Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Incomplete Raise!? wie gehts weiter?

    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Dabei seit: 12.08.2006 Beiträge: 16.958
      Original von fatboymat
      Ich bin der Dummkopf
      Frage:
      Spieler 1raise,Spieler 2call,Spieler 3incomplete raise.Spieler 1&2 koennen nur noch auffüllen weil das incomplete raise nur als Call gesehen werden kann.richtig oder falsch?

      Frage:
      Spieler 1 check,Spieler 2 check.Spieler 3 macht ein incomplete raise.Als was wird das Handeln von Spieler 3 gesehen und kann Spieler 1oder 2 ein reraise nach diesem incomplete raise machen?

      Ich hoffe das Allwissende Forum hier kann mir die beiden Fragen beantworten
      hehe

      1. richtig
      2. nein 1 und 2 dürfen nur noch callen, es wurde ja keine neue setzrunde gestartet, die wird nur mit einem complete raise gestartet
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Dabei seit: 26.08.2006 Beiträge: 7.601
      Original von fatboymat
      Ich bin der Dummkopf
      Frage:
      Spieler 1raise,Spieler 2call,Spieler 3incomplete raise.Spieler 1&2 koennen nur noch auffüllen weil das incomplete raise nur als Call gesehen werden kann.richtig oder falsch?

      Frage:
      Spieler 1 check,Spieler 2 check.Spieler 3 macht ein incomplete raise.Als was wird das Handeln von Spieler 3 gesehen und kann Spieler 1oder 2 ein reraise nach diesem incomplete raise machen?

      Ich hoffe das Allwissende Forum hier kann mir die beiden Fragen beantworten
      Frage 1: richtig, Spieler 3 raist nicht komplett, deshalb wird keine neue Wettrunde begonnen und Sp. 1+2 können nur auffüllen

      Frage 2: falsche Fragestellung. Wenn kein Spieler gebettet hat, kann Spieler 3 auch nicht raisen.
    • MrFrost666
      MrFrost666
      Bronze
      Dabei seit: 19.03.2008 Beiträge: 3.276
      Also mat,
      Frage1: spieler1&2 dürfen nur noch callen weil sie schon agiert haben (raise&call).

      Frage2: Spieler1&2 dürfen beide noch reraisen da die inkomplette Bet. von spieler3 hier als mindestbet gewertet wird.
    • fatboymat
      fatboymat
      Bronze
      Dabei seit: 13.08.2009 Beiträge: 8
      Da hat brontonase aber was anderes geschrieben.
      Frage 1unstrittig Frage 2 noch offen
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Dabei seit: 12.08.2006 Beiträge: 16.958
      Original von fatboymat
      Da hat brontonase aber was anderes geschrieben.
      Frage 1unstrittig Frage 2 noch offen
      ja mrfrost
      erklär mal warum du bei frage 2 geschrieben hast das 1 und 2 hier noch reraisen dürfen, es widerspricht dem was hier die ganze zeit gesagt wird
    • MrFrost666
      MrFrost666
      Bronze
      Dabei seit: 19.03.2008 Beiträge: 3.276
      Original von brontonase
      Original von fatboymat
      Da hat brontonase aber was anderes geschrieben.
      Frage 1unstrittig Frage 2 noch offen
      ja mrfrost
      erklär mal warum du bei frage 2 geschrieben hast das 1 und 2 hier noch reraisen dürfen, es widerspricht dem was hier die ganze zeit gesagt wird
      Ein incomplete Bet als Beginn der setzrunde wird als min.Bet gewertet und somit ist die setzrunde eröffnet.
      Selbst wenn ich in diesem Fall unrecht hätte wovon ich nicht ausgehe ist es Fakt das ich in unserem eigentlichen Fall um den ws ging zu 100% recht habe also macht es keinen Sinn jetzt solange zu suchen bis ich bei irgendwas unrecht habe. Es ging um den in 1. Post geschriebenen Fall und der wurde zur genüge erklärt oder etwa nicht?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Dabei seit: 12.08.2006 Beiträge: 16.958
      aber die setzrunde begann doch schon bei den beiden spieler die gechecked haben, die könnten doch nicht checken wenn die setzrunde nicht begonnen hätte
    • MrFrost666
      MrFrost666
      Bronze
      Dabei seit: 19.03.2008 Beiträge: 3.276
      Original von brontonase
      aber die setzrunde begann doch schon bei den beiden spieler die gechecked haben, die könnten doch nicht checken wenn die setzrunde nicht begonnen hätte
      Lies bitte nochma se post von tobi auf Seite 1, eine setzrunde wird eröffnet bzw.es gilt als agiert wenn jemand etwas gesetzt hat(eine Bet gemacht hat) da die Chips des Spieler der sie setzrunde eröffnet nicht für eine reguläre bet ausreichen wird es lediglich als normale bet gewertet.
    • MrFrost666
      MrFrost666
      Bronze
      Dabei seit: 19.03.2008 Beiträge: 3.276
      .
    • fatboymat
      fatboymat
      Bronze
      Dabei seit: 13.08.2009 Beiträge: 8
      Frost
      Mir geht es nicht um den Wettbetrag,das sind Peanuts.
      Plötzlich wird gesagt die Wettrunde wurde durch das checken schon eröffnet ,also agiert.2Stunden zuvor hat man gesagt das checken ist kein agieren.Das stellt ja dann auch dieAntwort zum 1.Thema in Frage.Auch ist die letzte Frage noch immer nicht beantwortet.Vielleicht kann der Chefposter hier ja nochmal antworten
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Dabei seit: 12.08.2006 Beiträge: 16.958
      grundlage vom pokern

