Poker spielen mit anderer IP

• bimm3r
      bimm3r
      Bronze
      Hi,
      da bei der forensuche leider das wort "IP" nicht lang genug ist, muss ich hier ein neuen thread zum alten thema eröffnen.
      die frage ist, ob ich mit meinem laptop bei nem kumpel spielen kann, ohne das die mir gleich den account sperren.
      Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine gelesen zu haben, dass dieses problem nur auftritt wenn man sich an einem anderen pc anmeldet und mit diesem spielt. da ich aber mein eigenen laptop mitnehme, dürft das ja eignetlich kein problem sein, oder? wollt nur nochmal sicher gehen :D
  • 8 Antworten
    • nicozipfel
      nicozipfel
      Bronze
      Ihr könnt halt nicht zusammen an den selben CG Tisch oder in das selbe SNG dann könnt ihr nur MTT spielen oder halt unterschieliche Tische. Anonsten gibts da kein Problem!
    • Carlosmuc
      Carlosmuc
      Bronze
      Ob das dein Laptop ist spielt für die IP Adresse keine Rolle!
      Der hat zwar ne eigene MAC Adresse, aber die IP ist die von deinem Kumpel.
      Das sollte aber gar kein Problem sein wenn dein Kumpel keinen Pokeraccount hat (ich spiel auch immer ab und an von meinen Eltern aus) und wenn er einen hat, solltet ihr halt nicht gleichzeitig im gleichen Raum spielen!
    • mrmicman
      mrmicman
      Bronze
      Ich spiel auch öfters mit meinem Laptop bei meinem Kumpel und es gab auf Stars noch nie irgendwelche Probleme.

Man kann sich halt, wie schon erwähnt, nicht ins gleiche SNG oder an den gleichen Cash-Tisch einkaufen.

Größere MTTs sind aber kein Problem =)
    • Pelorojo
      Pelorojo
      Bronze
      Kein Problem, man kann sich nur nicht an den gleichen Tisch setzen und Turniere müssen mindestens 45 Teilnehmer haben, wenn man da zusammen teilnehmen will. Aber dafür gibt's ja die neuen Home Games, da kann man auch mit gleicher IP gegeneinander spielen.
    • g0rd0nBleu
      g0rd0nBleu
      Bronze
      Original von Pelorojo
      Kein Problem, man kann sich nur nicht an den gleichen Tisch setzen und Turniere müssen mindestens 45 Teilnehmer haben, wenn man da zusammen teilnehmen will. Aber dafür gibt's ja die neuen Home Games, da kann man auch mit gleicher IP gegeneinander spielen.
      Und das gillt als sicher?
      Würde in den nächsten Tagen mal mit 2 Kumpels mit einer IP an 3 Laptops die HomeGames spielen.

- In meinem Club
      - Mit PW
      - Sonst niemand
      - Ein erstelltes Turnier
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      Die einzige Situation, wo bei mir mal nachgefragt wurde ist, als ich mich mit einer IP aus einem anderen Land angemeldet habe.
      In dem Fall haben sie meinen Acc. gesperrt, mich angerufen um zu gucken ob ich das bin und nciht jemand mich gehackt hat und haben mcih dann wieder freigeschaltet.

Fand ich aber sogar gut, vor allem weil es von der Sperrung bis zur Prüfung nur wenige Stunden gedauert hat und es ja tatsächlich ein scheinbar verdächtiger Fall war.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Hallo bimm3r,

die sicherste Methode das zu erfahren, wäre bei dem entsprechenden Poker Anbieter nachzufragen.

In der Regel werden Sie Dir schnell und zuverlässig antworten. Sollte man dann mal später ein Problem stoßen, kann man immer die Mail schön als Argument mit anführen.
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Ich würde auch nachfragen. Ipoker lässt beispielsweise nur eine IP Adresse zu, denen ist die MAC egal. Zudem kann man letztere eh leicht ändern oder fälschen.

Die Alternative wäre die Nutzung eines Proxy Servers. Davon würde ich allerdings aus sicherheitstechnischen Gründen alleine schon absehen.