Rake 20BB tische höher?

• ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      hey leute,

nachdem der monat mit nem 25 stack down auf nl50-100 sh losging hab ich spontan mal umgeswitcht auf die 20BB tische nl50-200.

sind unglaublich fischig den ganzen tag über, wie ist das mit dem rake dort? hab mal gehört der soll dort übel hoch sein, warum und weshalb?

gruß
  • 12 Antworten
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      Hallo ilCanicho!

Grundsätzlich gilt für die 20BB-Tische die gleiche Rakestruktur wie für die 100BB-Tische. Allerdings sind die Tische halt schon fischig und auch die kleinen Stacks führen natürlich dazu, dassgenerell mehr Hände zum showdown gehen. Das führt dann natürlich indirekt zu mehr generiertem Rake.

Gruß
      sloFrodo
    • quakehead
      quakehead
      Bronze
      auf NL50 ist der rake definitiv höher da wir bei einem allin keine >60$ pots generieren und somit keine rakefree$ abgreifen
    • ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      danke euch zwei ;) 3 $ ist der Cap bei party , richtig ? ja ich spiel auch nl200 BB20 tische, sind alle sehr soft, allerdings weis ich nicht welche strategie dort die beste ist, spiel gefühlspoker, hab noch wenig hände aber läuft bis dato. greift hier die MSS ???
    • evilfish666
      evilfish666
      Bronze
      Original von ilCanicho
      danke euch zwei ;) 3 $ ist der Cap bei party , richtig ? ja ich spiel auch nl200 BB20 tische, sind alle sehr soft, allerdings weis ich nicht welche strategie dort die beste ist, spiel gefühlspoker, hab noch wenig hände aber läuft bis dato. greift hier die MSS ???
      [x] In before broke
    • ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      nun ja bei 150 stacks nl50 ( 100bb stacks ) werd ich scho nicht broke gehen
    • evilfish666
      evilfish666
      Bronze
      Sry, dein Post hat sich halt schon sehr fischig angehört :f_p:
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      Grundsätzlich greift natürlich die MSS. Inwieweit der hier gebotene Content ausreicht um NL200 zu schlagen kann ich schlecht einschätzen. Die Erschließung dieses Gebietes steht ja erst am Anfang.
    • ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      klar hört sich es fischig an ^^ da geb ich dir recht...nun ja ich spiel mal weiter wie ich meine das es max ev ist, das ganze auf set value etc. fällt halt flach, es gibt kein 4bet fold und sonst für moves etc. naja spiel eh grad nen bonus ab und hab schon gemerkt das da um einiges mehr points rausspringen ^^
    • feanor1980
      feanor1980
      Black
      logisch kann man da MSS spielen... Aber da die sich Stacksizes ganz schön unterscheiden (5-200bb), kann man schon sehr gut BSS spielen. Ist halt wichtig immer die Stacks der Villains vor einem und hinter einem im Auge zu behalten und daran zu adapten. Kann für Non-thinking ABC-Regs schon ganz schön planlos ausschauen wenn sich bei jeder Hand Openraising- und Betsizes variieren.
      Gefühlspoker ist daher schon ok^^
    • keevo
      keevo
      Black
      Spielt doch einfach Poker anstatt SSS, MSS, BSS oder was es noch für komische Abkürzungen gibt.
    • unknownpokerace
      unknownpokerace
      Bronze
      Original von ilCanicho
      wasn dein partynick :D ?
    • ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      läuft weiterhin ganz gut, aber ziemlich sick unter EV, wie oft ich AA und KK verlier ^^ naja aber da ich massiv overrolled bin störts mich kein bisschen. für die aktuelle promo ist es nice, ziemlich viele partypoints mach ich damit. naja aber die MSS wie sie hier erklärt wird gilt nur für Fullring tische, ich spiel 6max only