Regelfrage

• DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Passt zwar nicht ganz hierein, aber da die Situation in einem SNG war, poste ich mal hier.

Ich habe ein 109er Sng gespielt. An der Bubble bin ich Chipleader mit ca.20BB und raise cutoff mit ATo 3BB. der Button ist smallstack und pusht mit seinen 9 BB allin. der SB foldet und der BB hat ca. 18 BB und überlegt lange, da er einer konfrontation mit mir aus dem weg gehen will. Da ich froh bin, wenn die Bubble vorbei ist, schreibe ich "im out" in den chat. Der BB pusht sofort und ich folde. Der button zeigt AJ und der BB zeigt KK.

Der Button schreibt nun cheating und beleidigt mich auf die übliche weise.

Ist es verboten solche kommentare in den chat zu schreiben oder kann man grundsätzlich alles schreiben, da ja nichts bindend ist?
  • 26 Antworten
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Ich glaube nicht, dass es jetzt wirklich verboten ist. Konnte auch nix genaues in der PP Terms and Conditions finden. Die sprechen sich nur gegen "ABUSIVE OR OFFENSIVE LANGUAGE" aus.

Fair gegen über anderen Spielern ist es nicht. Für mich gehört es nicht zum guten Ton seine nächste Aktion in einer wichtigen Hand preiszugeben, wenn mehr leute inwolviert sind.

By the way, ich denke nicht, dass BB diese Hand gefoldet hättest, wenn du nix geschrieben hättest.

gruß matic
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Imho ist das eindeutig Collusion.
    • Ritschel
      Ritschel
      Bronze
      also beim livepoker ist es glaub verboten
    • emsthal
      emsthal
      Bronze
      Verboten ist es glaube ich nicht, aber es ist unhöflich und nicht gerade gerne gesehen, wenn man sich mit anderen Spielern abspricht.

Sone Art ungeschriebene Regel, wie das durchchecken, wenn einer AllIn ist.
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      klar collusion..

einem typen wurde doch fast mal ein bad beat jackpot aberkannt, weil er am river im chat schrieb "any As?" bei nem AAATT board und TT auf der hand (oder so)
      und sein glück war dass er As und nicht Ace geschrieben hat ^^
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Na ja, selbst wenn es collusion wäre, müsste der Typ sich ja erstmal beschweren, dann müsste party das alles nochmal durchgucken und dann für jeden einzelnen fall entscheiden. Dann hätte party ja bald nichts anderes mehr zu tun als irgendwelchen leute wegen ein paar sätzen in den chats zu disqualifizieren
    • Kasis
      Kasis
      Bronze
      Original von Feldhase7
      klar collusion..

einem typen wurde doch fast mal ein bad beat jackpot aberkannt, weil er am river im chat schrieb "any As?" bei nem AAATT board und TT auf der hand (oder so)
      und sein glück war dass er As und nicht Ace geschrieben hat ^^

Da steht das aber nochmal extra in den BadBeat Jackpot Regeln, dass man keine Absprachen machen darf!
    • Absalon
      Absalon
      Bronze
      Hatte exakt die gleiche Situation neulich in einem Livegame. Auf die Beschwerde des "Geschädigten" hin erklärte der Dealer, er könne gegen soetwas nichts machen, da es nicht verboten ist, sondern nur schlechter Stil.
      Eigentlich ist es auch klar: Du könntest schließlich auch lügen, um noch einen mehr in die Hand zu locken und dann doch mitgehen. Insofern ist es keine Collusion, da ihr keine definitiven Informationen austauscht (anders wäre es, wenn ihr euch gegenseitig ins Blatt schauen könntet oder Absprachen hinter dem Rücken der anderen per Telefon trefft). Hier schreibst du nur irgendeinen Kram in den Chat, der dir geglaubt werden kann oder auch nicht.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      collusion
    • saibot25
      saibot25
      Bronze
      ich würde auch sagen, dass das keine collusion ist!
    • Forty
      Forty
      Bronze
      wie konntest du überhaupt noch schreiben, wenn jemand all in ist dann wird der chat blockiert!
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Wenn jemand allin ist, wird der chat blockiert? Das habe ich ja noch nie gehört, ich werde es irgendwann mal ausprobieren.

Eine Hälfte denkt, es ist verboten, die andere denkt es ist nur unhöflich (was mir ja in online-turnieren am A... vorbeigeht).

Und was ist es nun???
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Denk mal es ist nicht verboten. Hätte ja auch sein können das du meinst du musst weg und bist raus aus dem Tunier oder so (so könnte man zumindest argumentieren, was anderes kann dir ja keiner nachweisen).

Gemacht hätte ich es aber trotzdem nicht, finde das einfach unfair dem 3. gegenüber.
    • gsusin
      gsusin
      Bronze
      Original von Forty
      wie konntest du überhaupt noch schreiben, wenn jemand all in ist dann wird der chat blockiert!
      :D da spielt einer bei den sternen ;D
    • Feldhase7
      Feldhase7
      Bronze
      also wenn sich meine 2 gegner so verhalten dann hätte ich schon derbst was dagegen und würd wahrscheinlich mir auch die 1 1/2 minuten Zeit nehmen die HH copy/paste ins mailprogramm, auf party als empfänger klicken und go..

wenns jedoch egal war / gewesen wäre dann sag ich das dem Typen im chat deutlichst, verzichte allerdings auf ein Mail an party.

sowas ähnliches machte ich mal, als ein typ die disc protection ge-abused hat. Nach ner Mail bekam ich den pot gutgeschrieben (cashgame) und den Gegner hab ich nie mehr gesehen :)
    • PplusAD
      PplusAD
      Bronze
      einzigstes was ich in der HInsicht mache.

jemand pusht mit smallstack vor mir all in und ich hab KK oder QQ und hinter mir sitzt noch wer mit nem größeren stack als ich.

Dann schreibe ich auch KK oder QQ in die chatbox kurz bevor ic das all in calle.

einfach weil ich keine Lust habe das mein Premium blatt weggeluckt wenn 3 Leute dabei sind.

ES bleibt aber dem hinter mir natürlich frei überlassen ob er dennoch mitcalled.
      und außerdem könnten meine Infos auch gelogen sein.
      kann ja genausogut sein das ich AQs oder so habe. und den Bigstack mit seinen
      88 oder 77 die er hat zum folden bringen will.

Daher finde ich es nicht wirklich abuse.

DA der Bigstack ja nicht weiss ob ich Lüge oder nicht

Dein fall , finde ich dagegen schon ein bischen hinterhältig.
      Um nicht zu sagen einfach Unsportlich.
      jemandem vorher anzukündigen das ihm keine Gefahr droht wenn er den anderen für dich raushaut.

Ist schon sehr deutlich ne Absprache
    • revolucion
      revolucion
      Bronze
      Die Himmelskörper-Regel ist in diesem Fall sicherlich sinnvoller. BB hätte in dem Fall wohl dennoch nicht KK weggeworfen. Seine Hand in ein Chatfenster zu schreiben ist sicherlich keine nette Art. Egal ob mit "I'm out" oder "I call" angehängt.
    • schnabler
      schnabler
      Bronze
      collusion. ban pls
    • domano
      domano
      Bronze
      also ich finde sowas sollte verboten werden, wenn es das denn nich schon is.
      hier bekommt ein spieler ne info die ein anderer spieler nich hatte und die er nutzen kann.
      find es is aber ein guter move wenn man kk oder aa hat:D
    • 1
    • 2