Finanzamt?

• mdplaya7
      mdplaya7
      Bronze
      hi leute
      ich weiß es gab schonmal n thread zu dem thema ,konnt ihn aber nicht finden.wollt mal wissen wie das mit dem finanzamt ist?sprich wenn die mal ne steuererklärung wollen oder sowas.hat da jemand erfahrung?...und gibt es probleme ,wenn man größere beträge überweist?danke im voraus
      gruß
  • 5 Antworten
    • faberone
      faberone
      Bronze
      Original von mdplaya7
      hi leute
      ich weiß es gab schonmal n thread zu dem thema ,konnt ihn aber nicht finden.wollt mal wissen wie das mit dem finanzamt ist?sprich wenn die mal ne steuererklärung wollen oder sowas.hat da jemand erfahrung?...und gibt es probleme ,wenn man größere beträge überweist?danke im voraus
      gruß
      einen thread dazu?? also du untertreibst maßlos.
      also beginnen wir von anfang an, da wäre zunächst mal Fielmann........ ;)
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von mdplaya7
      hi leute
      ich weiß es gab schonmal n thread zu dem thema ,konnt ihn aber nicht finden.wollt mal wissen wie das mit dem finanzamt ist?sprich wenn die mal ne steuererklärung wollen oder sowas.hat da jemand erfahrung?
      Jo, wollen die jedes Jahr von mir, ist aber kein Problem, die haben da so Vordrucke ...

Original von mdplaya7
      ...und gibt es probleme ,wenn man größere beträge überweist?danke im voraus
      gruß
      Also wenn ich größere Beträge überweise, mache ich das meistens über meine Bank - geht das auch übers Finanzamt?
      Meine Bank macht da jedenfalls keine Probleme, vorausgesetzt mein Konto ist gedeckt.

Bitte,

Gruß
    • mdplaya7
      mdplaya7
      Bronze
      @DonBlech
      wollen die nich wissen woher das geld kommt?wie erklärst du das denen?
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von mdplaya7
      @DonBlech
      Gar nicht. Das Geld, das auf meinem Bankkonto ankommt, hat doch einen Absender/Auftraggeber.
      Mehr hat noch nie jemand von mir wissen wollen.
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Original von mdplaya7
      @DonBlech
      Einen Herkunftsnachweis braucht man soweit ich weis nur bei Beträgen über 15k€. Ansonsten ist es der Bank ersteinmal egal woher das Geld kommt.