Pokerstars Blinds SSS?

• Byte
      Byte
      Bronze
      Hallo zusammen,

sehe ich das falsch oder geht das auf PS.de nicht wirklich mit den Blinds auf weil ich mich FR 0.05/0.10 nur min. mit 4$ einkaufen kann und nicht mit 2.
  • 16 Antworten
    • SoWe
      SoWe
      Global
      hi, das siehst du richtig, man kann dort keine shortstackstrategie mehr auf den niedrigen limits spielen
    • Byte
      Byte
      Bronze
      Seit wann ist das so? Wo sollte man momentan am effektivisten spielen können?
    • SoWe
      SoWe
      Global
      ich würde dir ehrlich gesagt von der sss abraten
      wenn du bss nicht magst, dann spiel mss, das kannste auf pokerstars machen
    • Byte
      Byte
      Bronze
      Warum würdest du davon abraten?
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Weil die Entwicklung der Pokerräume in die Richtung geht, die 20bb+ Tisch komplett abzuschaffen.
    • Byte
      Byte
      Bronze
      Ist das der einzige Grund?
      Mir scheint die MSS noch nicht ganz ausgereift oder täuscht das?
      Kann man die Artikel der SSS noch verwenden oder sind diese in Verbindung mit der MSS nutzlos?
      Gibt es noch Anbieter auf denen die SSS funktioniert bzw vorraussichtlich funktionieren wird? Warum stellen die das überhaupt um?
    • Bomba
      Bomba
      Bronze
      weil SSS halt relativ wenig mit Pokern zu tun hat (ich habe es selber mal testweise gespielt) und die Bigstacks einfach nicht "normal" spielen können (da sie immer einen mathematischen Nachteil gegen SSSler haben) und somit SSSler den kompletten Gameflow "zerstören"

und die SSS nach ps.de ist deutlich schlechter als die Artikel zur MSS von ps.de, da diese relativ aktuell sind. Aber ohne Anpassung an die Gegner wird man mit keiner Strategie Gewinne machen. Da muss man leider sein eigenes Hirn einschalten.

Die SSS funktioniert wohl auf FTP bis NL50 auf den shallowtischen noch einigermaßen vom Volumen her. Ab NL50 kann man dann auf den CAP-Tischen auf Stars spielen. Allerdings sitzen da extrem viele SSS-Regs (umso höher das Limit umso mehr) und die Edge wird dermaßen gering, dass es nur noch rakeback-produktion ist und Gewinne nur noch im sehr kleinen Rahmen möglich sind (einfach weil die mathematische Edge gegenüber den bigstacks wegfällt)
    • Byte
      Byte
      Bronze
      Hmmmm...jetzt bin ich leicht verwirrt was ich machen soll. Komme aus dem Fixed Limit und wollte mal auf NL umsteigen. Für Bigstack spiele ich aber einfach zu loose am Flop. Sollte ich noch versuchen auf FTP die SSS zu spielen oder tatsächlich die MSS verfolgen? Was wäre profitabler?
    • SoWe
      SoWe
      Global
      zu loose am flop sein ist mit bss evtl ein kleinerer fehler als mit sss, immerhin haste da sowas wie implieds ^^

wenn du unbedingt sss ausprobieren willst nur zu, aber längerfristig musste sowieso umsteigen, also wieso nicht gleich mss?
    • Byte
      Byte
      Bronze
      Naja....ich hab gesehen dass Leute hier SSS NL1000 spielen....da sehe ich zwangsläufig keinen Grund zum umsteigen. Auf Dauer stelle ich mir das recht rentabel vor...Oder sehe ich das falsch?
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Das Problem dabei ist, dass diese Leute schon seit Jahren SSS spielen und zudem besser sind als die anderen Regs.
    • Byte
      Byte
      Bronze
      Das ist aber doch eher ein Vorteil als ein Problem. Oder sehe ich das falsch?
    • kYoung26
      kYoung26
      Bronze
      Im Entraction Network kannst du SSS noch spielen. Dort ist das min buy in noch auf 20bb, allerdings findest du dort nicht so viele FR Tische. Eher SH und das verlangt mit der SSS einige Umstellungen..
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Original von Byte
      Das ist aber doch eher ein Vorteil als ein Problem. Oder sehe ich das falsch?
      Wenn man jetzt erst mit der SSS einsteigen möchte ist es eher ein Nachteil, da man ab einem gewissen level nur gegen leute spielt, die einen Riesenvorsprung haben.

Ich meinte mit meinem Post eigentlich auch, dass man sich als Anfänger keine großen Hofnungen machen sollte, sich bald mit den NL1k-Regs messen bzw. Vergleichen zu können.
    • Byte
      Byte
      Bronze
      Hab mal gestern mit der MSS angefangen. Leider gleich 5 Stacks down aber ich denke das ist noch normal.
      SSS auf NL1k.....sehe ich doch richtig dass wenn ich da quasi 10 Stacks verdopple ich 2000$ gewinne oder?
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von Byte
      Hab mal gestern mit der MSS angefangen. Leider gleich 5 Stacks down aber ich denke das ist noch normal.
      SSS auf NL1k.....sehe ich doch richtig dass wenn ich da quasi 10 Stacks verdopple ich 2000$ gewinne oder?
      Kommt auf die NonSDWinnings an.

Aber ein Stack auf nl1k sind 200$ ja.