Eine Gruppe, Ein Ziel - Crushing NL Micros !

• callingnuts
      callingnuts
      Bronze
      [COLOR=green]Hallo Liebe Community :) [/COLOR]

Wie der Titel schon sagt sind wir eine Lerngruppe, die vor kurzem gegründet wurde.
      Diese Gruppe besteht momentan aus 3 Mitgliedern (wahrscheinlich bald 5 aber das ist das maximum)

1) Meine Wenigkeit Benni (callingnuts)

2) LastDiary88

3) derbollinator

Wir spielen alle momentan NL5 - NL10. Die Gruppe haben wir gegründet um sich gegenseitig noch mehr zu motivieren. Wir sind alle drei 200% motiviert das Thema Poker noch effektiver anzugehen :)

Ziele und der Aufbau der Gruppe sieht so aus:

Treffen: Mo,Mi Skype

Inhalt:

1) 1, villeicht 2mal die Woche U2U Coachings

2) Da wir nicht immer alle um die gleiche Zeit spielen Sessinreviews bzw Hände analysieren (natürlich werden die Hände auch noch im Handbewertungsforum und
      in diesem Blog gepostet :)

3) jede Woche geben wir uns sozusagen "Theorieaufgaben" ... also z.B. jeder schaut sich bis zum nächsten mal den Artikel x und den Artikel y an und verinnerlicht ihn auch (nur drüberfliegen bringt ja nix^^), danach wird dieser Lernstoff in der Gruppe besprochen.
      Bzw. lesen wir ja auch Bücher, wo wir falls wir das gleiche gelesen haben auch darüber diskutieren können^^

Ziele gibt es in der Gruppe eigentlich nur eines:
      Arbeite motiviert and deinem Spiel, deinen Fehlern und hol das maximale aus den Sessions und deinem Spiel heraus.

Das war einmal die Gruppe jetzt stell ich mich mal kurz vor :D

Mein Name ist Benni, 18 jahre jung, lebe in Wien.
      Momentan in einer Ausbildung, nebenbei mit einer Abendmatura finde aber trotzdem noch viel Zeit für Mein Hobby :P
      Spiele momentan auf Pokerstars, aber aus einigen Gründen werde ich auf FTP wechseln.
      Da ich meine Bankroll für privale Zwecke auscashen hab lassen werde ich am Anfang nur 50 € eincashen und damit NL5 spielen, egal wie es läuft werde ich dann am 1 Mai nochmal 50€ eincashen nur geht das momentan nicht auf einmal. Glaube nicht das ich broke gehen werde da ich solider Winningplayer auf NL5 war, jedoch habe ich aufgrund eines zu schnellen Wechsels auf NL25 einiges von meiner Kohle wieder hergegeben ;(
      Da ich eben einen starken Downswing hatte und einfach zu viele Fehler gemacht habe werde ich am 1.April einen Neuanfang machen. Ich habe die letzten 10 Tage jeden Tag Theorie gelernt, die alten Sessions noch einmal analysiert und einige meiner Fehler gefunden. Lese auch momentan 2 Bücher.

Meine Ziele 2011

Erreichbares Ziel: Kurz und bündig - Ich möchte am Ende des Jahres NL25 mit 30 Stack BR spielen können

Schwereres Ziel: Winningplayer Nl25 und eine Bankroll von (1200-1500€)

Traumziel: Winningplayer Nl50 und eine Bankroll von +2000€

Wobei ich sagen muss das das erste mein Ziel ist und das andere wäre schön bin aber auch NUR mit dem ersten schon höchst zufrieden :)
      Von Nichts kommt Nichts ;)

Zu den anderen 2 aus der Gruppe die haben einen Blog wo sie sich schon vorgestellt haben .

LastDiary88 Blog

derbollinatorderbollinator Blog

Falls wir noch wen aufnehmeen wird der jenige noch vorstellen.

Falls es Fragen etc gibt stellt sie :P

Lg und ein gutes Blatt callingnuts
  • 6 Antworten
    • derbollinator
      derbollinator
      Bronze
      So wir haben grade unser erstes Treffen gehabt. Waren zeitweise satte 5 Leute wenn ich mich nicht irre. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten gings dann doch endlich um ~23Uhr los. Haben uns entschieden die vorgenommene Theorie (alle bronze Artikel) erst am nächsten Montag zu besprechen, da LastDiary88 sein Headset geschrottet hat ;(
      Stattdessen haben wir heute mehrere Hände besprochen und diskutiert. Es kam zu einigen anregenden Diskusionen und ich muss sagen, dass mir die Atmosphäre eigentlich ganz gut gefallen hat. Denke gelernt hab ich heute auch etwas :f_grin:

Nächste "Treffen" ist dann nächste Woche Montag. Wir werden aber sicher in der Zeit bis dahin einige U2Us spielen und hier drüber posten.