      Texas NL holdem

      jeder bekommt 2 karten
      nun beginnt bei utg1 eine setzrunde

      flop wird gedealt
      dann beginnt beim sb eine setzrunde usw.

      eine setzrunde starten heißt nicht das ich auch was setzen muss wenn ich schon im pot bin, die setzrunde starte grundsätzlich nach dem dealen von karten


      innerhalb einer setzrunde können natürlich durch raise und reraise neue setzrunden gestartet werden
    • ayatolla
      ayatolla
      Bronze
      Dabei seit: 29.03.2008 Beiträge: 4.785
      Original von brontonase
      Original von fatboymat
      Ich bin der Dummkopf
      Frage:
      Spieler 1raise,Spieler 2call,Spieler 3incomplete raise.Spieler 1&2 koennen nur noch auffüllen weil das incomplete raise nur als Call gesehen werden kann.richtig oder falsch?

      Frage:
      Spieler 1 check,Spieler 2 check.Spieler 3 macht ein incomplete raise.Als was wird das Handeln von Spieler 3 gesehen und kann Spieler 1oder 2 ein reraise nach diesem incomplete raise machen?

      Ich hoffe das Allwissende Forum hier kann mir die beiden Fragen beantworten
      hehe

      1. richtig
      2. nein 1 und 2 dürfen nur noch callen, es wurde ja keine neue setzrunde gestartet, die wird nur mit einem complete raise gestartet
      Wenn Spieler 3 preflop 2002 Chips hat, und callt, dann am Flop zu ihm gecheckt wird und er 2 setzt können die anderen nur callen. Es ist hier aber kein incomplete Raise sondern eine incomplete bet, also wird keine richtige Setzrunde durch diese Bet gestartet.

      Checken ist aber kein Agieren, und starten keine Setzrunde. Nach der Logik im Startpost, wo Spieler 1 nur noch callen kann, weil er schon gecheckt hätte könnte man ja nur check - callen und nicht check raisen.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Dabei seit: 12.08.2006 Beiträge: 16.958
      natürlich ist checken agieren wenn nach dem flop sb und bb checken
      dann ist für sie die setzrunde vorbei und sie dürfen hier nur noch reraisen wenn nach ihnen ein completreaise gemacht wurde

      und mit deiner incomplete bet bei 2002 chips stimmt doch auch nicht

      eine incomplete bet wäre wenn ich 2000 bezahlen müsste aber nur 1998 chips habe
    • MrFrost666
      MrFrost666
      Bronze
      Dabei seit: 19.03.2008 Beiträge: 3.276
      [quote]Original von ayatolla
      Original von brontonase
      Original von fatboymat
      Ich bin der Dummkopf
      Frage:
      Spieler 1raise,Spieler 2call,Spieler 3incomplete raise.Spieler 1&2 koennen nur noch auffüllen weil das incomplete raise nur als Call gesehen werden kann.richtig oder falsch?

      Frage:
      Spieler 1 check,Spieler 2 check.Spieler 3 macht ein incomplete raise.Als was wird das Handeln von Spieler 3 gesehen und kann Spieler 1oder 2 ein reraise nach diesem incomplete raise machen?

      Ich hoffe das Allwissende Forum hier kann mir die beiden Fragen beantworten
      hehe

      1. richtig
      2. nein 1 und 2 dürfen nur noch callen, es wurde ja keine neue setzrunde gestartet, die wird nur mit einem complete raise gestartet[/
      Wenn Spieler 3 preflop 2002 Chips hat, und callt, dann am Flop zu ihm gecheckt wird und er 2 setzt können die anderen nur callen. Es ist hier aber kein incomplete Raise sondern eine incomplete bet, also wird keine richtige Setzrunde durch diese Bet gestartet.

