Währungswahl auf PP

• erimoexx
      erimoexx
      Bronze
      habe mir kürzlich einen Account auf PP erstellt. Damit ich auch endlich mal einen Account habe der mit PS getrackt ist. bei der Anmeldung hab ich natürlich nicht groß nachgedacht und $ als Währung gewählt. Jetzt führe ich aber mein Netteller Konto in Euro. Dies könnte ich auch noch ändern. Jetzt stellt sich natürlich die Frage muss ich das überhaupt, kann ja sein das ich auf PP auch mein konto in dollar führe, aber die Auszahlungen in Euro vornehme. So wie es auf stars und FT möglich ist. Und sind die auf PP fair bei der Umrechnung ? Wär cool wenn mir jemand das sagen könnte.

Biste in der Schule dumm, rennste in der Werkstatt rum !!
  • 4 Antworten
    • BugRoger
      BugRoger
      Bronze
      du kannst über die Software (oder den Support) deine Währung auf Party einmalig selber ändern. Wenn du noch keine Kohle drauf hast würde ich das sofort machen, ist viel entspannter bei den Auszahlungen, vorallem, wenn du dein Neteller eh in € hast. Wenn schon Geld drauf ist, wird das glaub ich mit dem Reuterkurs gewechselt, da hast du also keine/kaum Verluste.

Wenn du es auf $ lässt, hast du immer Währungsverluste beim auszahlen, die nicht zu knapp ausfallen...
    • erimoexx
      erimoexx
      Bronze
      ja sowas hatte ich schon befürchtet. Ich kannte früher diese Problematik auch bei EVP. Da waren ratz fatz mal 7-8 % der kohle an wechselgebühren fällig. Das muss natürlich nicht sein. Aber wenn PP fair wechselt dann is ja alles in bester Ordnung.
    • DerSentinel
      DerSentinel
      Bronze
      Der einzige Wechsel der fair ist, ist die einmalige Umstellung des Kontos. Du hast das glaube gerade falsch verstanden oder?
    • erimoexx
      erimoexx
      Bronze
      nein schon richtig verstanden, meine sorge war nur das wenn ich mein PP konto in Euro führe, und mich dann in $ turniere einkaufe. Dass die dann irgendwelche phantasiewechselkurse berechnen. Was aber nicht so ist. habe ich inzwischen ausgecheckt. Bekommst exakt den gleichen wechselkurs bei gewinnen ausgezahlt den du bei den buy ins zahlst. Na und die problematik der wechselgebühren beim auscashen entfällt wenn beides in einer währung läuft. Also, alles ist gut.