[DONE] nach Update Fehlermeldung

• SneakyErik
      SneakyErik
      Bronze
      nach dem ich auf 0.98 upgedated habe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Datenbank Fehler:

"Database Error: Error:22P04:unquoted newlinefound in data"

Ich habe nichts geändert, die alte Version lief noch vor ein paar Minuten einwandfrei. Ich bin ganz leicht genervt...

Edit:

Log

-------------------- PS.Common.Database.DatabaseException --------------------
      - Data: System.Collections.ListDictionaryInternal
      - TargetSite: Void CallDatabase(System.Action)
      - HelpLink: <null>
      - Source: PS.Common.Database
      - InnerException: Npgsql.NpgsqlException<none>
      - StackTrace:
      bei PS.Common.Database.Controller.DatabaseWorker.CallDatabase(Action databaseAction)
      bei PS.Database.Postgresql.Repositories.BulkHandRepositoryCore.Store(IEnumerable`1 itemCollection)
      bei PS.Database.Postgresql.Repositories.BulkHandRepository.Store(IEnumerable`1 itemCollection)
      -------------------- Npgsql.NpgsqlException --------------------
      - Severity: ERROR
      - Code: 22P04
      - BaseMessage: unquoted newline found in data
      - Detail:
      - Hint: Use quoted CSV field to represent newline.
      - Position:
      - Where: COPY pse_hands, line 48
      - File: .\src\backend\commands\copy.c
      - Line: 2477
      - Routine: CopyReadLineText
      - ErrorSql: set datestyle to 'iso, mdy'; COPY pse_hands FROM STDIN WITH DELIMITER '|' CSV NULL AS 'NULL' QUOTE AS ''
      - Errors: System.Collections.ArrayList
      - ErrorCode: -2147467259
      - Data: System.Collections.ListDictionaryInternal
      - TargetSite: Boolean MoveNext()
      - HelpLink: <null>
      - Source: Npgsql
      - InnerException: <null><none>
      - StackTrace:
      bei Npgsql.NpgsqlState.<ProcessBackendResponses_Ver_3>d__a.MoveNext()
      bei Npgsql.NpgsqlState.IterateThroughAllResponses(IEnumerable`1 ienum)
      bei Npgsql.NpgsqlCopyInState.SendCopyDone(NpgsqlConnector context)
      bei Npgsql.NpgsqlCopyInStream.Close()
      bei System.IO.StreamWriter.Dispose(Boolean disposing)
      bei System.IO.TextWriter.Dispose()
      bei PS.Database.Postgresql.BulkImport.BulkImportStream.Dispose()
      bei PS.Database.Postgresql.Repositories.BulkHandRepositoryCore.<>c__DisplayClass1.<Store>b__0()
      bei PS.Common.Database.Controller.DatabaseWorker.CallDatabase(Action databaseAction)
      2011-03-16 01:33:18,390 - [9] 1425218 ERROR: An error occurred while accessing the nHibernate repositories.
  • 7 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo SneakyErik,

ich gebe den Thread an einen Kollegen weiter, der schlägt sich dann durch den Logfile Jungle ;)

Bitte um ein wenig Geduld.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi SneakyErik,

bei der Fehlermeldung wird irgendwas beim Import der Hände schief gelaufen sein. Um das Problem einzugrenzen brauchen wir einmal die original Hand oder Hände. Kannst Du uns die mal per E-Mail, gerne auch anonymisiert, an 'elephant[AT]pokerstrategy.com' zukommen lassen?

Danke,
      L
    • SneakyErik
      SneakyErik
      Bronze
      Ich habe auf 0.99 upgedated, das Problem ist auf wundersame Weise verschwunden. Dafür stimmt jetzt was mit dem Import nicht.

Elephant ist mittlerweile seid über 18(!) Stunden am importieren und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Das Programm sagte mir das meine Database nicht mehr up to date wäre und daher Dateien geändert und reimportiert werden müssen.

Ich hatte vorher 0.92 und das lief recht fix und zuverlässig, was habt ihr euch da denn wieder einfallen lassen?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von SneakyErik
      ...as habt ihr euch da denn wieder einfallen lassen?
      :D

18 Stunden ist sicherlich nicht normal - wieviele Hände sind denn in deiner Datenbank? Mehrere Hunderttausend?

Der Elephant updated automatisch auf das aktuelle Datenbankformat und reimportiert im Zuge dessen die Daten neu.

Möglicherweise solltest du das ganze nochmal von vorne beginnen und mal auf die Speicherauslastung des Elephants achten. (Taskmanager oder rechts unten im Elephant).
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo SneakyErik,

das ursprüngliche Issue hier wird durch den Import einer fehlerhaften und/oder unvollständigen Hand History hervorgerufen worden sein, bzw. muss dann durch einen Satz defekter Daten innerhalb Deiner Datenbank hervorgerufen worden sein. Was das genau war bleibt leider unklar.

Aber der automatische Datenbank-Reimport nach dem Versionsupdate hat das Problem bei Dir, erfreulicher Weise schon behoben.
      Und sobald der Reimport einmal abgeschlossen ist, dürfte das Problem auch nicht wieder auftreten.

Läuft es denn jetzt alles wieder bei Dir?

Cheers,
      L
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Bitte um Feedback. Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass sich das Problem somit erledigt hat und ich mach hier zu :)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Gut, ohne Feedback muss ich dann mal zumachen. Sollten dennoch Probleme auftreten bitte einfach einen neuen Thread eröffnen.