Und nun allen eine gute Nacht!

bis dann,
      derbollinator
    • poker4midway
      poker4midway
      Bronze
      Jo war wirklich interessant, vorallem die Diskussion zu den verschiedenen Händen.

Das mit den Artikeln hab ich nicht mitgekriegt, bin auch erst später in die Gruppe gekommen, aber ich denke wenn es mit dem Niveau so aufwärts geht, dann crushen wir in kurzer Zeit die Micros!
    • callingnuts
      callingnuts
      Bronze
      Hallo Leute :)

Ich wollte zwar erst am 1.April zu spielen beginnen jedoch habe ich heute (wie oben beschrieben) die ersten 50€ eingezahlt (war sehr motiviert) und naja es lief super. Ich komme mit FT besser zurecht als gedacht hatte nur am Anfang Problemem mit dem HM (3 Stunden -.-)

Habe dann 849 Hände auf 4 Tischen NL5 gespielt. Ich glaube das war mein Fehler auf PS (9Tische), besser am Anfang zu wenig als zu viele^^und die Handanalysen von gestern haben mir auch weitergeholfen...ich weiß die eine Session sagt noch nichts aus aber es war einmal ein guter Start :) . Schaut selbst:

Hände folgen noch hab jetzt wenig Zeit muss morgen früh raus.

Lg Benni
    • derbollinator
      derbollinator
      Bronze
      Nabend zusammen,
      ich hab grad endlich die erste richtige Session diese Woche gespielt. Bin von meinen frühen Shots auf NL10 erstmal wieder auf NL5 runter. Will mir doch erstmal ein schönes Polster rausspielen bevor ich erneute Shots versuche.
      Hab bissel länger als 2 Stunden 6 Tables gespielt. Ich war zwischenzeitig kurz davor noch mehr dazu zu nehmen,da ich einfach nur dermaßen carddead war. Ich hab fast keinen einzigen Flop gesehen. Konnte mich aber zum Glück beherrschen. :]
      Eine Sessionanalyse schaffe ich jetzt aber leider nicht mehr. Werd ich morgen Nachmittag nachliefern. Aber wirklich interessante Hände waren eigentlich nicht dabei. Zum größten Teil waren die Gewinne Preflop Allins oder ausbezahlte Sets :f_grin:

Hier mal mein Sessiongraph:

Meine aktuelle BR: 193,67$

Grüße und eine gute Nacht!
      derbollinator
    • derbollinator
      derbollinator
      Bronze
      Soo hallo zusammen :)
      Bin grade mal meine Session von gestern durchgegangen. Meine gestrige Vermutung, dass es kaum interessante Hände gibt, hat sich bestätigt. Nur ein paar Betsizing-Fehler sind mir aufgefallen. Hier die einzige Hand wo ich mal ne Meinung hören möchte:

Und zwar spielt hier Villain auf knapp 950 Hände 12/7. Was aber meiner Meinung nach für die Hand viel wichtiger ist: FlopAgg. 3 und TurnAgg. 7
      Da er am Flop nur zu mir checkt, erlaub ich mir mit meinem Overpair eine Bet. Hätte allerdings wohl eher um die 30ct angesiedelt sein sollen. So am Turn bekomme ich einen erneuten Check. Aufgrund seines normalerweise recht aggressiven Verhalten (laut Stats) hab ich mich für eine second barrel entschieden. Kann man das hier im Spot machen ?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      UTG2:
      $5.69
      MP1:
      $5.49
      MP2 (Hero):
      $5.24
      MP3:
      $2.18
      CO:
      $5.05
      BU:
      $5.00
      SB:
      $5.65
      BB:
      $5.07

Preflop: Hero is MP2 with 9, 9.
      UTG2 folds, MP1 raises to $0.20, Hero calls $0.20, 5 folds, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.47) 7, 8, 2 (2 players)
      MP1 checks, Hero bets $0.20, MP1 calls $0.20.

Turn: ($0.87) Q (2 players)
      MP1 checks, Hero bets $0.55,

Final Pot: $0.87.
    • LastDiary88
      LastDiary88
      Bronze
      Hey Jungs, wollte nur Bescheid sagen das ich am Montag zum U2U Coaching erst später dazu stoßen werde, wenn ich noch nüchtern bin, gehe Montag Abend ins Stadion ;)