Laborkittel in Kiel

• QBMaik
      QBMaik
      Einsteiger
      Moin Leute,
      folgendes Anliegen: Ich bin in Kiel und brauche einen Laborkittel/Arztkittel/Kittel. Hab Morgen n Laborpraktikum und brauch da ohne Kittel nicht aufkreuzen. Also falls jmd n altes Ding für 10Eus oder so loswerden, nehm ich den gerne :>

danke
  • 14 Antworten
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Schon mal im Laborkittelfachgeschäft im Laborkittelviertel nachgefragt?

Ansonsten google Arbeits- & Berufskleidung Kiel, ne.
    • QBMaik
      QBMaik
      Einsteiger
      jo prinzipiell sicher ne gute idee, aber dafür ist leider auch keine zeit mehr :)
    • MinBetDonk
      MinBetDonk
      Bronze
      geh einfach jetzt noch ins krankenhaus und frag net oder nimm dir einfach einen der da rumfliegt^^
    • sartarius
      sartarius
      Bronze
      Kennst du irgendjemanden, der Chemie, Biologie oder (Tier-, Zahn-)Medizin studiert? Vielleicht kann der derjenige weiterhelfen.
      Ansonsten morgen früh vor dem Praktikum noch schnell einen besorgen?
    • Umpilumpi
      Umpilumpi
      Bronze
      Wenn du in die Chemie gehst achte aber darauf, dass der Kittel aus Baumwolle ist und nicht aus Kunstfasern, da diese viel elcihter entflammbar sind und sich schön in die Haut schmelzen und brennen
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Original von Umpilumpi
      Wenn du in die Chemie gehst achte aber darauf, dass der Kittel aus Baumwolle ist und nicht aus Kunstfasern, da diese viel elcihter entflammbar sind und sich schön in die Haut schmelzen und brennen
      Und wenn OP Chemie studiert und das nicht wusste sollte er lieber aufhören.
    • Sahni1
      Sahni1
      Bronze
      Apotheke kann ich nur empfehlen. Die geben eigentlich sehr gerne ältere Kittel ab, die noch nen halbwegs ordentlichen Schnitt haben.
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      Original von Sahni1
      Apotheke kann ich nur empfehlen. Die geben eigentlich sehr gerne ältere Kittel ab, die noch nen halbwegs ordentlichen Schnitt haben.
      hatte auch mal in ner apotheke nach nem kittel nachgefragt, aber die haben mir nix abgedrückt (auch nicht gegen geld). ;(
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Einfache Küchenschürze reicht.
    • heltar
      heltar
      Bronze
      is jetzt wohl eh zu spät, aber ich würd einfach mal der örtlichen Chemie Fachschaft vorbeigehn, die haben oft noch welche von Sammelbestellungen übrig
    • hasir1
      hasir1
      Bronze
      Mach dir wegen dem Kittel keine Sorgen, die in der Chemie sehen das nicht so eng und wenn doch haste halt deinen Fehltag verbraten.

Ich hab noch einen Rumliegen, könnte ich dir leihweise geben.

Wenn du einen kaufen willst geh zu Berufbekleidung http://www.berufskleidung-kiel.de/
      Kronshagener Weg 1
      24103 Kiel
      Öffnungszeiten: Mo-Fr.: 8:30 - 18:00 , Sa.: 8:30 - 14:00

Da rennen grade wieder alle hin wegen dem scheiß Chemiepraktikum ;)
      Die sollten noch welche haben.

Gruß
    • Sahni1
      Sahni1
      Bronze
      Original von Minhstar
      Original von Sahni1
      hatte auch mal in ner apotheke nach nem kittel nachgefragt, aber die haben mir nix abgedrückt (auch nicht gegen geld). ;(
      Hmm vielleicht einfach pech gehabt oder vielleicht haben die Apotheken da lokal andere Mentalitäten.
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      Original von Sahni1
      Original von Minhstar
      Original von Sahni1
      Hmm vielleicht einfach pech gehabt oder vielleicht haben die Apotheken da lokal andere Mentalitäten.
      kann gut sein aber an 2 apotheken angefragt, bin dann extra zu so nen arbeitskleidungsgeschäft gefahren der 10km weiter entfernt war
    • QBMaik
      QBMaik
      Einsteiger
      Original von hasir1
      Mach dir wegen dem Kittel keine Sorgen, die in der Chemie sehen das nicht so eng und wenn doch haste halt deinen Fehltag verbraten.

Ich hab noch einen Rumliegen, könnte ich dir leihweise geben.

Wenn du einen kaufen willst geh zu Berufbekleidung http://www.berufskleidung-kiel.de/
      Kronshagener Weg 1
      24103 Kiel
      Öffnungszeiten: Mo-Fr.: 8:30 - 18:00 , Sa.: 8:30 - 14:00

Da rennen grade wieder alle hin wegen dem scheiß Chemiepraktikum ;)
      Die sollten noch welche haben.

Gruß

Sehr netter Post und danke für das Angebot, hat sich inzwischen aber alles geregelt. :)