11er SNGs downswing oder fish ???

    • Tavarez
      Tavarez
      Bronze
      Dabei seit: 01.03.2006 Beiträge: 623
      Hi,
      ich hab gestern mit den 11$ SNGs angefangen und ich hab bis jetzt insgesamt 35 Stück gespielt.
      Hab dabei 105$ Verlust gemacht und einen ROI von -27.3%

      Kann es sein dass ich zu schlecht bin und das mit den SNGs aufhören soll ?? Oder is die Varianz normal ???

      Ich bin im moment echt am verzweifeln bin. Ich scheide meistens mit der besseren Hand aus wenn ich pushe. Dabei denke ich das ich nicht so große Leaks habe, ich guck mir die Coachings an und hab die Artikel gelesen.
      Ich denke wenn ich nochmal 10 Stacks down bin dann wechsel ich auf die 6$ SNGs, im moment hab ich ne BR von 1000$

      mfg Tava
  • 18 Antworten
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      Dabei seit: 15.02.2005 Beiträge: 11.187
      passiert dem besten spieler... ob du n fisch bist kann wohl nur jemand rausfinden der dir zuschaut...
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Dabei seit: 06.08.2006 Beiträge: 4.819
      Naja ich sags mal so wenn du nach 35 SNGs fragst ob das normale Varianz ist dann wirst du wahrscheinlich noch diverse Leaks haben.
      Nach 35 SNGs kann man gerade mal gar nichts sagen, auch nach 300 Hundert noch nicht viel, bei 1k kann man vielleicht mal sehen wo man grob steht aber selbst mit dieser Anzahl gespielter SNGs kann sich der ROI noch drastisch ändern.
      Die beste Möglichkeit herauszufinden ob man wirklich zu schlecht für ein Limit ist oder nur Pech hat ist nicht die Ergebnisse zu betrachten, sondern viele Hände zu posten bei denen man unsicher ist.
    • Tavarez
      Tavarez
      Bronze
      Dabei seit: 01.03.2006 Beiträge: 623
      ok
      weil bei einigen entscheidungen bin ich mir auch unsicher gewesen

      ich werd jetzt mal texas grabem anmachen und auch hände posten

      thx
    • Tavarez
      Tavarez
      Bronze
      Dabei seit: 01.03.2006 Beiträge: 623
      so eben wieder 4 stück OOM

      also langsam wirds kritisch, hat jemand lust bei mir zuzusehen ?? und mir zu sagen ob ich ein fish bin ??
    • NicoM
      NicoM
      Bronze
      Dabei seit: 27.08.2006 Beiträge: 229
      Ich würde an deiner Stelle einfach mal nen Video produzieren, dass schaun die Leute meiner Meinung auch ganz gerne an, und dann bekommst du gleichzeitig auch mehrere Meinungen im Gegensatz zu ner Art Coaching wo dir nur einer zu schaut.

      Ansonsten wäre auch interessant wo du raus fliegst, also Bubble oder gleich Early im SNG. Wenn es eher in den höheren Blinds ist, würde ich mir mal SNG Wiz oder sowas beschaffen, bzw. die 30 Tage Trial runterladen und mal ICM überprüfen oder lernen in dem du die gespielten SNG überprüfst, dass hat mir am Anfang viel gebracht.

      Gruß
    • Tavarez
      Tavarez
      Bronze
      Dabei seit: 01.03.2006 Beiträge: 623
      ok, die meiste platzierung ist bei mir der bubble :(

      dann versuch ich es mit SNG wiz und mach dann ein video oder so, und guck mir videos von anderen an
    • Tavarez
      Tavarez
      Bronze
      Dabei seit: 01.03.2006 Beiträge: 623
      womit soll ich das video aufnehmen ??

      camtasia?? is das umsonst und wo kann ichs runterladen ?
      hab hier im forum nix gefunden, sry
    • NicoM
      NicoM
      Bronze
      Dabei seit: 27.08.2006 Beiträge: 229
      such mal nach Camstudio bzw. Video aufnehmen, da müsste was zu finden sein.

