Hätte da mal ne ganz dumme Frage...

    • ina1978
      ina1978
      Einsteiger
      Dabei seit: 23.02.2006 Beiträge: 1
      Hallo Leutz...

      Bin eine blutige Anfängerin was das Zocken angeht und möchte mal ne dumme Frage in den Raum werfen. Aber bitte nicht lachen!!!

      Ich würde ja solche Fragen normalerweise nicht stellen, aber hier geht es mir ums Prinzip.


      Und zwar haben wir gestern Abend mal gezockt..., mehrere erfahrene Spieler und meine Wenigkeit.

      Frage 1:

      Auf dem Tisch lagen Q 10 5 3 A

      player 1 hatte Q 4
      player 2 hatte Q 2

      Nun meine Frage..., da es gestern eine sehr heisse Diskussion darüber gab wer nun gewonnen hätte!

      Player 2 war der Meinung es wäre ein Splitpot.

      Ich war der Meinung der Player 1 mit der höheren Kickerkarte (4) gewinnt den gesamten Pot.

      Wer hat nun recht?

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Frage 2:

      Noch ne Frage: Wie verhält es sich bei nem Flush?
      Da gewinnt doch auch der der am Ende die höhere Karte
      hat, oder?

      Bsp.
      auf dem Tisch liegen 10 8 5 J in Karo und 7 in Herz

      player 1 hat D K auf der Hand, der König ist Karo
      player 2 hat D 4 auf der Hand, die 4 ist Karo

      Bin der Meinung das nun der player1 den Pot bekommt weil er das höhere Flush hat. Ich denke doch richtig, oder?

      Bitte verzeiht wenn ich solche dummen Fragen stelle, aber wenn mich versuchen erfahrenere Spieler mit den Regeln in die Irre zu führen, dann will ich schon Gewissheit!!

      Vielen Dank im Voraus!!!!

      Liebe Grüsse, Ina

      Also bitte schreibt mal eure Kommentare dazu!
  • 1 Antwort
    • Schmitten
      Schmitten
      Bronze
      Dabei seit: 15.06.2005 Beiträge: 531
      Hallo,
      1) Das beste Blatt ist immer Q Q 10 5 A, also ein Split pot, der Kicker wäre ja die sechste Karte, zählt also nicht.

      2) Hier gewinnt klar Player1, da er den höheren Flush mit seinem König hat.

      Allgemein: es zählen IMMER nur die besten 5 Karten.

      Und: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, hoffentlich nicht meine...