      Checken ist aber kein Agieren, und starten keine Setzrunde. Nach der Logik im Startpost, wo Spieler 1 nur noch callen kann, weil er schon gecheckt hätte könnte man ja nur check - callen und nicht check raisen.
      Dem stimme ich 100% zu und warte nur wieder auf die versuche das zu entkräftigen
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Dabei seit: 12.08.2006 Beiträge: 16.958
      [quote]Original von MrFrost666
      Original von ayatolla
      Original von brontonase
      Original von fatboymat
      Ich bin der Dummkopf
      Frage:
      Spieler 1raise,Spieler 2call,Spieler 3incomplete raise.Spieler 1&2 koennen nur noch auffüllen weil das incomplete raise nur als Call gesehen werden kann.richtig oder falsch?

      Frage:
      Spieler 1 check,Spieler 2 check.Spieler 3 macht ein incomplete raise.Als was wird das Handeln von Spieler 3 gesehen und kann Spieler 1oder 2 ein reraise nach diesem incomplete raise machen?

      Ich hoffe das Allwissende Forum hier kann mir die beiden Fragen beantworten
      hehe

      1. richtig
      2. nein 1 und 2 dürfen nur noch callen, es wurde ja keine neue setzrunde gestartet, die wird nur mit einem complete raise gestartet[/
      Wenn Spieler 3 preflop 2002 Chips hat, und callt, dann am Flop zu ihm gecheckt wird und er 2 setzt können die anderen nur callen. Es ist hier aber kein incomplete Raise sondern eine incomplete bet, also wird keine richtige Setzrunde durch diese Bet gestartet.

      Checken ist aber kein Agieren, und starten keine Setzrunde. Nach der Logik im Startpost, wo Spieler 1 nur noch callen kann, weil er schon gecheckt hätte könnte man ja nur check - callen und nicht check raisen.
      Dem stimme ich 100% zu und warte nur wieder auf die versuche das zu entkräftigen
      habe ich schon in dem post vor deinem gemacht
      also das ergebniss wurde nicht entkräftet das steht
      aber das checken kein agieren ist und das er eine incomplet bet gemacht hat
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      Dabei seit: 04.09.2006 Beiträge: 2.057
      Natürlich ist checken ne Aktion. Genauso wie callen, folden, betten und raisen.
      Das sind übrigens auch schon alle Aktionen, die es beim Pokern gibt.
      Die ersten drei können keine neue Wettrunde eröffnen, die letzten beiden dagegen schon (sofern sie complete sind).
      Einfach Brontonase glauben, der kennt sich aus mit sowas. :f_cool:
    • Grinsefisch
      Grinsefisch
      Bronze
      Dabei seit: 17.12.2008 Beiträge: 1.036
      http://en.wikipedia.org/wiki/Betting_in_poker#Incomplete_bet_or_raise

      The full bet rule states that if the amount of an all-in bet is less than the minimum bet, or if the amount of an all-in raise is less than the full amount of the previous raise, it does not constitute a "real" raise, and therefore does not reopen the betting action.


      Mehr gibts eigentlich nicht dazu zu sagen...
    • fatboymat
      fatboymat
      Bronze
      Dabei seit: 13.08.2009 Beiträge: 8
      Oh ihr Allmächtigen Götter der Pokerkunde.Jetzt bitte noch ein Link zu einem Regelwerk.
      Ich will hier nichts entkräften Frost,aber Frage 2haste etwas weiter oben anderst beantwortet.
      Aber darum geht es ja bei der Wette nicht.Ich werd's dir in 100 Raten bezahlen.Wenn du es nicht abwarten kannst fahr bei mir vorbei.Meine Frau gibt dir dann die 1.Rate mit,das kann ich mir gerade noch leisten.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Dabei seit: 12.08.2006 Beiträge: 16.958
      http://de.wikipedia.org/wiki/Poker#Ablauf_einer_Spielrunde

      na okay hier noch ein link in dem eine spiel/setzrunde erklärt ist
    • fatboymat
      fatboymat
      Bronze
      Dabei seit: 13.08.2009 Beiträge: 8
      Jetzt brauch ich nur noch eine Antwort.
      Was passiert wenn Spieler 1 checkt Spieler 2 mit einer incomplete Bet. All in geht und Spieler 3 nur Calla?
      Ein incomplete Bet eröffnet ja keine neue Setzrunde dann könnte Sp1 nur callen.Richtig oder Falsch?