      An der Bubble wird es dann eher dein ICM Play sein an dem ich arbeiten würde. Wenn mit dem Video nicht klappt kannst dich ja noch mal melden.
    • Tavarez
      Tavarez
      Bronze
      Dabei seit: 01.03.2006 Beiträge: 623
      so hab das video aufgenommen, 4 tabling 11$ SNG, aber leider wurde der ton nich aufgenommen

      sind ca. 35min, aber 990 MB groß
      was soll ich machen ?? das saugt doch kein schwein
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Dabei seit: 11.02.2005 Beiträge: 10.656
      oder dein spiel mit einem ICM programm analysieren ;)
    • Luzi
      Luzi
      Bronze
      Dabei seit: 29.04.2006 Beiträge: 227
      Original von Tavarez
      so eben wieder 4 stück OOM

      also langsam wirds kritisch, hat jemand lust bei mir zuzusehen ?? und mir zu sagen ob ich ein fish bin ??
      Also auf den 11ern darfst du dich über Partypoker nicht wudern, das ist leider sehr swingig, dein gutes Spiel wird leider selten dort belohnt und man kommt nur serh schwer voran, ich würde dir empfehlen auf den 6ern oder viel besser auf den 22ern den kampf aufzunehmen, da man bei den 11ern selten etwas erreichen kann. ;)
    • NicoM
      NicoM
      Bronze
      Dabei seit: 27.08.2006 Beiträge: 229
      Original von Tavarez
      so hab das video aufgenommen, 4 tabling 11$ SNG, aber leider wurde der ton nich aufgenommen

      sind ca. 35min, aber 990 MB groß
      was soll ich machen ?? das saugt doch kein schwein
      Also bei 1 GB hast du glaube ich was falsch eingestellt ;) denn normalerweise sind die nur so um die 100-150 MB groß.
    • belze
      belze
      Bronze
      Dabei seit: 27.05.2005 Beiträge: 3.800
      Original von Luzi


      Also auf den 11ern darfst du dich über Partypoker nicht wudern, das ist leider sehr swingig, dein gutes Spiel wird leider selten dort belohnt und man kommt nur serh schwer voran, ich würde dir empfehlen auf den 6ern oder viel besser auf den 22ern den kampf aufzunehmen, da man bei den 11ern selten etwas erreichen kann. ;)
      Oh gott. Sorry, aber das ist bullshit.
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      Dabei seit: 06.09.2006 Beiträge: 1.141
      Original von belze
      Original von Luzi


      Also auf den 11ern darfst du dich über Partypoker nicht wudern, das ist leider sehr swingig, dein gutes Spiel wird leider selten dort belohnt und man kommt nur serh schwer voran, ich würde dir empfehlen auf den 6ern oder viel besser auf den 22ern den kampf aufzunehmen, da man bei den 11ern selten etwas erreichen kann. ;)
      Oh gott. Sorry, aber das ist bullshit.
      #2

      Gutes Spiel wird auf den 11ern sogar sehr gut belohnt, ist bloß ziemlich swingig, da einige doch sehr merkwürdig spielen.
      Spiel einfach dein Spiel, irgendwann wirds sich schon lohnen. Vorausgesetzt dein Spiel ist einigermaßen gut :D
    • Tavarez
      Tavarez
      Bronze
      Dabei seit: 01.03.2006 Beiträge: 623
      kann mir jemand die einstellungen für camstudio sagen ??

      ich will endlich ein video machen
    • Tavarez
      Tavarez
      Bronze
      Dabei seit: 01.03.2006 Beiträge: 623
      hab eben wieder versucht ein video aufzunehmen, is aber 450MB groß

      aber immer wenn ich eins aufnehme gewinn ich 1 SNG :D


      bei 3 tabling hab ich einen ROI von 20% und bei 4 tabling hab ich einen ROI von -40%

      gesamt ROI nach 59 SNGs -19,9% ;(
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Dabei seit: 30.06.2006 Beiträge: 3.519
      Die ROI Prozentzahlen sagen doch sowieso noch nichts aus, also bringen diese Vergleiche überhaupt nichts.
    • Tavarez
      Tavarez
      Bronze
      Dabei seit: 01.03.2006 Beiträge: 623
      ja hast recht

      hab momentan einen gesamt ROI von - 6.5% :)

      es geht langsam bergauf, ich geh jetzt pennen



      FFFRRRRREEEEEEEEEEUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU