Command box!? Was ist das?

• renemastermix123
      renemastermix123
      Bronze
      Hallo,

also wie schon geschrieben, was ist eine Command box??

Ich will postgreql einmal komlpett löschen, weil ich öfter schon probleme hatte mit elephant und der Datenbank und ich wollte mal PT3 ausprobieren und bei der verbindung mit der Datenbank zeigt er mir einen fehler an, deswegen wollte ich das einmal kompelt neu istallieren, aber beim passwort eingeben komme ich nicht weiter, habe schon alle standart pw eingegeben.

Habe dann im Forum viel gesucht und habe gelesen das ich dann den alten user namen löschen sollte mit einer Command box aber ich weiss garnicht was das ist. Info: benutze Vista.

Mfg renemastermix123

Edit:

Also ich habe jetzt herausgefunden was die Command box ist und wie es geht.
      Habe es dann eingeben in der box und dann einfach enter und schließen?
      Hab ich jetzt so gemacht und wenn ich das installieren will dann fragt er immernoch nach dem alten pw.
  • 5 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      du hast also den net user Befehl eingegeben?
      Danach kommt eine Rückmeldung in dem Fenster, da steht drin ob es richtig war oder welcher Fehler aufgetreten ist. Vermutlich hat da irgendwas nicht geklappt.

Also am besten liest du mal die Befehlsausgaben und postest die ggf. hier.
    • renemastermix123
      renemastermix123
      Bronze
      Danke erstmal

und ich habe es jetzt nochmal eingegeben und da stand erfolgreich ausgerührt, aber wenn ich das neu istallieren will, will er immernoch das alte pw haben..
      villeicht installiere ich ein flasches? kann mir jemand den link geben für das aktuellste postgres?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Das hat mit der Postgresql Version nichts zu tun.

Bist du dir sicher dass er das alte Passwort haben will und nicht einfach nur ein neues? Du musst an der Stelle auf jeden Fall ein Passwort eingeben. Falls der Benutzer postgres vorhanden ist muss es das korrekte Passwort sein, falls der Benutzer postgres nicht vorhanden ist wird er mit dem von dir eingegebenen Passwort angelegt.

Andere Postgresql Versionen bekommst du bei http://www.postgresql.org.
      Du solltest die neueste 8.4 nehmen, bitte keine 9.x
    • renemastermix123
      renemastermix123
      Bronze
      Ich habe jetzt eine 9x version herruntergeladen und dann hat es auch alles geklappt..

Was ist denn so schlimm an den 9x version?
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Für das Löschen von Benutzerkonten mußt du die Command-Box mit Adminrechten starten (z.B. über Rechtsklick), evtl. hast du das nicht gemacht.

Die SQL-Version 9.0 funktioniert einwandfrei mit PT, hab sie selber im Einsatz.

Allerdings, wenn es nicht unbedingt nötig ist, würde ich die alte SQL-Installation nicht löschen, sondern einfach verwenden. Du kannst dir durch Deinstallation und Neu-Install nur Ärger einhandeln, eine Upside gibt es nicht.