal verstehen, wozu welches Tool gut ist.
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Ich verstehe schon, wofür Dein Tool gut ist.

Naja, ist im Grunde auch egal. Es ist eben nur so, dass es unheimlich auffällt, dass hier immer und immer wieder Programme auftauchen, die es schon gibt.
      Und ja, klar. "Es gibt ein Programm, aber das macht nicht das, was ich genau möchte" ist immer ne gute Grundlage.

Es ist egal. Ich wollte es einfach nur mal erwähnt haben. Es war im Grunde kein Angriff gegen Dich. Nur eine Feststellung der von mir dargelegten Erkenntnisse.
    • flocci
      flocci
      Bronze
      danke funzt bei mir auch
    • genfr0sch
      genfr0sch
      Bronze
      Die neue Version 1.1 ist online - Link ist im 1. Beitrag dieses Threads. 2 Bugs wurden behoben.
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      Danke für das Tool, jetzt brauch ich das nicht mehr selbst machen
    • ravedave69
      ravedave69
      Global
      schließe mich der Danksagung an! funktioniert einwandfrei thumbs up!

greetz dave
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Großes DANKESCHÖN !!! =)
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von SwissDave
      Ich habe übrigens dein Programm kurz mit jad decompiliert und angeschaut.
      Nur so zur Info - es gibt nicht nur JAD.

Original von SwissDave
      Kennst du dazu ein gutes Tutorial dazu oder würdest du mir ein paar Fragen dazu per Mail beantworten?
      Sun hat was:

Regex
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von genfr0sch
      Es soll nur als Zwischenlösung dienen, bis GLH und Nizis Rakerechner wieder mit den Daten im neuen Format klarkommen.
      Was beim Rakerechner wohl so gut wie ausgeschlossen ist. Hast Du nicht Lust, hier mitzumachen?
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Original von uni05mz
      Nur so zur Info - es gibt nicht nur JAD.
      Weiss Ich - und?

Original von uni05mz
      Sun hat was:

Regex
      Danke aber das hatte Ich auch selbst gefunden.
      Es ging um etwas, das nicht dort steht, aber genfr0sch hat mir das netterweise schon per email erklärt.

P.S: Bei mir kommt der Rakerechner jetzt auch mit neuen hh klar, Ich find den HHKonverter aber trotzdem toll, denn Ich benutz ihn für den GLH ;)
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Original von SwissDave
      P.S: Bei mir kommt der Rakerechner jetzt auch mit neuen hh klar, Ich find den HHKonverter aber trotzdem toll, denn Ich benutz ihn für den GLH ;)
      Warum benutzt Du den dafür? Bei mir läuft der auch ohne Konverter einwandfrei - wenn man von den schon öfters beschriebenen Bugs absieht.
    • 1
    • 2