STT Super oder nur Turbo?

• olbak
      olbak
      Bronze
      Da ich meine Spielvariante die mir gefällt gefunden habe (STTs) würde ich gerne etwas wissen.

Könnt ihr aus Erfahrung sagen ob von den 1.10er und 2.20er auf FTP oder Generall die Turbos oder Super Turbos profitabler/leichter sind?

Sup. Turbo: 3min Blinds mit 300 Chips
      Normale Turbo: 3min Blinds mit 1500 Startchips

War vor einiger Zeit mit den 50 Dollar von PS.com bis auf 5Dollar broke gegangen :f_cool: und einfach mal zum Spaß die STTs ausprobiert. Lief von Anfang an gut und konnte nun nach 3 Tagen meine BR wieder auf 52 Dollar ausbauen.

Freue mich auf Antworten :P
  • 10 Antworten
    • Pendel0682
      Pendel0682
      Bronze
      Also der allgemeine Tenor sagt, dass man von den Superturbos die Finger lassen sollte. Um die zu schlagen muss man ein extrem solider Spieler sein. Die Varianz haut hier extremst rein. Wenn man da ein Spieler mit Tiltfaktor ist, dann ist das tödlich.
      Schon bei den normalen Turbos hat man nen relativ hohen Varianzfaktor, wobei ich der Meinung bin, dass man die mit solidem Play gut schlagen kann.
    • maddin333
      maddin333
      Bronze
      Ich hab beides schon gespielt ...turbo und superturbo und finde persönlich die superturbos besser und profitabler da oft grad auf den 1.10 und 2.15 die fische schlechte calls machen und nicht wissen wann sie pushen können...

klar is dort die varianz höher aber mit nem soliden BRM sollte man auch das aushalten
      aber ich finde wenn ma viel tiltet sollte man doch eher die turbos oder die normalen sngs spielen da es bei en superturbos echt dann schnell geht odernetlich zu verlieren..

najaa aber würd dir raten wenn du nich grad en kanppes BRM hast ruhig ma auch die superturbos oder turos auszuprobieren
    • olbak
      olbak
      Bronze
      Original von maddin333
      Ich hab beides schon gespielt ...turbo und superturbo und finde persönlich die superturbos besser und profitabler da oft grad auf den 1.10 und 2.15 die fische schlechte calls machen und nicht wissen wann sie pushen können...

klar is dort die varianz höher aber mit nem soliden BRM sollte man auch das aushalten
      aber ich finde wenn ma viel tiltet sollte man doch eher die turbos oder die normalen sngs spielen da es bei en superturbos echt dann schnell geht odernetlich zu verlieren..

najaa aber würd dir raten wenn du nich grad en kanppes BRM hast ruhig ma auch die superturbos oder turos auszuprobieren
      Danke für die Antwort aber "ausprobieren" denke ich passt nicht ganz da ich nur durch die Sup. Turbos und Turbos mein BRM von 5 Dollar auf 52 aufgebaut habe^^.

Benutzt du den HM oder PokerTracker? Welche Stats könnte man bei den STTs verwenden? Ich dachte da an PFR, AF, LM
    • maddin333
      maddin333
      Bronze
      ach soo okay ich hab gedacht du hast die mit normalen sngs aufgebaut

nee noch nich ..will aber demnächst mir auch vllt den HM anschaffen
      jaa stats weiß ich auch noch nich soo
    • maddin333
      maddin333
      Bronze
      is der pockertracker eigentlich kostenlos?
      kenn mich nich soo mit programmen aus
      und gibts den auch für mac?
    • maddin333
      maddin333
      Bronze
      ahhh okay... beide fragen ham sich schon erledigt:D
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Original von Pendel0682
      Also der allgemeine Tenor sagt, dass man von den Superturbos die Finger lassen sollte. Um die zu schlagen muss man ein extrem solider Spieler sein. Die Varianz haut hier extremst rein. Wenn man da ein Spieler mit Tiltfaktor ist, dann ist das tödlich.
      Schon bei den normalen Turbos hat man nen relativ hohen Varianzfaktor, wobei ich der Meinung bin, dass man die mit solidem Play gut schlagen kann.
      Das kann ich so nicht stehen lassen. Super Turbos erfordern nicht pauschal höhere Skills als Turbos, nur andere Skills.
      Mann braucht in Super Turbos fast gar keine Postflopskills, da es fast immer nahezu ausschließlich Push or Fold ist. Die ICM-Skills sind dafür natülich bei den SupTurbos deutlich wichtiger als bei den Turbos, zudem sollte man äußerst tiltresistent auf Swings reagieren und ein weit tighteres BRM fahren als auf Turbos, da es nichts gibt, was swingiger ist, als SupTurbos. 100BI-Swings sind auch als Winningplayer völlig normal und 50iger Swings hat man fast jeden Tag.

Entsprechend würde ich allermindestens ein 80BI BRM fahren und selbst das ist schon wirklich super extrem aggressiv. Angerbacht sind eher 150-300BI. Wenn man extrem titlressistens ist, einem die Roll praktisch egal ist, weil man sie jederzeit nachcashen könnte und man auch kein Problem damit hat, mehrmals im Monat das Limit zu wechseln und notfalls auch mal 2 Limits inenrhalb von 2 Wochen abszuteigen, dann kann man auch 100-120BI fahren. 50BI bedeutet, man ist beim ersten kleineren Downswing broke.

Auf deine 45 BI up kannst du nichts geben, so ein up habe ich an 55% der Tage als Tagesup (dafür gehts eben an45% der Tage in der gelichen Größenordnung down).

Der SnG Wizard ist Pflicht als Superturboreg. Ohne hat man keine Chance, auch nur die 10er zu schlagen und selbst auf den 5ern wird man ohne nur schwer überleben können.

Ich würde empfehlen, entweder mindstens 100$ nach zu cashen und dann die 1er zu spielen, oder mit einer anderen Variante Vorlieb zu nehmen.
    • olbak
      olbak
      Bronze
      Hat sich jemand auf die STTs spezialisiert und könnte mir einige Tipps geben?

Spiele zurzeit die Turbos weil ich das Gefühl habe das ich bei den Super Turbos oft früh durch einen coinflip rausfliege (QQ vs AKo) z.B
    • maddin333
      maddin333
      Bronze
      Ich wär auch interresiert an Tipps und der gleichen :)
    • FearTheCog
      FearTheCog
      Bronze
      Original von olbak
      ... und könnte mir einige Tipps geben?
      Original von maddin333
      Ich wär auch interresiert an Tipps und der gleichen
      Linksammlung

Da habt ihr erstmal ne Weile was zu lesen.

Ansonsten ist ein guter Tipp: Viel in Eigenregie studieren.
      Und das A und O bei STTs ist ICM.